Röstempfehlungen für Filterkaffee mit Milch

Diskutiere Röstempfehlungen für Filterkaffee mit Milch im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Ich plane, einigen Verwandten zu Weihnachten selbstgerösteten Kaffee zu schenken, welche aber traditionell nur Filterkaffee trinken, und...

  1. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    Hallo!

    Ich plane, einigen Verwandten zu Weihnachten selbstgerösteten Kaffee zu schenken, welche aber traditionell nur Filterkaffee trinken, und dazu auch noch meistens mit Milch.

    Welche Kaffees nach Herkunft und Aufbereitungsart bieten sich da an? Und welcher Röstgrad?


    Vielen Dank für eure Tipps!
    Kafka
     
  2. #2 silverhour, 17.12.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Röstempfehlungen für Filterkaffee mit Milch

    Da mache ich doch mal die Lauscherchen auf.....
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Röstempfehlungen für Filterkaffee mit Milch

    erstmal sage ich:
    sag das nicht so laut, sonst kommt der zoll zu dir und du mußt die kaffeesteuer bezahlen und ggf. noch nachzahlungen leisten.
    siehe:
    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/45478-selber-r-sten-und-verkaufenm-kaffeesteuer.html

    ich benutze für den eigenverbrauch meiner frau den kaffee aus Papua Neu Guinea, Sigri plantation AA, röstung liegt bei City, die mahlung ist grob.. aber das ganze wird ohne milch getrunken, nun weiß ich nicht, ob es da vielleicht sinnvoller wäre ins City+ zu rösten, das müssen andere sagen. :)
     
  4. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    AW: Röstempfehlungen für Filterkaffee mit Milch

    Hab' ich "schenken" geschrieben, ich Gauner? Nicht doch, die Leute werden eingeladen... Einer von denen muss sogar den Röster einmal berühren, um dann sagen zu können, er hätte das selbst geröstet... :lol:
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Röstempfehlungen für Filterkaffee mit Milch

    hab auch nichts anderes erwartet, weil kaffee(espresso)trinker, sind ehrliche menschen und zahlen alle steuern die ihnen aufgedrückt ähm nee, die notwendig sind.
    übrings meine röstempfehlung ist für filterkaffee (handfilter und maschinenfilterung)
     
Thema:

Röstempfehlungen für Filterkaffee mit Milch

Die Seite wird geladen...

Röstempfehlungen für Filterkaffee mit Milch - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  2. [Verkaufe] Decent Portafilter Stand für Niche Zero

    Decent Portafilter Stand für Niche Zero: Zum Verkauf steht ein neuwertiger Decent Portafilter Stand (hohe Version für Siebträger mit Auslass) für die Niche Zero. Wurde 1x kurz...
  3. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  4. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  5. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...