Röster selbst gebaut

Diskutiere Röster selbst gebaut im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich kenne mich mit dem Thema zwar absolut nicht aus, dachte mir aber, es könnte euch interessieren: MAKE: Blog: How to build a coffee roaster...

1. #1 Rollmops, 26.01.2009
    Rollmops

Rollmops Mitglied

2. galgo

galgo Mitglied

AW: Röster selbst gebaut

also für mich schaut das wie ein CIA-lügendetektor für Aliens aus :roll::shock::)

3. #3 Barista, 27.01.2009
    Barista

Barista Mitglied

Ich würde auch eher davon ausgehen, dass man damit Schnaps brennt und weniger Kaffee röstet.:-D

4. #4 MichaelV, 27.01.2009
    MichaelV

MichaelV Mitglied

Interessanter ist ja eigentlich der Link zum homeroaster.org-Forum. Kannte ich bis jetzt jedenfalls nicht.

5. michlw

michlw Mitglied

Auf DIE Idee wäre ich nie gekommen, mit einer (Energiespar?-)Lampe von außen die Bohnen zu rösten. Und anhand des Lampenschirms kann man wunderbar den Röstgrad bestimmen! :-D:-D

6. #6 Rollmops, 27.01.2009
    Rollmops

Rollmops Mitglied

Meintest du dieses hier?
    Homeroaster Association - Roast Fresh Coffee at Home
    Ich kann in dem Bericht naemlich kein verlinktes Forum finden...

7. #7 MichaelV, 27.01.2009
    MichaelV

MichaelV Mitglied

Ganz klein steht am Ende der Seite im Makezine-Blog: "Read more about it here." Und "here" führt zu homeroasters.

Thema:

Röster selbst gebaut

Die Seite wird geladen...

Röster selbst gebaut - Ähnliche Themen

1. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  2. [Verkaufe] Tassen (Quijote und weitere Röster)

Tassen (Quijote und weitere Röster): [ATTACH] Da mein Regal voll ist hier eine Runde zum Verkauf. jeweils mit Untertasse. neues schwarz Meindl Nano Café Quijote Coffee collective...
  3. Erfahrungen mit Röster von Bideli

Erfahrungen mit Röster von Bideli: Hat jemand Erfahrung mit der Marke Bideli? JoeFrex hat wohl den 1,5 kg im Sortiment (link) Auch interessant finde ich die 2 kg Version (link)...
  4. Mobiler Röster

Mobiler Röster: Weiß jemand, von welchem Hersteller dieser mobile Röster ist ?
  5. Welche Röster bieten Espressos in heller/mittlerer UND dunkler Röstung an?

Welche Röster bieten Espressos in heller/mittlerer UND dunkler Röstung an?: Im Grunde erklärt sich die Frage schon in der Überschrift;) Ich suche Kleinröster, die sowohl etwas heller als auch dunkel rösten. Es muss weder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden