Röhrendes Pumpen Geräusch ECM Technika III

Diskutiere Röhrendes Pumpen Geräusch ECM Technika III im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer der ECM Techniker III, die wirklich tollen Espresso produziert. Leider wurde sie vom Vorbesitzer...

  1. Krake

    Krake Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer der ECM Techniker III, die wirklich tollen Espresso produziert. Leider wurde sie vom Vorbesitzer zum Durchlaufentkalken weggebracht, was evtl. angesichts der zu stärken Verkalkung (Kesselrasseln beim Aufheizen deutlich) ein Fehler sein könnte. Nun mein Problem:
    ich habe unregelmäßig ein röhrendes, fast kreischendes Geräusch ab ca 8 bar Pumpendruck.
    Kennt jemand die möglichen Gründe?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Krake
     
  2. #2 Espressojung, 19.12.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1.102
    Ich tippe mal aus das Expansionsventil, da ist vermutlich noch
    das kleine Ventilküken aus Messing drin.
    Wenn bestimmte Faktoren übereinstimmen, wird das System und somit auch das Messingküken
    zum Schwingen angeregt und das führt dann zu dem Geräusch.
    Man kann das Messingküken durch einen Gummipilz ersetzen, dann sollte das Geräusch verschwinden.
    Gummistöpsel Expansionsventil ECM Pilzförmig aus Silikon
     
  3. Krake

    Krake Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Weihnachten und vielen Dank für die Info, ich werde die Tage mal aufmachen und nachsehen. VG
     
Thema:

Röhrendes Pumpen Geräusch ECM Technika III

Die Seite wird geladen...

Röhrendes Pumpen Geräusch ECM Technika III - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Pumpe hört Nicht auf zu pumpen.

    Vibiemme Pumpe hört Nicht auf zu pumpen.: Hallo, ich habe das Problem das die Pumpe bei meiner Vibiemme Domobar nicht aufhört zu pumpen. Sobald ich diese einschalte pumpt sie. Auch wenn...
  2. [Erledigt] Pumpenkopf

    Pumpenkopf: Moin, mein Procon Pumpenkopf hat gefressen. Falls noch jemand nen Pumpenkopf (150-200 l/h) liegen hat, wäre ich für Angebote dankbar!
  3. QuickMill Superq. 0650, Brühkopf undicht & Fragen zu Pumpen-Regler/Schaltung

    QuickMill Superq. 0650, Brühkopf undicht & Fragen zu Pumpen-Regler/Schaltung: Hallo liebe Kaffee-Freunden, von vorne an herzlichen Dank für die ganze Infos die ihr bereits in dieses Forum geteilt habt. Ich habe zum...
  4. [Verkaufe] Umbauset festwasser für Vibrationspumpen

    Umbauset festwasser für Vibrationspumpen: Da ich meine dalla corte verkauft habe hier nun die Überbleibsel der Maschine, festwasseranschluss für Vibrationspumpen. Der Druck ist regelbar,...
  5. Aufbauten auf Pumpenkopf

    Aufbauten auf Pumpenkopf: Hallo. Nach zweijähriger Pause soll meine Gaggia Ele/Vol wieder ans Netz. (Bzw. an den Tank, da ich in meiner neuen Wohnung keine Leitung in...