Rocky Mahlgrad Einstellungen

Diskutiere Rocky Mahlgrad Einstellungen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Grüsse an Alle! Meine neue Rocky ist heute angekommen. Was wäre der Richtige Mahlgrad zum Anfangen? Danke

  1. Joe58

    Joe58 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Grüsse an Alle!

    Meine neue Rocky ist heute angekommen. Was wäre der Richtige Mahlgrad zum Anfangen?

    Danke
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 13.06.2009
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rocky Mahlgrad Einstellungen

    Stell sie so fein ein, dass anschließend nichts mehr aus dem ST kommt. Dann stufenweise gröber mahlen, bis Du auf etwa 25-30 sek. Durchlaufzeit kommst, ehe der Espresso fertig ist.

    Zum anfänglichen Einstellen der Mühle diese einschalten und so fein drehen, bis die Scheiben anfangen zu klirren. Dann sofort wieder gröber einstellen und anfangen mit testen!
     
  3. #3 makkus71, 13.06.2009
    makkus71

    makkus71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocky Mahlgrad Einstellungen

    mahlzeit !

    bin jetzt 4 wochen mit der rocky unterwegs. der mahlgrad variierte zwischen "2" (!) mit chiccocrem von brus und jetzt gerade "10" mit segafredo rosso (geht gar nicht) !

    bin mit dem ergebnis auf der silvia aber auch noch nicht richtig zufrieden. es muss erst eine ganz frische bohne rein !

    ciao!
    M!
     
Thema:

Rocky Mahlgrad Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Rocky Mahlgrad Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Rocky: Mahlgrad für Bialetti?

    Rocky: Mahlgrad für Bialetti?: Ich wurde von einem Bekannten gebeten, für ihn ein Päckchen Espressobohnen für sein Bialetti Herdkännchen zu mahlen. Dafür wollte ich meine Rocky...
  2. Rocky SD und Mahlgrad

    Rocky SD und Mahlgrad: Hallo Gemeinde, bin seit heute stolzer Besitze einer Rancilio Silvia und der Mühle Rocky SD. Habe hier im Forum noch nicht den für mich passenden...
  3. Rocky SD - wie genau den Mahlgrad verstellen?

    Rocky SD - wie genau den Mahlgrad verstellen?: Hallo bei der Rocky SD hab ich gelesen, dass man, wenn man den Mahlgrad verstellen will, zuerst auf '0' stellen muss und erst dann wieder auf den...
  4. Rancilio Rocky S - mahlgrad

    Rancilio Rocky S - mahlgrad: Hallo liebe Gemeinde, besitze seit einigen Wochen eine Rancilio Rocky S - neben meiner MD40. Die Mühle tut aber nicht, was sie soll. Lediglich in...
  5. Rocky SD: Schleifen bei Mahlgrad 0 normal und Tamper-Frage?

    Rocky SD: Schleifen bei Mahlgrad 0 normal und Tamper-Frage?: Hallo, ich habe hier eine neue Rocky SD zum Mahlen der Bohnen. Von der Mahlgrad-Einstellung befinde ich mich im Normalfall zw. 0 und 4, je nach...