Rösterei in Herten-Westerholt

Diskutiere Rösterei in Herten-Westerholt im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi, durch Zufall habe ich erfahren, dass in Westerholt (eine wirklich schöner Stadtteil von Herten) eine Feinkostladen existiert, der seit Kurzem...

  1. #1 Kuckuck24, 27.08.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Hi,
    durch Zufall habe ich erfahren, dass in Westerholt (eine wirklich schöner Stadtteil von Herten) eine Feinkostladen existiert, der seit Kurzem auch Kaffee selbst röstet. Ich bin kein Fachmann was Espresso und seine Qualität betrifft, aber das was sie dort rösten hat mir wirklich gut geschmeckt. Also ein Besuch von Westerholt lohnt sich allemal, kann man doch hier auch die angenehmen Seiten des Ruhrgebiets erleben.

    Hier ist ein interessanter link:
    http://www.herten-erleben.de/cont_10_05/pdf/16_17_kaffee.pdf

    Erstaunt war ich auch darüber, dass hier in Herten auch ALDI seine Rösterei hat. Abgesehen davon, dass die Albrecht-Rösterei Massenware herstellt, wäre ein Besuch dieses Betriebes genauso spannend, wie der Besuch der oben genannten "Kaffeerösterei Arkade".
     
  2. #2 traxwave, 06.09.2008
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rösterei in Herten-Westerholt

    Besten Dank für den Tipp mit der Rösterei in Herten.
    Ich habe mich heute mal auf den Weg dahin gemacht.
    Sehr freundliche Bedienung. Hab natürlich ungemahlenen Espresso mitgenommen. Nachdem ich der Verkäuferin gesagt habe, dass ich den Espresso gar nicht kenne hat sie mir direkt einen Probe-Espresso zubereitet.
    Ich denke, dass kriege ich besser hin. Kaum Crema ... war aber trinkbar.
    Ich bin schon gespannt wie der Espresso bei mir schmecken wird. Hab aber derzeit noch nen Langen Classico in der Mühle.

    Gruss ... Rüdiger
     
  3. #3 Kuckuck24, 12.09.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    AW: Rösterei in Herten-Westerholt

    Und,wie war der Kaffee?
    Ich bin mal auf deine Meinung gespannt, da ich fast die gleichen Geräte habe wie du. ;-)
     
  4. #4 traxwave, 13.09.2008
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rösterei in Herten-Westerholt

    Ich bin begeistert von dem Espresso. Die Bohne wird auf jeden Fall wieder gekauft. Mir fällt es noch schwer, den Geschmack zu beschreiben. Hat aber irgendwie etwas Schokoladiges. Das wird eine meiner Lieblingssorten.

    Gruss ... Rüdiger
     
  5. #5 Mr.Rossi, 13.09.2008
    Mr.Rossi

    Mr.Rossi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rösterei in Herten-Westerholt

    Hallo Zusammen,
    wenn mich nicht alles täuscht, kannst du die gleichen Waren (Espresso + Lebensmittel) auch in Recklinghausen bei Arkade (Martinistr.) kaufen.
    Gruß, Thomas
     
  6. #6 Kuckuck24, 16.09.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    AW: Rösterei in Herten-Westerholt

    Nein, das stimmmt nicht mehr. Die beiden Geschäfte tragen nur noch den gleichen Namen. Sie sind nun schon länger eigenständig und haben nichts mehr gemeinsam.

    In Recklinghausen gibt es noch eine netten Laden (Steinstraße fast gegenüber von C&A), der Kaffee bzw. Espresso ist aber überhaupt nicht frisch. Ich habe mehrmals getestet und nix gutes bekommen.
     
  7. #7 Giottolli, 15.10.2008
    Giottolli

    Giottolli Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rösterei in Herten-Westerholt

    Hallo Ihr Süchtigen (grins) !!!

    Auch wir haben einen Abstecher bei Arkaden in Herten nicht widerstehen können. Unser Eindruck ist positiv, jedoch mit kleinen Abstrichen.

    Die Bedienung ist super freundlich und war sofort bereit uns einen Espresso und eine Latte zu bringen. Geschmacklich gut, nur nach einen Blick auf die Maschine schmeckte die Milch nicht mehr so gut, da die Dampfdüse mit Milchschaum stark gelblich verkrustet war. Sofortige Reinigung der Düse nach der Benutzung scheint wohl nicht die Regel zu sein.

    Trotzdem entschlossen wir uns die Gourmet Mischung mitzunehmen, die uns als 100% Arabica verkauft wurde. Als die Verkäuferin den Aufkleber anbrachte und dort 70% Arabica und 30% Robusta stand, fragte ich nochmals nach. Die Antwort lautete "70% Arabica werden noch als Sortenrein angesehen, also 100%". Hatte keine Lust zu diskutieren.......

    Den Espresso und die Latte brauchten wir nicht zu bezahlen, ging aufs Haus!!!!

    Trotzdem, zu Hause schmeckte die Gourmet Mischung wirklich gut. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

    Grüße Giottolli
     
  8. #8 Lecker-Käffchen, 12.04.2011
    Lecker-Käffchen

    Lecker-Käffchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rösterei in Herten-Westerholt

    Kann mir jemand von dort einen Kaffeebohne empfehlen die gut geeignet ist als absoluter Anfänger was das Mahlen und Brühen angeht?
    Am liebsten eine am unteren Preissegment erstmal zum üben.
     
Thema:

Rösterei in Herten-Westerholt

Die Seite wird geladen...

Rösterei in Herten-Westerholt - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  3. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...