Rösten auf dem Gasgrill

Diskutiere Rösten auf dem Gasgrill im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Röstet noch wer auf dem Gasgrill. Ich habe mittlerweile über 20kg Bohnen durch und bin mit meinem Ergebnis zufrieden. Hier röste ich immer 2x500g...

  1. #1 Alex300, 13.12.2022
    Alex300

    Alex300 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2022
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    25
    Röstet noch wer auf dem Gasgrill.
    Ich habe mittlerweile über 20kg Bohnen durch und bin mit meinem Ergebnis zufrieden.
    Hier röste ich immer 2x500g Dauer ca18-20min
     

    Anhänge:

    mahlmalmaik und Yoku-San gefällt das.
Thema:

Rösten auf dem Gasgrill

Die Seite wird geladen...

Rösten auf dem Gasgrill - Ähnliche Themen

  1. Kaffee rösten mit dem Gasgrill: Erste Versuche

    Kaffee rösten mit dem Gasgrill: Erste Versuche: Sehr lange habe ich mich mit Vollautomaten beschäftigt, nun will ich auch als ambitionierter Bastler tiefer in die Kaffeewelt einsteigen. Da...
  2. [Erledigt] Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause

    Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause: Hey, ich habe mir letztens einen Kaffeeröster zugelegt und nach den ersten Röstversuchen anhand von Anleitungen im Internet gemerkt, dass mir...
  3. Rostentferner

    Rostentferner: Kurze Frage: Womit entfernt man am besten (und schonendsten) leichten Rost an der Bodenplatte (vermutlich von stehendem Wasser unter der...
  4. Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?

    Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?: Mal eine Frage: kann durch den Röstprozess der Koffeingehalt der Kaffeebohnen beeinflusst werden, oder sind da schon "alle Messen gelesen"?...
  5. [Verkauft] Bücher Kaffeerösten: Claus Fricke, Rob Hoos

    Bücher Kaffeerösten: Claus Fricke, Rob Hoos: Hallo alle, ich sehe langsam ein, dass ich wohl in diesem Leben kein Kaffeeröster werde :) Daher verkaufe ich: * 1x: "Modulating the Flavor...