Rocky Update - welche Mühle?

Diskutiere Rocky Update - welche Mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe seit einem Jahr ein Rocky und komme immer noch nicht richtig mit der Mahleinstellung zurecht. Habe immer das Gefühl zwischen 2 Stufen...

  1. #1 devil77, 29.05.2009
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    habe seit einem Jahr ein Rocky und komme immer noch nicht richtig mit der Mahleinstellung zurecht. Habe immer das Gefühl zwischen 2 Stufen zu liegen.
    Nun überlege ich mir evtl. eine neue Mühle zuzulegen mit einer feineren Verstellung und Timer. Eine Auge habe ich auf die Mahlkönig Vario geworfen.
    Gibt es aber sonst noch alternativen in dieser Preisklasse? Auch wäre mir wichtig das nach dem Mahlen keine Pulverrückstände in der Mühle verbleiben so wie bei der Rocky. Also folgende Anfoderungen an die neue Mühle hätte ich
    - leise beim Mahlen
    - Timer
    - feine Rasterung bzw. stufenlose Verstellung
    - keine Pulverrückstände nach dem mahlen
    - Preisrahmen 300-400€
     
  2. #2 svemarda, 29.05.2009
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Rocky Update - welche Mühle?

    Unter "Zubehör" hier im Board wird gerade eine Vario angeboten.
     
  3. #3 cappufan, 29.05.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Rocky Update - welche Mühle?

    Hi,
    Deine Punkte treffen auf die Vario zu. Ich wüßte auch keine andere Mühle, die praktisch keine Rückstände hat.

    Ansonsten wären die Compak k3 Touch und die Eureka MCI noch gute Mühlen dieser Preislage oder die Macap M4C (ist wohl jetzt auch ein Direktmahler, früher hatte sie einen etwas merkwürdigen Auswurf mit Tütenklammer zum Vormahlen in Kaffeetüten).
     
  4. #4 plempel, 29.05.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Rocky Update - welche Mühle?

    Ich dachte, die Rocky ist fein genug abgestuft?

    Gruss
    Plempel
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Rocky Update - welche Mühle?

    Gefüle sind oft sehr trügerisch. Jedenfalls kann man sich nicht immer darauf verlassen. Es gibt hier einige Rocky-Besitzer, die sehr zufrieden sind. Und die Rocky gilt unter den stufenweis einstellbaren Mühlen als eine mit der feinsten Rasterung, ähnlich der Anfim, die ich besitze.
    Ich würde das Problem, den richtigen Espresso zu bekommen, erst einmal bei mir suchen und nicht bei der Mühle, denn sonst kann es dir passieren, dass du einige 100€ investierst und dann wieder vor dem gleichen Problem stehst wie zuvor.
     
Thema:

Rocky Update - welche Mühle?

Die Seite wird geladen...

Rocky Update - welche Mühle? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  2. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  3. [Verkauft] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  4. Schraubenersatz für Rocky S

    Schraubenersatz für Rocky S: Bitte helft mir! Ich bin handwerklich nicht sehr geschickt. Um meine Rocky gründlich zu reinigen habe ich den Kaffeeauslass und auch die...
  5. Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky

    Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky: Hallo liebe Kaffeetrinker, nach 6 Jahren und 3 Espressi am Tag wollte ich mal wieder die Mahlscheiben meiner Rancilio Rocky SD tauschen. Das...