Röster selbst gebaut

Diskutiere Röster selbst gebaut im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich kenne mich mit dem Thema zwar absolut nicht aus, dachte mir aber, es könnte euch interessieren: MAKE: Blog: How to build a coffee roaster...

1. #1 Rollmops, 26.01.2009
    Rollmops

Rollmops Mitglied

2. galgo

galgo Mitglied

AW: Röster selbst gebaut

also für mich schaut das wie ein CIA-lügendetektor für Aliens aus :roll::shock::)

3. #3 Barista, 27.01.2009
    Barista

Barista Mitglied

Ich würde auch eher davon ausgehen, dass man damit Schnaps brennt und weniger Kaffee röstet.:-D

4. #4 MichaelV, 27.01.2009
    MichaelV

MichaelV Mitglied

Interessanter ist ja eigentlich der Link zum homeroaster.org-Forum. Kannte ich bis jetzt jedenfalls nicht.

5. michlw

michlw Mitglied

Auf DIE Idee wäre ich nie gekommen, mit einer (Energiespar?-)Lampe von außen die Bohnen zu rösten. Und anhand des Lampenschirms kann man wunderbar den Röstgrad bestimmen! :-D:-D

6. #6 Rollmops, 27.01.2009
    Rollmops

Rollmops Mitglied

Meintest du dieses hier?
    Homeroaster Association - Roast Fresh Coffee at Home
    Ich kann in dem Bericht naemlich kein verlinktes Forum finden...

7. #7 MichaelV, 27.01.2009
    MichaelV

MichaelV Mitglied

Ganz klein steht am Ende der Seite im Makezine-Blog: "Read more about it here." Und "here" führt zu homeroasters.

Thema:

Röster selbst gebaut

Die Seite wird geladen...

Röster selbst gebaut - Ähnliche Themen

1. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  2. [Verkaufe] Tassen (Quijote und weitere Röster)

Tassen (Quijote und weitere Röster): [ATTACH] Da mein Regal voll ist hier eine Runde zum Verkauf. jeweils mit Untertasse. neues schwarz Meindl Nano Café Quijote Coffee collective...