Röster in Regensburg

Diskutiere Röster in Regensburg im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Röster in Regensburg Hallo, macht jemand eine Sammelbestellung bei der Kaffeerösterei Mirella ,ich möchte mich auch anschließen, mir hat...

  1. #61 willcrema, 16.04.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Röster in Regensburg

    Hallo, hab mich grade erst bei Fausto eingedeckt, bei einerneuen Bestellung bin ich aber gerne dabei.
     
  2. yalok

    yalok Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röster in Regensburg

    OK.Gut
     
  3. #63 louissylvia, 11.05.2009
    louissylvia

    louissylvia Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röster in Regensburg

    Hallo Freunde des guten Geschmacks...es ist uns gelungen einen Espresso zu rösten, der nicht verbrannt schmeckt und dennoch extrem säurearm ist, ab sofort bei morenito-Regensburg, Pfarrergasse 6, neben Café Lila, heißt: Espresso premium - dunkle Röstung. Im Ausschank gebrüht - mit der faema e61 von 1967 - testbar - wichtig, fein mahlen, extrem fest tampern bei hohem Druck (8-9 bar), wunderbare Crèma, Grüße, Luigi
     
  4. yalok

    yalok Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röster in Regensburg

    Hallo willcrema,
    und hast du noch interesse für n Sammelbestellung bei der Kaffeerösterei Mirella,ich brauche ca. 1 Kg. im Monat und würde ca 3kg. bestellen.
     
  5. michse

    michse Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röster in Regensburg

    hi, wer hat interesse an einer sammelbestellung bei langen?
    würde so in 3 wochen bestellen.
    gruß
    michse
     
  6. #66 st1000an, 12.06.2010
    st1000an

    st1000an Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röster in Regensburg

    Hallo,
    nachdem hier der Espresso von Rehorik bisher nicht so gut weggekommen ist, möchte nun doch noch eine Lanze dafür brechen. Seit wir uns vor einigen Jahren unsere Isomac Zaffiro gekauft haben, trinken wir den "Espresso Nuovo" von Rehorik. Wir haben zwischendrin immer wieder andere Espressosorten - auch von Rehorik - probiert, kommen aber immer wieder auf den Espresso Nuovo zurück. Seit wir vor einigen Wochen die Maschine endlich mal entkalkt haben, kommt da nicht nur guter, sondern richtig geiler Espresso raus.
    Ich glaube, wir haben mittlerweile alle Röster der Stadt durchprobiert. Zumindest mit der Zaffiro (und unserer Wasserhärte hier: wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, aber einen Filter drin) harmoniert der Espresso Nuevo am besten.
     
  7. #67 erle-dig-tam, 24.08.2010
    erle-dig-tam

    erle-dig-tam Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röster in Regensburg

    Ich kann auch nichts schlechtes über den Rehorik-Espresso sagen. Da ich eh oft im DEZ bin, kann ich mir jede Woche meine Bohnen frisch holen. Mein derzeitiger Liebling ist der Kenya Gourmet.
     
  8. #68 losAntonis, 24.08.2012
    losAntonis

    losAntonis Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Röster in Regensburg

    Das sind ja genau zwei Jahre, die dieser Thread hier geschlafen hat. Dann werde ich diesen mal wieder wecken und meine Frage hier anbrigen.
    vor ein paar Monaten hat meine Frau aus Regensburg einen Kaffee mitgebracht, welchen sie in einen kleinen Einrichtungsladen mitgenommen hatte. Dieser hat uns ganz gut geschmeckt und wir holen ihn gelegentlich wieder, wenn wir nach Regensburg kommen.
    Der kleine Laden heisst Pompadour und der Espresso wird angeblich speziell für diesen Laden in einer Regensburger Rösterei geröstet. Die Ladenbesitzer hatten vorher irgendwo in Regensburg ein cafe und arbeiteten seinerzeit schon mit diesem Röster.
    Weiss von Euch jemand, welche Rösterei das ist?
     
  9. #69 losAntonis, 24.08.2012
    losAntonis

    losAntonis Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Röster in Regensburg

    Habe gerademal frech wie ich bin dort angerufen und siehe da. Tatsache. Es ist Rehorik
     
  10. #70 S.Bresseau, 24.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.219
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Röster in Regensburg

    Die haben ein großes Sortiment ... Welcher war es denn?
     
  11. #71 losAntonis, 24.08.2012
    losAntonis

    losAntonis Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Röster in Regensburg

    Bei diesem Laden Pompadur haben sie nur zwei Sorten und die, welche ich meine nennt sich dort nur Nummer 2. (Ist die kräftigere)
    Welcher es dann im Detail ist??? Keine Ahnung.
    Ich wollte nur wissen, welche Rösterei für den Kaffee zuständig ist, damit wir auch mal andere Mischungen, bzw. Sorten von dort probieren können. Ich denke mal, wenn ich bei denen in den Laden spaziere (ich arbeite in Regensburg und wohne in Landshut, wo es mit Kaffee ganz schlecht aussieht) und sage ich hätte gerne was, was in die Richtung von diesem Pompaour 2 geht, können die mir dann bestimmt weiterhelfen.
     
  12. #72 Moondragon, 14.01.2013
    Moondragon

    Moondragon Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röster in Regensburg

    Laut der Website von Pompadur ist zumindest eine der Sorten der „La Victoria“, den es inzwischen auch direkt bei Rehorik gibt.
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Röster in Regensburg

    Die Rösterei Rehorik kann ich empfehlen. Ich kaufe dort auch öfter meine Bohnen. Zumindest im Hauptgeschäft "Am Brixener Hof" gibt es eine große Auswahl.
     
Thema:

Röster in Regensburg

Die Seite wird geladen...

Röster in Regensburg - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeröstereien in Regensburg

    Kaffeeröstereien in Regensburg: Mach jetzt mal das Thema neu auf, da das vorhandene schon sehr alt ist. Was haltet Ihr von Rehorik, Morenito, oder Bohnen von Sarik?
  2. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  3. Skywalker Kaffeeröster

    Skywalker Kaffeeröster: Hallo alle zusammen, Es gibt einen neuen Kaffeeröster bei Ali (mittlerweile auch bei Ebay und Amazon zu finden) der im Homeroasters Forum und in...
  4. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  5. [Verkaufe] 1 bis 3 Kilo Kaffeerôster

    1 bis 3 Kilo Kaffeerôster: 1 bis 3 Kilo Kaffeeröster. Dies ist ein modifizierter Drei-Flammen-Grill, der in einen Kaffeeröster umgewandelt wurde. Mit zusätzlichen...