Rocky Mahlgrad Einstellungen

Diskutiere Rocky Mahlgrad Einstellungen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Grüsse an Alle! Meine neue Rocky ist heute angekommen. Was wäre der Richtige Mahlgrad zum Anfangen? Danke

1. Joe58

Joe58 Mitglied

Grüsse an Alle!

Meine neue Rocky ist heute angekommen. Was wäre der Richtige Mahlgrad zum Anfangen?

Danke

2. #2 Weltenbummler_207, 13.06.2009
    Weltenbummler_207

Weltenbummler_207 Mitglied

AW: Rocky Mahlgrad Einstellungen

Stell sie so fein ein, dass anschließend nichts mehr aus dem ST kommt. Dann stufenweise gröber mahlen, bis Du auf etwa 25-30 sek. Durchlaufzeit kommst, ehe der Espresso fertig ist.

Zum anfänglichen Einstellen der Mühle diese einschalten und so fein drehen, bis die Scheiben anfangen zu klirren. Dann sofort wieder gröber einstellen und anfangen mit testen!

3. #3 makkus71, 13.06.2009
    makkus71

makkus71 Mitglied

AW: Rocky Mahlgrad Einstellungen

mahlzeit !

bin jetzt 4 wochen mit der rocky unterwegs. der mahlgrad variierte zwischen "2" (!) mit chiccocrem von brus und jetzt gerade "10" mit segafredo rosso (geht gar nicht) !

bin mit dem ergebnis auf der silvia aber auch noch nicht richtig zufrieden. es muss erst eine ganz frische bohne rein !

ciao!
    M!

Thema:

Rocky Mahlgrad Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Rocky Mahlgrad Einstellungen - Ähnliche Themen

1. Francis Francis X1 temprature issue (english)

Francis Francis X1 temprature issue (english): Hi, I have a problem with my francis Francis X1 (first generation aluminium boiler) it only heats to 80°. I opened it and tried some setting with...
  2. Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut

Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut: Hallo zusammen, nachdem ich mir erst neues Equipment anschaffen wollte (klick), werde ich erstmal bei der aktuellen Kombi bleiben, nachdem ich...
  3. [Mühlen] Verkaufe Rocky Rancillio S Direktmahler

Verkaufe Rocky Rancillio S Direktmahler: Hallo Ich verkaufe meine Rocky Rancilio S , Habe dieser vor ca 4 Jahren hier aus dem Forum und war bis jetzt total zufrieden damit. Super...
  4. [Verkaufe] Ceado e37S Mahlgrad-Mechanismus/Oberer Carrier

Ceado e37S Mahlgrad-Mechanismus/Oberer Carrier: Servus allseits, Hatte die Gelegenheit auf Worm Quick-Set umzurüsten, von daher biete ich den alten Träger an. Wenn jemand ihn braucht, gerne...
  5. [Erledigt] Rancilio Behälter Dosierer für Rocky D

Rancilio Behälter Dosierer für Rocky D: Hallo wertes Forum, zum Verkauf steht wie abgebildet ein Dosierbehälter für die Rancilio Rocky D. Zustand: Gut. Preisvorstellung 15 Euro inkl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden