Röstempfehlungen für Filterkaffee mit Milch

Diskutiere Röstempfehlungen für Filterkaffee mit Milch im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Ich plane, einigen Verwandten zu Weihnachten selbstgerösteten Kaffee zu schenken, welche aber traditionell nur Filterkaffee trinken, und...

1. Kafka

Kafka Mitglied

Hallo!

Ich plane, einigen Verwandten zu Weihnachten selbstgerösteten Kaffee zu schenken, welche aber traditionell nur Filterkaffee trinken, und dazu auch noch meistens mit Milch.

Welche Kaffees nach Herkunft und Aufbereitungsart bieten sich da an? Und welcher Röstgrad?

Vielen Dank für eure Tipps!
    Kafka

2. #2 silverhour, 17.12.2010
    silverhour

silverhour Mitglied

AW: Röstempfehlungen für Filterkaffee mit Milch

Da mache ich doch mal die Lauscherchen auf.....

3. sumac

sumac Mitglied

erstmal sage ich:
    sag das nicht so laut, sonst kommt der zoll zu dir und du mußt die kaffeesteuer bezahlen und ggf. noch nachzahlungen leisten.
    siehe:
    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/45478-selber-r-sten-und-verkaufenm-kaffeesteuer.html

ich benutze für den eigenverbrauch meiner frau den kaffee aus Papua Neu Guinea, Sigri plantation AA, röstung liegt bei City, die mahlung ist grob.. aber das ganze wird ohne milch getrunken, nun weiß ich nicht, ob es da vielleicht sinnvoller wäre ins City+ zu rösten, das müssen andere sagen. :)

4. Kafka

Kafka Mitglied

Hab' ich "schenken" geschrieben, ich Gauner? Nicht doch, die Leute werden eingeladen... Einer von denen muss sogar den Röster einmal berühren, um dann sagen zu können, er hätte das selbst geröstet... :lol:

5. sumac

sumac Mitglied

hab auch nichts anderes erwartet, weil kaffee(espresso)trinker, sind ehrliche menschen und zahlen alle steuern die ihnen aufgedrückt ähm nee, die notwendig sind.
    übrings meine röstempfehlung ist für filterkaffee (handfilter und maschinenfilterung)

Thema:

Röstempfehlungen für Filterkaffee mit Milch

Die Seite wird geladen...

Röstempfehlungen für Filterkaffee mit Milch - Ähnliche Themen

1. Handmühle

Handmühle: Hallo zusammen, nach unzähligen Espressi sehne ich mich nun nach einer anderen Richtung und habe mir deshalb eine Hario V60 zugelegt. Nach...
  2. [Verkaufe] Gesha und Caturra Vorbestellung 14.07.2020

Gesha und Caturra Vorbestellung 14.07.2020: Hallo liebes Kaffee-netz, bei uns gibts wieder ab 14.07.2020 für Filterkaffee, kolumbianischer Gesha 250g 28,00 € und den Caturra 250 g 14,00 €...
  3. ich muss gerade meine Begeisterung kund tun

ich muss gerade meine Begeisterung kund tun: Bei einem Heimaturlaub in Ostfriesland bin ich in der tiefen Provinz Friedeburg im Combi auf Kaffee und Espresso (Delfter blue) von der...
  4. [Verkaufe] EARLY BIRD ANGEBOT GESHA KOLUMBIEN 250g

EARLY BIRD ANGEBOT GESHA KOLUMBIEN 250g: Hallo liebes Kaffee-Netz, wir haben für euch ein "Early-Bird-Angebot" zusammengeschnürt. Am 30.06.2020 wird unser Gesha aus Kolumbien wieder...
  5. Angebrannte / karamellisierte Milch an Silvia Dampflanze - wie entfernen?

Angebrannte / karamellisierte Milch an Silvia Dampflanze - wie entfernen?: Hallo zusammen, wie ich gesehen habe, ist da etwas dran. Rost kann es ja eigentlich nicht sein. Wie bekomme ich das weg von meiner Dampflanze?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden