Rösten mit Demmel Kaffee in Heppenheim

Diskutiere Rösten mit Demmel Kaffee in Heppenheim im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Peter Demmel, Inhaber und Röstchef von Demmel Kaffee in Liechtenstein, kommt am Samstag, den 8. Juni zu uns nach Heppenheim, um Euch ins...

  1. #1 KaffiSchopp, 19.04.2013
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    Peter Demmel, Inhaber und Röstchef von Demmel Kaffee in Liechtenstein, kommt am Samstag, den 8. Juni zu uns nach Heppenheim, um Euch ins Kaffeerösten über offenem Feuer (!) einzuführen.

    Am Nachmittag ist außerdem geplant, ein und den selben Kaffee in 4 verschiedenen Zubereitungen vorzustellen und sensorisch zu bewerten.

    Ihr dürft also gespannt sein und Euch schon heute das Datum im Kalender rot markieren! ;-)

    Wenn die genauen Zeiten da sind, poste ich das hier im Netz.

    Johannes
     
  2. #2 silverhour, 19.04.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Rösten mit Demmel Kaffee in Heppenheim

    Den Termin markiere ich mir gerne im Kalender :)
     
  3. #3 DucAnsen, 27.04.2013
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Rösten mit Demmel Kaffee in Heppenheim

    bin gespannt...
     
  4. #4 KaffiSchopp, 27.04.2013
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rösten mit Demmel Kaffee in Heppenheim

    Wir freuen uns auch schon auf den Event! Am kommenden Samstag dreht sich bei uns übrigens alles um den Filterkaffee...

    Johannes
     
  5. Mauser

    Mauser Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rösten mit Demmel Kaffee in Heppenheim

    als Forumsneuling mit Interesse würde ich gerne kommen, zum Glück ist HP ganz nahe von meinem Wohnort (LA).
    ich hoffe ich darf dazu stoßen

    Petra
     
  6. #6 KaffiSchopp, 27.05.2013
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rösten mit Demmel Kaffee in Heppenheim

    Mittlerweile haben wir einen genaueren Zeitplan. Ab 12 Uhr fangen wir mit dem (öffentlichen) Rösten an.

    Ab 14:30 Uhr / 15 Uhr starten wir dann mit einem (kostenpflichtigen) Seminar in Sachen Kaffeezubereitungen. Peter Demmel stellt dabei verschiedene Kaffeezubereitungen mit ihren Vor- und Nachteilen vor. Selbstverständlich ist Mitmachen und Ausfragen angesagt. Da hier die Plätze limitiert sind, bitten wir um Vorab-Anmeldung unter [email protected] Kostenbeitrag sind EUR 24,90, wobei jeder Teilnehmer 250g Demmel Kaffee mit nach Hause nehmen kann und einen EUR 5,00 Einkaufsgutschein für Lacker und Wagner in Heppenheim erhält.

    Persönlich kann ich beide Veranstaltungen nur jedem Kaffeeinteressierten empfehlen, da Peter Demmel einfach ein "Typ" mit eigenen Ansichten in Sachen Kaffee ist. Ausserdem beweisst er mit dem Titel Österreichischer Kaffeemeister 2010 und einer DLG Goldmedaille in 2011 und 2012, dass er etwas von seinem Handwerk versteht.

    Wir freuen uns auf jeden Fall über den Besuch aus dem Fürstentum Liechtenstein - mehr Infos zu Demmel Kaffee gibts unter www.demmel.li

    Johannes
     
  7. #7 secuspec, 28.05.2013
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: Rösten mit Demmel Kaffee in Heppenheim

    Mist - nicht da. Viel Spaß und gutes Wetter Euch allen aber dennoch !
    Erwarte demnächst meine Röstbiene. Selbströsten ist einfach der nächste logische Schritt für mich. Über offenem Feuer ? In der Pfanne oder sowas ??? Hört sich spannend an.
     
Thema:

Rösten mit Demmel Kaffee in Heppenheim

Die Seite wird geladen...

Rösten mit Demmel Kaffee in Heppenheim - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause

    Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause: Hey, ich habe mir letztens einen Kaffeeröster zugelegt und nach den ersten Röstversuchen anhand von Anleitungen im Internet gemerkt, dass mir...
  2. Rostentferner

    Rostentferner: Kurze Frage: Womit entfernt man am besten (und schonendsten) leichten Rost an der Bodenplatte (vermutlich von stehendem Wasser unter der...
  3. Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?

    Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?: Mal eine Frage: kann durch den Röstprozess der Koffeingehalt der Kaffeebohnen beeinflusst werden, oder sind da schon "alle Messen gelesen"?...
  4. [Verkauft] Bücher Kaffeerösten: Claus Fricke, Rob Hoos

    Bücher Kaffeerösten: Claus Fricke, Rob Hoos: Hallo alle, ich sehe langsam ein, dass ich wohl in diesem Leben kein Kaffeeröster werde :) Daher verkaufe ich: * 1x: "Modulating the Flavor...
  5. Würze „raus rösten“?

    Würze „raus rösten“?: Hey! Ich habe vor geraumer Zeit einen recht teuren anaeroben Kaffee gekauft. Um genau zu sein den Anaeroben termico (costa rica) von der...