Rocky mahlt nicht

Diskutiere Rocky mahlt nicht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hab 'ne Rocky S, gebraucht erworben von einem Forumsmitglied. Seit gestern spinnt die Rocky, heißt, obwohl genügend Bohnen im...

  1. Sauer

    Sauer Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab 'ne Rocky S, gebraucht erworben von einem Forumsmitglied.
    Seit gestern spinnt die Rocky, heißt, obwohl genügend Bohnen im Vorratsbehälter sind, mahlt sie nicht. Die Mahlscheiben drehen sich sehr wohl, wenn ich den Schalter betätige, es passiert aber nix. Hab die Mühle dann hin und her gerüttelt, ohne dass das etwas geändert hätte.
    Auch Bohnen raus -andere Bohnen rein hat nix geändert.
    Hat jemand so etwas schon gehabt und kann mir einen Rat geben.
    Danke an euch
    und Gruss von Lou
     
  2. #2 meister eder, 29.08.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Rocky mahlt nicht

    manchmal hat man bohnenstau, dh., die bohnen verkanten sich oberhalb des mahlwerkeingangs. ich rühre dann immer etwas mit dem finger drin rum, vor allem seitlich des springschutzes. ist mir allerdings schon mindestens ein jahr nicht mehr passiert. kam aber auch schon mal häufiger vor, ich denke, das hängt mit den bohnen zusammen.

    wie voll machst du den behälter? bei mir ist er immer zu 1/3-2/3 voll mit bohnen.

    gruß, max
     
  3. #3 Londoner, 29.08.2010
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Rocky mahlt nicht

    Ich vermute auch mal 'Bohnenstau'...passiert bei meiner Rocky auch
    hier und da.
    Zusaetzlich zu Meister Eder's Methode, vielleicht mal mit nem kleinen Loeffel
    versuchen die Bohnen weiter runter ins Mahlwerk (am Springschutz vorbei) zu schieben.
    Bei meiner laeuft's dann meistens wieder.

    Gruesse.
     
  4. Sauer

    Sauer Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocky mahlt nicht

    Danke allerseits für die Antworten, werd mich in Ruhe mal dem "Bohnenstau" widmen.
    Hab auch schon seitlich am Spritzschutz vorbei mit den Fingern nachgedrückt, um die Bohnen nach unten Richtung Mahlwerk zu befördern, nur mit mässigem Erfolg. Vielleicht hilft ein Löffel oder was ähnliches als Werkzeug. Werde das mal ausprobieren.
    Danke Lou
     
Thema:

Rocky mahlt nicht

Die Seite wird geladen...

Rocky mahlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug

    Rancilio Rocky mahlt nicht mehr fein genug: Hallo Hab ne nicht so alte Rancilio Rocky Mühle. Das Problem ist, dass ich auf dem Minimum male und der Kaffee trotzdem nicht fein genug ist....
  2. Rocky ist angekommen, mahlt aber nicht fein genug

    Rocky ist angekommen, mahlt aber nicht fein genug: Hallo, nach langem Hin und Her habe ich mir die Rancilio Rocky als meine erste richtige Mühle geleistet. Sie sieht toll aus und macht einen...
  3. Rocky SD: Mahlt zu grob

    Rocky SD: Mahlt zu grob: Hallo allerseits, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe auch über google allerhand zur Rancilio Rocky hier gefunden, aber nichts, was...
  4. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  5. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...