Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps

Diskutiere Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Servusle, mein Geburtstag naht - nein, ich will euch nicht alle nach Freiburg einladen - ich suche nur ein Geburtstagsgeschenk für mich :lol: Da...

  1. #1 Espresso_Fr, 20.06.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    Servusle,

    mein Geburtstag naht - nein, ich will euch nicht alle nach Freiburg einladen - ich suche nur ein Geburtstagsgeschenk für mich :lol:

    Da ich ohnehin zu wenig Freizeit habe, habe ich mich entschlossen, die Zeit die ich gar nicht habe mit Kaffeerösten anzureichern.

    Ich lese seit einigen Wochen hier mit und denke, dass ich mit einem Gene gut bedient wäre. In Freiburg gibt es sogar einen Selbströsterladen, aber der führt so viel ich weiß keine Gene, sondern Alpenrost und ähnliches. Ich wollte nicht mehr als etwa 300 € anlegen. In der Preisklasse dürfte der Gene das Beste sein, oder ???

    Und weiter, wo kann ich den Gene am besten beziehen, Rafifi hat wohl einen Shop, aber wie ist die Adresse?

    Und wo bezieht ihr eure Bohnen, alles per Post? Habe mal was vom green bean club gelesen, lohnt sich das?

    Einen großen Verbrauch habe ich nicht, so etwa 500g im Monat, für mich ist das mehr ein wenig Spielerei für den Feierabend.

    Grüssle
    Kai
     
  2. #2 schnick.schnack, 20.06.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps

    was? echt? wo ist der und wer betreibt den? internetpräsenz? zumindest würde ich mir erstmal dort kaffee besorgen (sofern er gute sorten hat). ansonsten kaufe ich idR "im internet", also versand.

    der gene ist in der preisklasse sicher das beste gerät.
     
  3. #3 schnick.schnack, 20.06.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps

    zum greens club kann ich mich auch noch äußern:
    ich habe über zapty eine ladung gekauft. der greens club ist nur sinnvoll wenn du es "ernst" meinst. man muss verhältnismässig viel abnehmen (bei mir 13 sorten zu je 2 kg) und man "muss" ein bisschen die sachen nehmen die von den mitgliedern des greens club bestellt wird. die qualität ist 1a, der preis ist auch sehr gut. aber besorg dir erst mal wo anders kaffee her.
     
  4. #4 Bubikopf, 20.06.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps

    Hallo Kai!
    Hättest Du uns eingeladen, hätten wir bestimmt den neuesten Hottop als Geschenk mitgebracht inkl einer Jahresration grüner Bohnen von Walter, so musst Du halt zusehen wie Du klar kommst.
    Claus Fricke hat sowohl sehr gutes Rohmaterial als auch den Gene:
    AGB www.rohkaffeebohnen.com, Rohkaffee-Company Berlin
    die Bohnen von Walter sind auch vom feinsten:
    Kaffeespezialität.at
    mit den grünen Bohnen von Fausto kann man auch sehr gut beginnen, guter Standard:
    Caffé Fausto - Kaffeerösterei
    und Rafiffi vertreibt den Gene auch:
    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/19426-gene-r-ster-sonderaktion-optionalem-starterpaket.html
    Espressolutions - herzlich willkommen!
    Gruss Roger
     
  5. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
  6. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps

    hallo kai,

    du kannst dich mit bestellungen gerne bei mir anhaengen. ich kaufe eig. ausschliesslich bei walter + gelegenheitskaeufe, z.b. immer dann wenn ich bei hari in M vorbeischaue. naechste woche bin ich in B und will vielleicht mal bei claus fricke vorbeischauen.

    lg blu
     
  8. #8 1.crack, 21.06.2008
    1.crack

    1.crack Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps

    hi kai ,

    den gene bekommst du auch bei ongebrand.nl zu einem guten Preis ,habe meinen dort bezogen , die abwickelung verlief schnell und reibungslos,freundlicher kontakt. natuerlich weiss man erst wie gut ein service ist wenn der ernstfall eintritt.
    die rohbohnen die dort angeboten werden sind qulitatiev sehr hochwertig , allerdings auch recht hochpreisig.

    gr.
    TOM
     
  9. #9 Espresso_Fr, 21.06.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps

    Sodele,

    erst Mal danke für all die Antworten.

    Der Laden der die Kleinröster in Freiburg vertreibt ist gegenüber vom Siegesdenkmal in der Nähe der KGB Bar. Sieht aber nicht so einladend aus. Direkt neben einem Kleinröster steht eine riesen Nescafe Maschine, nicht sehr einladend.

    Da ich auf meinen Geburtstag noch ein paar Tage warten muss, werde ich mal alle Seiten in Ruhe studieren. Tendentiell würde ich aber lieber in Deutschland bestellen, schon allein wegen dem Service.

    Schönes Wochenende
    Kai
     
  10. #10 Largomops, 21.06.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps

    Bei Rafiffi habe ich auch schone gekauft (allerdings eine Mühle) und war sehr zufrieden.
     
  11. #11 Espresso_Fr, 01.07.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps

    Der Laden heisst "Welt Automaten". Mehr konnte ich aber auch nicht in Erfahrung bringen

    Gruß
    Kai
     
  12. #12 rafiffi, 02.07.2008
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps

    Zum Thema Rohkaffee Einkauf kann ich allen auch in D Walter´s Kaffeespezialität.at nur eindringlich empfehlen. Mittlerweile hat er 45 verschiedene Sorten hauptsächlich aus frischer Ernte da. Standard Klassiker wie Monsoon Malabar, Brazil Rainha,Fortalezza, Toraja Kalosi Celebes, Sumatra Mandheling, Lintong , PNG A/X, 5erlei Äthiopier, Yirga, Limu, Bonga Forest,Benchmaji, Costa Rica Libano Cup of Excellence, Kenianer wie Gethumbwini, Guatemala el Bosque, Finca Entre Rios und noch einige Spezialitäten mehr.
    Frische Ernten haben noch guten Feuchtigkeitsgehalt von ca. 12% und ergeben beste Röstergebnisse. Walter versendet (im Gegensatz zu Steve Hasbean) zu fairen Konditionen innerhalb Europas per DPD.

    Reinhold;-)
     
Thema:

Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps

Die Seite wird geladen...

Röster, grüne Bohnen, usw., brauche Einkaufstipps - Ähnliche Themen

  1. 1 Kg Kaffeeröster, gibt es schon den Besten?

    1 Kg Kaffeeröster, gibt es schon den Besten?: Ich bin seit ~ 20 Jahren im Maschinenbau und in der Produktentwicklung tätig und arbeite seit etwa 5 Jahren (mit Unterbrüchen) an einem 1Kg...
  2. [Verkauft] Kaffeebohnen-Röster, Huky 500T, Artisan, komplettes Paket plus Extras

    Kaffeebohnen-Röster, Huky 500T, Artisan, komplettes Paket plus Extras: wegen baulicher Veränderung verkaufe ich meinen HUKY 500T in einem Top Zustand als Komplettpaket mit sämtlichen Zubehör! Folgende Ausstattung:...
  3. [Verkaufe] elktrostatischer Filter für Röster, Schweiz

    elktrostatischer Filter für Röster, Schweiz: verkaufe Plyvmovent SFE-25 Filter 230V. Läuft noch bis Juli22 an einem Giesen W6. Filtert Gerüche (jedoch sicher nicht zu 100%) und Schwebeteile...
  4. [Verkauft] günstiger + Versand: Gene CBR-101 Röster, 2*Temperaturfühler, Phidgets, Dimmer

    günstiger + Versand: Gene CBR-101 Röster, 2*Temperaturfühler, Phidgets, Dimmer: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Gene CBR-101, nachdem mein modifizerter Hottop einsatzbereit ist. Ich bin Zweitbesitzer des Rösters und habe...
  5. Vom Discounter zum Röster, Hilfe!

    Vom Discounter zum Röster, Hilfe!: Hallo, Habe meine neue Siebträger Maschine in Betrieb genommen. Und habe bereits ein paar Bohnen getestet. Als ich nun das erste Mal richtig...