Rocky umbau auf dauermahlen

Diskutiere Rocky umbau auf dauermahlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Diese Thema gab es bestimmt schon aber nichts gefunden. Beim Rocky fand ich es immer lästig das mann der Knopf halten muss zum Mahlen, er ist eh...

  1. otto24

    otto24 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Diese Thema gab es bestimmt schon aber nichts gefunden. Beim Rocky fand ich es immer lästig das mann der Knopf halten muss zum Mahlen, er ist eh schon nicht der schnellste.
    Folgende Anleitung bietet Abhilfe:
    http://www.rimpo.org/chas/ChasPix/RockysRevival.pdf
    Nachteil bei dieser Anleitung ist das Mann die original Kabel abschneiden soll was natürlich wieder zu Garantieverlust fuhrt.
    Dieses kann Mann relativ leicht umgehen mit zwei zusätzliche Stromkabel, etwa 15 cm lang, mit an einer Seite ein normaler Flachstecker und an der andere Seite ein Flachstecker mit Abzweige.
    Die Stecker sehen so aus:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Die Mühle stromlos machen und aufschrauben. Als erstes entfernt Mann das Schwarze Verbindungskabel zwischen die zwei Schalter, dieses kann Mann z.B. im Lehrraum an der Seite Lagern (Grüne Pfeil).
    [​IMG]
    Dann das erste neue Kabel so verbinden wie die Blaue Pfeilen zeigen, das Zweite wie die Rote Pfeilen zeigen. Das erste Kabel soll man durch der Schlauch führen, sehe hellblauer Pfeil. (Idealer Weise erst durch Schlauch und dann Stecker quetschen). Die original Stecker kann Mann an der Abzweigstecker anschliesen. (Oben nicht so gut sichtbar) Wer Schrumpfschlauch hat kann dieses noch um die neue Steckverbindungen schrumpfen.
    Dann alles wieder zu und fertig! Endlich Milch holen waerend das Mahlen.
     
Thema:

Rocky umbau auf dauermahlen

Die Seite wird geladen...

Rocky umbau auf dauermahlen - Ähnliche Themen

  1. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  2. Umbau Rancilio Rocky D zu S

    Umbau Rancilio Rocky D zu S: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit extrem günstig eine Rancilio Rocky D bekommen. Für den Hausgebrauch war der Doser aber eher unpraktisch....
  3. Rancilio Rocky auf Timer umbauen?!!

    Rancilio Rocky auf Timer umbauen?!!: Hallo, liebe Cafe-Gemeinde. Ist hier jemand unter euch, der/die die Fähigkeit hat mir zu sagen, ob ich meine Rocky S Mühle mit einen Timer...
  4. Zwei (Umbau-) Fragen zur Rocky:

    Zwei (Umbau-) Fragen zur Rocky:: Hallo, ich habe zwei kurze Fragen an die Besitzer der Rancilio Rocky: Ich würde die Mühle gerne an einem externen Fototimer betreiben. Da der...
  5. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...