Rösten für Senseo?

Diskutiere Rösten für Senseo? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Rösten für Senseo? Habe nun auch mal für Senseo geröstet. Ergebnis ist ganz gut, im Vergleich zu gekauften Pads sensationell. Kommt nur noch...

  1. #21 fresholi, 21.12.2009
    fresholi

    fresholi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rösten für Senseo?

    Habe nun auch mal für Senseo geröstet.
    Ergebnis ist ganz gut, im Vergleich zu gekauften Pads sensationell.

    Kommt nur noch etwas dünn daher, werde den Mahlgrad wohl doch feiner einstellen müssen.

    Kaffee war Yirgacheffe und einmal entkoff. Äthiopier.

    Übrigens kann man im Supermarkt von Meliita fertige Papierpads zum befüllen kaufen (50stk für etwa 1,90). Klappt gut, krümmelt nur ein bißchen.
    Und bei Real z.B. bekommt man die Dauer-pads aus Platik für etwa 3-4 Euro für 2 Stück. Die klappen hervorragend, ist aber auch ne Frimmelei.
     
  2. #22 Knabberkram, 21.12.2009
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    AW: Rösten für Senseo?

    kann ich bestätigen.

    die fertigen Pads gibt es nur in den Sorten "trinkbar" und "ungeniessbar",
    die Sorten "delikat" und "deliziös" muss man selber mahlen..

    der richtige Mahlgrad ist relativ eng begrenzt:
    wenns zu fein ist, reicht der Druck nicht mehr aus /bei der Padissima geht dann das Sicherheitsventil an.
     
  3. #23 kwyjibo, 01.03.2010
    kwyjibo

    kwyjibo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rösten für Senseo?

    Ich gebe den frisch gemahlenen Kaffee vom Kleinröster in den Coffeeduck. Da ist kein Filterpapier zwischen. Ich finde das Ergebnis akzeptabel. Die Pads finde ich abscheulich. Morgens habe ich wenig Zeit, um den Kaffee in der Karlsbader Kanne zuzubereiten. Daher ist das für mich eine gute Alternative.
     
Thema:

Rösten für Senseo?

Die Seite wird geladen...

Rösten für Senseo? - Ähnliche Themen

  1. Rösten lernen für Selbstständigkeit

    Rösten lernen für Selbstständigkeit: Hallo, Ich bin auf der Suche nach Kaffeeschulen oder ähnlichem, die Kurse zum Kaffeerösten anbieten, speziell um sich damit dann irgendwann...
  2. Rösten für Cupping

    Rösten für Cupping: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie ihr für's Cupping einer neuen Bohne röstet? Grundsätzlich sollte eine solche Röstung ja...
  3. Welches Material / Frucht als Ersatz für Rohkaffee? #Proberösten

    Welches Material / Frucht als Ersatz für Rohkaffee? #Proberösten: Moin zusammen, was kann man für sehr viele Proberöstungen als Ersatz für Rohkaffee nehmen? Ich meine letztens hier etwas von Bohnen (Kidney,...
  4. [Verkauft] (V) Temperatur-Messgerät für Kaffee rösten 2-Kanal Voltkraft K102

    (V) Temperatur-Messgerät für Kaffee rösten 2-Kanal Voltkraft K102: Voltkraft K102 Temperatur-Messgerät 2-Kanal mit 2 Anschlüße für K-Typ Thermoelemente Messgerät von -200 Grad bis +1370 Grad benutzbar Kann...
  5. Atemschutzmaske fürs Rösten?

    Atemschutzmaske fürs Rösten?: Hallo! Benutzt jemand von euch beim Rösten eigentlich einen wie auch immer gearteten Atemschutz? Bei mir ist zwar immer das Fenster beim Rösten...