Rocky S Mühlen Problem

Diskutiere Rocky S Mühlen Problem im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich hab mir die Siliva & Eureka Mühle bestellt, leider gibts Probleme mit der Lieferung der Eureka, also habe ich ein Ersatzgerät vom Händler...

  1. BigRoB

    BigRoB Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mir die Siliva & Eureka Mühle bestellt, leider gibts Probleme mit der Lieferung der Eureka, also habe ich ein Ersatzgerät vom Händler bekommen.

    Probierpaket von Fausto ist auch eingetroffen. Nur habe ich jetzt 2 shots probiert und jedes Mal Kaffee statt Espresso bekommen.
    Auch die Suchfunktion hilft mir nicht weiter, gibt zwar schon ähnliche Beiträge, aber die Infos darin bringen mich kein Stück weiter.

    Bohnen genutzt werden im Moment folgende vom Propierpaket fausto:
    Espresso Giasing (85/15)

    Mühlgrad hatte ich erst bei 10, jetzt bei 5.. Ergebnis = Kaffee, kein Espresso.

    Mein Herz klopft und mehr Coffein vertrag ich erstmal nicht... daher meine Frage. Welchen Mahlgrad? Oder mach ich was falsch?

    (mahlen bei 10, 5... -> tampern)
    Leerbezug.
    licht geht aus.
    20sec
    bezug
    ca.20sec bezug ende


    Brauche dirgend Hilfe... *kreisch*
     
  2. #2 Klabusch, 12.03.2010
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rocky S Mühlen Problem

    na, weiter runter mit dem Mahlgrad. Und du musst nicht alles trinken, was in der Tasse landet. Man muss auch mal was wegkippen können.

    Bei meiner Rocky bin ich bei Raste 2, aber das sagt rein garnix aus, es hängt von der Grundeinstellung der Mühle, dem Kaffee und seinem Alter, dem Tampern etc ab.

    Also weiter testen.

    Klabusch
     
  3. BigRoB

    BigRoB Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rocky S Mühlen Problem

    ok werds mal mit 2 probieren. klar wegschütten... ist halt schade, 250g x4 und dann bekomme ich nochmal 6x125 von einem anderen shop... also kosten will man ja auch ausgiebig...

    aber was meinst du mit grundeinstellung der mühle... was soll ich da groß einstellen? auspacken, einstecken, mahlen...
     
  4. #4 Klabusch, 12.03.2010
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rocky S Mühlen Problem

    Moin,

    wie die Mühle vom Hersteller aus eingestellt ist, mein ich. Du musst nämlich nicht denken, dass Grad 2 bei deiner der gleiche Grad 2 bei meiner Mühle wäre. Ist halt italian engeneering. Meist wird empfohlen, den Blockiergrad zu suchen und sich dann langsam nach oben zu tasten. Gibts hier im Forum aber reichlich Hinweise zu.

    Viel Spaß weiter, weil mit der Eureka gehts wieder von vorne los....

    Klabusch
     
  5. #5 pavoni_thomas, 12.03.2010
    pavoni_thomas

    pavoni_thomas Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocky S Mühlen Problem

    Naja, ein Indiz könnte doch die "Kaffee"-Menge nach den 20s (25s?) sein, sind es ca 25ml oder ist die Tasse schon am überschwappen? Habe momentan auch den Giasing in der Mühle und mußte meine Demoka auch etwas feiner drehen.
    Würde auch die Mühle feiner drehen wenn dann nix mehr raus kommt, war es halt zu fein ;-)

    Nur Mut.
     
Thema:

Rocky S Mühlen Problem

Die Seite wird geladen...

Rocky S Mühlen Problem - Ähnliche Themen

  1. Kaufhilfe Mühlen Rocky, EM800 oder Nemox

    Kaufhilfe Mühlen Rocky, EM800 oder Nemox: Hi zusammen, ich habe eine Silvia und brauche nun noch eine Mühle. Ich schwanke zwischen der Rocky, der Graef EM 800 udn der Nemox. Ich trinke zu...
  2. Mühlenkauf: Rancilio Rocky S oder Ascaso i-mini

    Mühlenkauf: Rancilio Rocky S oder Ascaso i-mini: Ich steh kurz vor der Entscheidung mir meine erste Kaffeemühle zu kaufen - zu meiner Rancilio Silvia. ALSO: Rancilio Rocky oder Ascaso i-mini...
  3. Fragen zu den pseudo-stufenlosen Mühlen Isomac Macinino, Lelit PL043 & Rancilio Rocky

    Fragen zu den pseudo-stufenlosen Mühlen Isomac Macinino, Lelit PL043 & Rancilio Rocky: Hi. Hab hier schon einiges über die oben genannten Mühlen gelesen; ich wollte mich nur nochmal vergewissern, dass ich alle Informationen...
  4. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  5. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...