Rösten mit popcorn-maschine - Auch für europäer genießbar?

Diskutiere Rösten mit popcorn-maschine - Auch für europäer genießbar? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, kürzlich stieß ich im coffeegeek-Forum auf den Tip, Kaffeebohnen (Espressobohnen) in einem "Popcorn-Popper" zu rösten. Auf der...

  1. Domo-x

    Domo-x Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    kürzlich stieß ich im coffeegeek-Forum auf den Tip, Kaffeebohnen (Espressobohnen) in einem "Popcorn-Popper" zu rösten. Auf der sweetmaria-Seite wird das ganze ja auch ziemlich ausführlich erklärt.

    Aus unserem Sprachraum habe ich bis jetzt keine Erfahrungsberichte diesbezüglich gefungen. Deshalb die Frage: Hat's schonmal jemand ausprobiert? Und wenn ja: Schmeckt das Endprodukt tatsächlich wie ein Espresso nach "europäischem" Verständnis? Oder ist das ganze nur ein weiterer Hinweis auf die fortschreitende Geschmacksverirrung der Amis?

    Bei "Plus" gibt's ab Donnerstag nämlich einen Popper für 10€, überlege jetzt, ob ich mir den hole.

    Gruß
    Domo-x
     
  2. #2 Monsignore, 15.11.2004
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    hallo

    günstig iss nicht immer gut - aber vielleicht hast du ja ein geschicktes händchen und es gelingt dir, solch eine maschine zum röster umzubauen.

    das problem dürften die häutchen sein die sich während des röstens ablösen und deine küche in 'ne nebelbude verwandeln.

    suche doch bitte mal hier im forum nach:

    -*opcorn*
    -von anfang an
    -themen und beiträge
    -all open forums


    viel spass beim lesen!

    gruss

    M
     
Thema:

Rösten mit popcorn-maschine - Auch für europäer genießbar?

Die Seite wird geladen...

Rösten mit popcorn-maschine - Auch für europäer genießbar? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause

    Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause: Hey, ich habe mir letztens einen Kaffeeröster zugelegt und nach den ersten Röstversuchen anhand von Anleitungen im Internet gemerkt, dass mir...
  2. Rostentferner

    Rostentferner: Kurze Frage: Womit entfernt man am besten (und schonendsten) leichten Rost an der Bodenplatte (vermutlich von stehendem Wasser unter der...
  3. Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?

    Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?: Mal eine Frage: kann durch den Röstprozess der Koffeingehalt der Kaffeebohnen beeinflusst werden, oder sind da schon "alle Messen gelesen"?...
  4. [Verkauft] Bücher Kaffeerösten: Claus Fricke, Rob Hoos

    Bücher Kaffeerösten: Claus Fricke, Rob Hoos: Hallo alle, ich sehe langsam ein, dass ich wohl in diesem Leben kein Kaffeeröster werde :) Daher verkaufe ich: * 1x: "Modulating the Flavor...
  5. Würze „raus rösten“?

    Würze „raus rösten“?: Hey! Ich habe vor geraumer Zeit einen recht teuren anaeroben Kaffee gekauft. Um genau zu sein den Anaeroben termico (costa rica) von der...