Rocky-Upgrade, Mazzer-Mini E, Casadio oder noch Alternativen?

Diskutiere Rocky-Upgrade, Mazzer-Mini E, Casadio oder noch Alternativen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sodele, nachdem ich mir heute Morgen mal wieder halb die Finger am Tropfwasser meines Siebträgers beim Mahlen mit der Rocky verbrüht habe und...

  1. #1 Inalina, 05.12.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Sodele,
    nachdem ich mir heute Morgen mal wieder halb die Finger am Tropfwasser meines Siebträgers beim Mahlen mit der Rocky verbrüht habe und einige Mahlgutbröckchen partout neben den Siebträger wandern wollten, steht mein Entschluss fest: Ich will eine andere Mühle.

    Ich hab das Forum bezüglich der Kandidaten bestimmt fast leergelesen, aber sicher trotzdem was übersehen, also frage ich wie so viele hier lieber doch nochmal um Rat.

    Meine Kandidaten waren/sind:

    - Ascaso Imini
    Die ist preiswert, wirft keine Klümpchen aus, ist aber laut und keine wirkliche Verbesserung denke ich. Womöglich will ich dann in ein paar Wochen/Monaten oder gar sofort schon wieder wechseln...

    - Mazzer Mini E
    Gibts wohl nix dran auszusetzen

    - Casadio Instantaneo
    Ist zwar recht unattraktiv, aber das ist sekundär. Scheint aktuell ein Forenliebling zu sein, an dem es auch nix auszusetzen gibt.

    Gibt es sonst noch Kandidaten mit stufenloser Einstellung ohne Dosierer die eine Verbesserung zur Rocky darstellen, aber mindestens genau so hochwertig verarbeitet sind?
    Der Preis sollte nicht über 650€ liegen, eine Mahlkönig fällt also flach.
    Die Macap MD4 habe ich auch ausgeschlossen, da dort auch große Bröckchen rauskommen und das gefällt mir einfach nicht.
    Ich will meine Mühle auch nicht erst irgendwie umbauen, sondern einfach nur ohne viel Dreck, Lärm und Umstände Bohnen für meinen Espresso mahlen.

    LG,
    Inalina
     
  2. #2 nobbi-4711, 05.12.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Rocky-Upgrade, Mazzer-Mini E, Casadio oder noch Alternativen?

    Vergiss die I-Mini, mit der verbesserst Du Dich in keiner Weise.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Rocky-Upgrade, Mazzer-Mini E, Casadio oder noch Alternativen?