Rösterei in bremen?

Diskutiere Rösterei in bremen? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo :) Nachdem wir vom vielen Durchprobieren gängiger Bohnen in Supermärkten langsam entnervt sind, würde ich mich freuen, wenn mir jemand...

1. Nana1

Nana1 Gast

Hallo :)

Nachdem wir vom vielen Durchprobieren gängiger Bohnen in Supermärkten langsam entnervt sind, würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine Rösterei / oder auch sonst eine Adresse nennen kann, wo wir aromatische Bohnen zu akzeptablem Preis kaufen können.

Vielen Dank,

Christina

2. Stefan

Stefan Mitglied

Wenn Du uns jetzt noch verrätst, in welcher Gegend Du wohnst, dann findet sich vielleicht gar eine Rösterei in der näheren Umgebung... :;):

Gruß
    Stefan

3. Nana1

Nana1 Gast

[quote:post_uid0="Stefan"]Wenn Du uns jetzt noch verrätst, in welcher Gegend Du wohnst, dann findet sich vielleicht gar eine Rösterei in der näheren Umgebung... :;):

Gruß
    Stefan[/quote:post_uid0]
    Hallo Stefan,

wir wohnen in HB-Nord

LG Christina

4. _dd

_dd Mitglied

5. Nana1

Nana1 Gast

[quote:post_uid0="_dd"]Roestereien Bremen
    Muenchhausen:
    http://www.muenchhausen-kaffee.de/

westhoff:
    http://www.westhoff.de/

hemken:
    http://www.kaffee-tee-hemken.de/

und Azul gibts auch noch.

Ob die nun in HB-Nord waren weiss ich jetzt auch nicht recht.
    Berichte doch mal, wie sie Dir schmecken!
    -daniel[/quote:post_uid0]
    Hallo _dd,

ganz vielen Dank für das Heraussuchen :) .Keine der Röstereien ist im Norden, aber auf jeden Fall werden wir kaffee-tee-hemken ausprobieren ( die Bohnen sind gar nicht sooo teuer, wie ich erwartet hatte).

Bei azul waren wir uns nicht ganz schlüssig, ob man auch dort bestellen kann.

Ich werde gleich morgen einmal hinfahren. Zwar kann ich aus Geldgründen nur jeweils eine SOrte testen, aber ich werde auf jeden Fall berichten :).

LG Nana

6. Herb

Herb Mitglied

Bei Azul kann man nur Gebinde direkt am Empfang kaufen. Ich glaube 6 Kilo, bin mir aber nicht sicher können auch mehr sein.
    Es gibt von denen noch 500gr. Packungen bei Grasshoff, aber fast unbezahlbar.

7. Joerky

Joerky Mitglied

Ich bin so frei und wärm das hier mal wieder auf... :)

Es fehlen ja noch Feedbacks - eines zumindest kann ich mal eben beitragen. Zu Hemken im Viertel:

2 Espressosorten gibts dort - eine sehr kräftige Röstung und eine mildere. Die kräftige ist mir persönlich schon zu heftig, fast schon verbrannt, die milde allerdings etwas zu "langweilig". Da ich beide Röstungen zum Testen gekauft hatte habe ich beschlossen die beiden im Verhältnis 1:1 zu mischen - das hat mir am besten geschmeckt.

Ist allerdings nicht meine Sorte geworden. Ich muß auch nicht unbedingt beim Rößter kaufen. Ich hole mir den Mokaflor bei Stockman und Baks - Außer der Schleifmühle 12 - 28203 Bremen.

8. #8 Philanthrop, 25.02.2006
    Philanthrop

Philanthrop Mitglied

Moin,

in Vegesack kann man im Lloydkaffee seine Spezialmischung kaufen und auch sehr gut einen Espresso etc trinken. Wenn man Glück hat, kann man beim Rösten der Bohnen dabei sein und vom Röstmeister wertvolle Infos bekommen.

Grüße
    Heiner

9. #9 Philanthrop, 14.03.2006
    Philanthrop

Philanthrop Mitglied

Ich war gestern 'mal wieder dort und der Espresso war unterdurchschnittlich - Crema zu hell, zu dünn und nicht heiss (sic) genug. Statt EUR 1,- kostet er jetzt 1,20. :roll: Schade.

Thema:

Rösterei in bremen?

Die Seite wird geladen...

Rösterei in bremen? - Ähnliche Themen

1. Poznan/Posen - Habt ihr Empfehlungen?

Poznan/Posen - Habt ihr Empfehlungen?: Bin am kommenden Wochenende in Poznan unterwegs. Hab schon einige gute Cafés gefunden, aber wollte gern nochmal nach euren Tipps fragen. Habt ihr...
  2. [Vorstellung] Café Concordia, Bremen [HB]

Café Concordia, Bremen [HB]: Moin, hejsan und Hallo zusammen, wo früher das alte Theater Concordia stand, in »Q17« in der Schwachhauser Heerstraße in Bremen, entsteht gerade...
  3. Suche Kaffee-Bastelbegeiterte KNler in Bremen und Umland

Suche Kaffee-Bastelbegeiterte KNler in Bremen und Umland: Moin, Wie o.g. suche ich bastelbegeisterte Mitglieder, die an Siebträger, KVA, Mühlen, Röster usw. basteln. Ich selber würde mich/muss mich als...
  4. Nuna Kaffee & Rösterei in Baiersbronn

Nuna Kaffee & Rösterei in Baiersbronn: Vor kurzem dort in der Gegend gewesen was mich zu einem Abstecher zu Nuna Kaffee & Rösterei bewegt hat. Geh ja unterwegs auch gern mal nen Kaffee...
  5. Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen

Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen: Hallo zusammen, nachdem ich meine Maschine nun seit einigen Monaten habe, möchte ich natürlich viele Bohnen probieren. Und am einfachsten ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden