Rocky supergau - Und plötzlich war es still

Diskutiere Rocky supergau - Und plötzlich war es still im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Heute Morgen hatte ich, leider vor dem ersten Espresso, den Mühlensupergau. Schalter gedrückt, nix passiert. Die üblichen Laienmaßnahmen,...

  1. #1 knurrfrosch, 26.03.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Heute Morgen hatte ich, leider vor dem ersten Espresso, den Mühlensupergau. Schalter gedrückt, nix passiert. Die üblichen Laienmaßnahmen, wie Steckdose wechseln, alle Kabelverbindungen prüfen, etc. haben gar nichts gebracht, Rocky übt sich in Schweigen.
    Weiß jemand von Euch, wie ich bei der Rocky an die Sicherung komme, oder hat jemand eine andere Idee, was da passiert sein könnte?

    LG
    Frank
     
  2. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Der eigentliche Netzschalter an der Seite ist aber nicht zufällig ausgeschaltet? Meistens ist es ja ganz einfach.....hoffentlich. :)


    Grüße
    Ole
     
  3. #3 knurrfrosch, 26.03.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi Ole,

    nee, ganz so einfach ist es leider nicht. Ist aber eh eine Doser-Rocky, ich habe also nur den Netzschalter an der Seite.

    LG
    Frank
     
  4. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Wäre auch zu schön gewesen...

    Da kommst Du wohl nicht umhin, die Mühle mal aufzuschrauben. Elektronik dürfte ja dort nicht zu finden sein. Am Ende heißt es Schalter, Kabel oder Motor kaputt. Das läßt sich ja leicht messen, wenn Du ein Messgerät besitzt.

    Grüße
    Ole
     
  5. #5 knurrfrosch, 26.03.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Es war der Schalter! Mein Multimeter hatte ne Macke und mir nix sinnvolles mehr angezeigt. Neues Messgerät, Aha-Erlebnis, eine großzügige Dosis Kontaktspray und schon war Ostern gerettet. Danke für die Tipps.

    LG
    Frank
     
Thema:

Rocky supergau - Und plötzlich war es still

Die Seite wird geladen...

Rocky supergau - Und plötzlich war es still - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  2. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  3. [Verkauft] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  4. Schraubenersatz für Rocky S

    Schraubenersatz für Rocky S: Bitte helft mir! Ich bin handwerklich nicht sehr geschickt. Um meine Rocky gründlich zu reinigen habe ich den Kaffeeauslass und auch die...
  5. Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky

    Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky: Hallo liebe Kaffeetrinker, nach 6 Jahren und 3 Espressi am Tag wollte ich mal wieder die Mahlscheiben meiner Rancilio Rocky SD tauschen. Das...