Rösten mit HB-Roaster

Diskutiere Rösten mit HB-Roaster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich plane mir den HB-L2 Coffee Roaster anzuschaffen. Hat damit schon wer erfahrung gemacht? mit dem unternehmen allgemein? Bin für jeden...

1. #1 PeterColdDripPan, 03.07.2019
    PeterColdDripPan

PeterColdDripPan Mitglied

Hallo, ich plane mir den HB-L2 Coffee Roaster anzuschaffen. Hat damit schon wer erfahrung gemacht? mit dem unternehmen allgemein?

Bin für jeden Rat bzw. info dazu Dankbar.

2. 'Ingo

'Ingo Mitglied

Moin Andreas,

der Röster scheint ähnlich zu den Modellen zu sein, die alle über den selben Hersteller aus China kommen, und kundenspezifisch gelabelt werden.
    Ich habe auf dem Hamburger Coffee Festival die Röster von beans&burnes gesehen und mich mit dem netten Team dort unterhalten. Optisch nett, ob sie auch in der Praxis wirklich was taugen, ich weiß es nicht.
    Ich habe mir dann doch einen türkischen Trommelröster zugelegt und selbst für Sensorik gesorgt.

3. #3 PeterColdDripPan, 05.07.2019
    PeterColdDripPan

PeterColdDripPan Mitglied

Hallo,
    danke für die Infos.
    Aber wer ist Andreas?

Gruß

Thema:

Rösten mit HB-Roaster

Die Seite wird geladen...

Rösten mit HB-Roaster - Ähnliche Themen

1. Selbstgerösteter Kaffee verkaufen , Steuern ?

Selbstgerösteter Kaffee verkaufen , Steuern ?: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage. In ein paar Wochen möchte ich bei unserem Dorffest meinen selbst gemachten Kaffee verkaufen....
  2. Töging-CaTienda Kaffeebar und Röster

Töging-CaTienda Kaffeebar und Röster: Hallo zusammen, bin aus der Nähe von Mühldorf und so auf eine relativ neue Rösterei in Töging gestoßen "CaTienda". Bin gleich mal hingefahren und...
  3. [Verkaufe] Röstbiene MK2 - Bj. 2018

Röstbiene MK2 - Bj. 2018: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Röstbiene, gekauft Ende Februar 2018. Hat 100 Röstungen gemacht, ca. 50 Kg Kaffee geröstet. Normale...
  4. Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, super Ergebnisse

Kaffeeröster, Eigenbau, 1000g pro Röstung, super Ergebnisse: Hallo zusammen, ich röste schon einige Jahre Rohkaffee mit einem relativ einfachen, selbstgebautem Trommelröster. Den Röster (inkl....
  5. selber Rösten

selber Rösten: Hallo Kaffeefreunde, ich möchte den nächsten Schritt machen und anfangen Bohne selber zu rösten. Daher meine Frage welche Hilfestellungen ihr mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden