Rösten (& co.) - Interesse an eigenem rösttopic?

Diskutiere Rösten (& co.) - Interesse an eigenem rösttopic? im Vorschläge Forum im Bereich Internes; Moin zusammen, habe den Eindruck, dass in letzter Zeit viele "Selbstversuche" stattfinden, bzw. einige schon ganz schön Erfahrung im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Renzo

Renzo Mitglied

Moin zusammen,

habe den Eindruck, dass in letzter Zeit viele "Selbstversuche" stattfinden, bzw. einige schon ganz schön Erfahrung im Selberrösten haben.

Gäb's vielleicht sogar Interesse an einem eigenen topic dazu? Vielleicht sollte man es gleich etwas weiter fassen, z.B. inkl. (Rohkaffe, Anbaugebiete, Lagen, Qualitäten), blending, Röster (Geräteerfahrungen, Einstellungen, Programme)... ? Andere Meinungen, Vorschläge oder Ablehnungen?

cheers,
    Klaus

2. Renzo

Renzo Mitglied

sorry,
    meine natürlich eigene kategorie bzw. forum (darin dann topics .... ) bin nicht so ganz der experte ???
    cheers,
    klaus

3. #3 wilfried, 01.12.2005
    wilfried

wilfried Mitglied

[quote:post_uid0="Renzo"]Moin zusammen,

habe den Eindruck, dass in letzter Zeit viele "Selbstversuche" stattfinden, bzw. einige schon ganz schön Erfahrung im Selberrösten haben.

Gäb's vielleicht sogar Interesse an einem eigenen topic dazu? Vielleicht sollte man es gleich etwas weiter fassen, z.B. inkl. (Rohkaffe, Anbaugebiete, Lagen, Qualitäten), blending, Röster (Geräteerfahrungen, Einstellungen, Programme)... ? Andere Meinungen, Vorschläge oder Ablehnungen? .[/quote:post_uid0]
    Hallo und guten Tag,
    Selbstversuche klingt gut. Meine Kaffeegetränke von den ersten Röstungen waren schon harten Selbstversuche.
    Aber es wird von Mal zu Mal besser.

Die Idee von dir finde ich gut.

4. #4 Polyanthemos, 01.12.2005
    Polyanthemos

Polyanthemos Mitglied

Ja bitte. Es ist Zeit für eine extra Forumskategorie "Rösten".
    Ich hoffe auf viele und interessante Diskussionen.

Jörg

5. Renzo

Renzo Mitglied

[color=#000000:post_uid14]Wow, seid ihr fix!!!!!!!!!!

bin ganz glücklich über das neue Verzeichnis, wie auch immer man sowas nennt .... ???

THX!
    Klaus[/color:post_uid14]

6. afx

afx Mitglied

Wow, das nenne ich nen fixen Service!
    thx
    afx

Thema:

Rösten (& co.) - Interesse an eigenem rösttopic?

Die Seite wird geladen...

Rösten (& co.) - Interesse an eigenem rösttopic? - Ähnliche Themen

1. Neue Interessensgemeinschaft "Rösten mit dem Röstmeister von Dieckmanns"

Neue Interessensgemeinschaft "Rösten mit dem Röstmeister von Dieckmanns": Hallo Röstmeister-Verwender, ich lade Euch herzlich ein, der neuen Gruppe beizutreten. Lasst uns über (Miss-)Erfolge beim Rösten sprechen und...
  2. Heimröster Kaffee rösten mit Heißluftpistole Ideen und Erfahrungen

Heimröster Kaffee rösten mit Heißluftpistole Ideen und Erfahrungen: Ich habe mal Ein Video zu meinen Erfahrungen als Heimröster Erstellt. Dass Rösten mir einer Heißluftpistole funktioniert nicht ganz. Was haltet...
  3. Vom Rösten bis zur Verkostung - wie lange nur?

Vom Rösten bis zur Verkostung - wie lange nur?: Hallo zusammen, als ambitionierter Heimröster habe ich zwischenzeitlich ein wenig Erfahrung mit unterschiedlichen Bohnen und Röstungen gemacht....
  4. Kakaobohnen im Kaffeeröster rösten

Kakaobohnen im Kaffeeröster rösten: Hallo, hat jemand schonmal Kakaobohnen in einem Gene geröstet. Temperaturen sollten so bei 140 und 180°C sein und Dauer so ca. 30 Minuten. Müsste...
  5. Kaffee rösten auf der Zugspitze ?

Kaffee rösten auf der Zugspitze ?: Eier kochen auf der Zugspitze ist ja schon diskutiert worden. Aber, was passiert eigentlich wenn man da oben Kaffee rösten will ? Der FC wird...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.