Röhrendes Pumpen Geräusch ECM Technika III

Diskutiere Röhrendes Pumpen Geräusch ECM Technika III im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer der ECM Techniker III, die wirklich tollen Espresso produziert. Leider wurde sie vom Vorbesitzer...

1. Krake

Krake Mitglied

Hallo,
    ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer der ECM Techniker III, die wirklich tollen Espresso produziert. Leider wurde sie vom Vorbesitzer zum Durchlaufentkalken weggebracht, was evtl. angesichts der zu stärken Verkalkung (Kesselrasseln beim Aufheizen deutlich) ein Fehler sein könnte. Nun mein Problem:
    ich habe unregelmäßig ein röhrendes, fast kreischendes Geräusch ab ca 8 bar Pumpendruck.
    Kennt jemand die möglichen Gründe?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Krake

2. #2 Espressojung, 19.12.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Ich tippe mal aus das Expansionsventil, da ist vermutlich noch
    das kleine Ventilküken aus Messing drin.
    Wenn bestimmte Faktoren übereinstimmen, wird das System und somit auch das Messingküken
    zum Schwingen angeregt und das führt dann zu dem Geräusch.
    Man kann das Messingküken durch einen Gummipilz ersetzen, dann sollte das Geräusch verschwinden.
    Gummistöpsel Expansionsventil ECM Pilzförmig aus Silikon

3. Krake

Krake Mitglied

Frohe Weihnachten und vielen Dank für die Info, ich werde die Tage mal aufmachen und nachsehen. VG

Thema:

Röhrendes Pumpen Geräusch ECM Technika III

Die Seite wird geladen...

Röhrendes Pumpen Geräusch ECM Technika III - Ähnliche Themen

1. La san marco new 85e Anschluss Pumpenmotor

La san marco new 85e Anschluss Pumpenmotor: Hallo liebstes Schwarnwissen ;). Ich habe neulich einen Fahler beim Anschließen des aussen liegenden Pumpenmotors gemacht. Leider haben Phase und...
  2. Bezzera Magica Pumpendruck steigt alleine

Bezzera Magica Pumpendruck steigt alleine: Hallo liebe Leute, ich habe da eine Frage zu einer gerade restaurierten Magica. Die Maschine habe ich auseinandergebaut, entkalkt, paar...
  3. Aroma Plus Pumpenproblem

Aroma Plus Pumpenproblem: Kennt jemand das Problem bzw. kann mir weiterhelfen? Habe meine Aroma Plus eingeschaltet, aufheizen funktioniert und wenn ich den Kaffeebezug...
  4. ECM Giotto / Pumpensteuerung / Niveausonde

ECM Giotto / Pumpensteuerung / Niveausonde: Ich besitze eine ECM Giotto der ersten Generation und habe folgendes Problem: Immer wieder zeigt die Maschine folgendes Verhalten: Variante 1:...
  5. Pumpentausch BZ10

Pumpentausch BZ10: Grüezi zusammen Ich habe eine neue Pumpe eingebaut in der BZ10 da die alte schon 11 Jahre alt war. Jetzt ist die Pumpe montiert und er geht...