rocky mit oder ohne dosierer

Diskutiere rocky mit oder ohne dosierer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; was spricht fuer oder gegen die beiden??

  1. #1 lmu25599, 22.02.2010
    lmu25599

    lmu25599 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    was spricht fuer oder gegen die beiden??
     
  2. #2 muckefuck, 22.02.2010
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: rocky mit oder ohne dosierer

    Ein Doser ist nur sinnvoll, wenn man schnell mehrere Espressi braucht. Dann kann man die Mühle 5 Min. laufen lassen und braucht dann beim Brühen nur noch das Pulver "zapfen".
    Für 2 Espressi, die ich in der Früh benötige und dann am Nachmittag nochmals 2-3, lohnt sich der Doser nicht. Es bleibt doch immer etwas Pulver drin hängen und es ist aufwändig ihn zu reinigen.
     
Thema:

rocky mit oder ohne dosierer

Die Seite wird geladen...

rocky mit oder ohne dosierer - Ähnliche Themen

  1. Cunill el cafè tranquilo oder rancilio rocky s? - Welche mühle ohne dosierer solles werden

    Cunill el cafè tranquilo oder rancilio rocky s? - Welche mühle ohne dosierer solles werden: Hallo, die neue Isomac Rituale ist schon bestellt :p, jetzt muss ich mich nur noch für eine Mühle entscheiden. Sie soll jedenfalls keinen...
  2. Rancilio Rocky ausreichend, oder upgrade angeraten?

    Rancilio Rocky ausreichend, oder upgrade angeraten?: Hallo zusammen, ich betreibe seit nun mehr fast 2 Jahren die Kombi Quickmill Vetrano (Zwei Kreiser mit Rota) zusammen mit einer Rancilio Rocky...
  3. Lelit PL42 TEMD oder Rancilio Silvia V5 + Rocky

    Lelit PL42 TEMD oder Rancilio Silvia V5 + Rocky: Hallo zuammen! Nachdem ich nun lange Zeit still mitgelesen habe, möchte ich nun auch mal aktiv einsteigen, denn ich bin mir einfach unsicher was...
  4. [Verkauft] Bezzera BB005 Timer oder Rocky SD

    Bezzera BB005 Timer oder Rocky SD: Hallo zusammen, ich suche eine Bezzera bb005 mit Timer max. 2Jahre Alt, guter Zustand. Alternativ hätt ich ich auch Interesse an einer Rocky sd...
  5. Von Rancilio Rocky auf Macap M2M oder doch gleich Mahlkönig Vario ?

    Von Rancilio Rocky auf Macap M2M oder doch gleich Mahlkönig Vario ?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Mühle und möchte mich von meiner Rancilio Rocky in Richtung Macap M2M oder Mahlkönig Vario...