Rocky SD will nicht weitermahlen

Diskutiere Rocky SD will nicht weitermahlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe die Rocky nun schon einen guten Monat in Betrieb. In letzter Zeit habe ich immer wieder das Problem, daß trotz einigermaßen...

  1. Findus

    Findus Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe die Rocky nun schon einen guten Monat in Betrieb.

    In letzter Zeit habe ich immer wieder das Problem, daß trotz einigermaßen gefüllten Bohnenbehälter (ca.50g Bohnen) auf einmal nichts mehr nachkommt, sprich die Mühle mahlt weiter aber es kommt keinerlei Pulver raus.
    Schalte die Mühle dann aus und wieder ein, meistens funktionierts dann wieder.
    Heute habe ich sie ein bißchen schütteln müßen:lol:, als ob die Bohnen nicht nachrutschen oder verklemmen würden.
    Kennt jemand von Euch dieses Phänomen?
    Sollte ich die Rocky irgendwie reinigen?
    Muß ich mehr Bohnen in den Behälter geben, was ich eigentlich nicht mag, sonst ist ja der Frischeeffekt dahin.:-D
    Wollte ja den Direktmahler, daß ich nur so wenig wie nötig in die Mühle geben muß, sprich die Menge die in der nächsten Stunde verbraucht wird.
    Funktioniert auch zum größten Teil, wenn da nicht ab und zu die Aussetzer wären.

    Schönen Abend
    Findus
     
  2. #2 Kaffeetante25, 16.12.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rocky SD will nicht weitermahlen

    Wenn Du besonders ölige Bohnen hast, kann es passieren, daß das Kaffeemehl die Mahlscheiben zusetzt. Dann geht nix mehr. Ist mir auch schon zwei mal passiert. Da hilft eigentlich nur eins, Bohnenbehälter abschrauben und das Kaffeemehl von den Scheiben kratzen. Dann müsste sie eigentlich wieder funktionieren.
     
  3. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    13
    AW: Rocky SD will nicht weitermahlen

    Bei meiner Rocky und manchen Bohnen passiert das auch schon ab und zu mal. Ich popel dann mit den Fingern ein bisschen von oben drin rum (ohne dabei zu mahlen ;->), so hat sich bis jetzt noch jede "verklemmte" Bohne wieder gelöst.

    Volker
     
  4. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Rocky SD will nicht weitermahlen

    Moin,

    ich habe meine Mühle jetzt auch seit einem Monat und habe sie zwischenzeitlich gereinigt. Es setzt sich einiges an der oberen Mahlscheibe ab, das den Bohnentransport unter Umständen auf Dauer behindern kann. Die Demontage ist einfach und unkompliziert.

    Grüße

    Axel
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rocky SD will nicht weitermahlen

    So was Ähnliches wurde hier schon mal besprochen. Ich glaube, das Problem wurde dadurch gelöst, dass der Rückprallschutz im Bohnenbehälter entfernt wurde und die Bohnen besser nachrutschten.
     
Thema:

Rocky SD will nicht weitermahlen

Die Seite wird geladen...

Rocky SD will nicht weitermahlen - Ähnliche Themen

  1. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  2. [Mühlen] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  3. Schraubenersatz für Rocky S

    Schraubenersatz für Rocky S: Bitte helft mir! Ich bin handwerklich nicht sehr geschickt. Um meine Rocky gründlich zu reinigen habe ich den Kaffeeauslass und auch die...
  4. Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky

    Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky: Hallo liebe Kaffeetrinker, nach 6 Jahren und 3 Espressi am Tag wollte ich mal wieder die Mahlscheiben meiner Rancilio Rocky SD tauschen. Das...
  5. Rancilio Rocky s neue Mahlscheiben Ergebnis nicht fein genug

    Rancilio Rocky s neue Mahlscheiben Ergebnis nicht fein genug: Hallo ich habe bei meiner Rancilio Rocky S neue Mahlscheiben eingesetzt, da die vorigen durch einen Stein beschädigt wurden. Ich bekomme jetzt...