Rösterei in Saarbrücken (Saarland)

Diskutiere Rösterei in Saarbrücken (Saarland) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe kürzlich in einem Werbeblättchen eine Anzeige einer neuen(?) Rösterei in Saarbrücken gesehen. Die Rösterei nennt sich "Tesorito"...

  1. #1 Gregorthom, 17.09.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Hallo,

    ich habe kürzlich in einem Werbeblättchen eine Anzeige einer neuen(?) Rösterei in Saarbrücken gesehen. Die Rösterei nennt sich "Tesorito" eine Homepage gibts dazu auch (www.tesorito.de). Geröstet wird im Ladengeschäft (Diedrich Trommelröster). Die Erzeugnisse kann man im Geschäft gemahlen oder als ganze Bohne kaufen, bzw. im Online-Shop bestellen.
    Bevor ich die "Katze im Sack" kaufe wüsste ich gerne, ob einer der hier anwesenden Saarländer den Kaffee schon mal getestet hat?

    Nebenbei:
    Ich bin nicht der Besitzer des Ladens, noch mit demjenigen verwandt. Aus meiner Sippe bin ich der Einzige hier im Saarland :)

    Gruß
    Gregor
     
  2. #2 cafesolo, 17.09.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Rösterei in Saarbrücken (Saarland)

    Hallo,

    warum gehst Du nicht einfach mal dort vorbei und kaufst Dir 250gr. u. bildest Dir Deine eigene Meinung? Woher weisst Duz denn das die Boardis die ihn evtl. schon gekauft haben ihre Maschine richtig bedienen, den gleichen Geschmack wie Du haben und,und,und.....
    Die 5€ werden Dich nicht in den finanziellen Ruin treiben falls er Dir gar nicht schmeckt.

    Gruß Uwe
    (ebenfalls mit der Rösterei nicht in Verbindung)
     
  3. #3 Gregorthom, 17.09.2009
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Rösterei in Saarbrücken (Saarland)

    Du hast schon Recht und ich werde wohl dort auch mal vorbeischauen, aber darüber reden und diskutieren, oder nicht?

    Gruß
    Gregor
     
  4. #4 kaffeemax2, 17.09.2009
    kaffeemax2

    kaffeemax2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rösterei in Saarbrücken (Saarland)

    Hallo Gregor,
    unter gleicher Adresse (Cäcilienstr.16) ist noch eine
    Kaffeerösterei vertreten.
    Im "Café et al" gibt es die Erzeugnisse von Pauli Michels.
    Bei meinem letzten Besuch dort, vor etwa 4 Wochen, ist mir das "Tesorito" nicht aufgefallen.

    Ja , berichte mal von Deinem Besuch dort.

    Gruß
    Kaffeemax
     
  5. #5 Gpresso, 17.09.2009
    Gpresso

    Gpresso Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rösterei in Saarbrücken (Saarland)

    Hallo,

    habe mehrere Sorten probiert u. a. als Kaffee (Pearl Mountain,Indian) und ein Espresso aus Nicaragua, mit beiden war ich zufrieden, vor allem mit dem ersten der mir für einen Kaffee auf einem VA gut gelingt, da ich auch eine
    Jura (C5) im Einsatz habe.


    Gruß
    :)
     
  6. Sauer

    Sauer Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rösterei in Saarbrücken (Saarland)

    Hallo Gregorthom,
    ich kenne die Rösterei in der Cäcilienstr. in Sbr, Tresorito und kann nur sagen, daß der Besuch sich lohnt, denn die verstehen etwas von der Röstung und der Zubereitung im Laden. Es gibt u.a. 2 Espressosorten (Blends), die ich sehr gut finde und auch regelmäßig kaufe. Auch für VA findest du entsprechende Bohnen, natürlich immer frisch geröstet.
    Also nach einmal: Besuch lohnt sich.
    Der Laden unmittelbar nebenan, Cafè et al hat, wie schon erwähnt, Kaffee von Pauli Michels, der auch sehr gut ist. Ich weiss aber nicht wie frisch er dort ist? Auch dort habe ich schon Espresso getrunken und gekauft.
    Gruss Lou
     
Thema:

Rösterei in Saarbrücken (Saarland)

Die Seite wird geladen...

Rösterei in Saarbrücken (Saarland) - Ähnliche Themen

  1. Kaffeerösterei in Saarbrücken

    Kaffeerösterei in Saarbrücken: Im Tesorito (http://www.tesorito.de) kann man nicht nur beim Rösten zuschauen. Hier kann man den köstlichen Kaffee auch direkt trinken. Man...
  2. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  3. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  4. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  5. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...