Rösterei in Scharlottenburg

Diskutiere Rösterei in Scharlottenburg im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; moin und tach liebe Berliner, Ich bin am kommenden Wochenende in Berlin-Scharlottenburg und mein Bohnenvorrat neigt sich dem Ende. Wollte die...

  1. #1 madman69, 19.03.2014
    madman69

    madman69 Gast

    moin und tach liebe Berliner,

    Ich bin am kommenden Wochenende in Berlin-Scharlottenburg und mein Bohnenvorrat neigt sich dem Ende.
    Wollte die Gelegenheit nutzen,frische Bohnen mitzunehmen.
    Möchte auch nicht in andere Stadtteile juckeln,da ich mit Umzug beschäftigt bin.

    Gibt es eine Adresse?

    Wäre dankbar für ein Tip,

    Grüsse nach Berlin :-D
     
  2. #2 jazzadelic, 19.03.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Rösterei in Scharlottenburg

    Die Dame hieß Sophie Charlotte von Hannover und nicht Scharlotte (war kein Zwiebelgewächs sondern Königin in Preussen)

    PS. Schalotten ohne 'r', ich weiß
     
  3. #3 madman69, 19.03.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Rösterei in Scharlottenburg

    danke für dein Rotstift,muß wohl dann mal nachsitzen,sorry an die Berliner,

    Schalotten sind auch sehr lecker....

    Hat keiner ein Tip,ich weis hab wenig Geduld.

    Martin
     
  4. #4 jazzadelic, 19.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Rösterei in Scharlottenburg

    Ich würde Dir dringend raten, die Stadtteile zu wechseln. Wenn das gar nicht geht und Du nicht unbedingt helle Röstungen magst, dann kannst Du in die Giro Coffee Bar in der Knesebeckstr. 5 gehen. Da gibt es Kaffee von der Andraschko Kaffee Manufaktur und eine LM Strada zu sehen.
    hier noch ein paar Tips:Coffee-City-Guide: Berlin | crema Magazin
     
  5. #5 madman69, 19.03.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Rösterei in Scharlottenburg

    ja danke für deinen Rat,versuche es dann noch zu schaffen mit dem Transporter in einen passenden Stadtteil zu fahren,vielleicht auch ein Parkplatz,so Gott will.
    Und tolles Magazin,schaue heute später noch vertieft rein,besser gehts nicht.
    Hello und dunkle Röstungen sind geplant.

    Grüsse an dich
    schönen Abend
    Martin
     
  6. #6 madman69, 19.03.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Rösterei in Scharlottenburg

    zum Abschluss: es soll heissen ``helle´´ und nicht hello,

    Rotstift umgangen....
     
  7. #7 Doppelfilter, 19.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Rösterei in Scharlottenburg

    Wie gut doch die "Stadteile" von jazzadelic zu "Scharlottenburg" von madman69 passen.
    Ach ja, der werfe den ersten Stein.
     
  8. #8 madman69, 20.03.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Rösterei in Scharlottenburg

    ist doch gut,jeder verschreibt sich mal,
    war doch nicht bös gemeint diese Frage zu stellen,mein Gedanke war,bevor ich im Netz suche,kann mir jemand eine Rösterei empfehlen der dort schon gekauft hat.
    Ich habe auch nicht verlangt das mir Links zu füssen geworfen zu werden.

    Das forum ist doch da um sich auszutauschen.

    Alles gute
     
  9. mdst

    mdst Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rösterei in Scharlottenburg

    Also, abgesehen von der schon erwähnten Giro Coffee Bar (wo es Andraschko gibt, also eher dunkel) und Giro d'Espresso (italienisch, also auch sehr dunkle Bohnen), gibt's noch das relativ neue Long Story Short in der Nähe vom Stuttgarter Platz (dort gibt's Bohnen von Ozone in London).
    Wenn's wirklich ne Rösterei sein muss, gibt's Sagers Rösterei in der Nähe vom Zoo oder die Berliner Kaffeerösterei in der Uhlandstr.

    Für das größte Angebot und 3rd-wave-mäßige Kaffeebars und Röstereien musst du aber viel weiter Richtung Osten (Mitte/PBerg/Kreuzberg), da ist Charlottenburg noch ziemliches Brachland, wie man im Berliner Kaffeestadtplan sieht: http://goo.gl/a0qw2
     
  10. #10 madman69, 20.03.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Rösterei in Scharlottenburg

    Guten Tag mdst,

    Habe mir Sagers und die Berliner Rösterei notiert.Passt gut und liegt nicht weit weg.
    Zum Kaffeetrinken wird die Zeit knapp.
    Vielen Dank für deine Links,sehr hilfreich.

    Und An meine Vorredener:Möglich das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe und dadurch Generve entstanden sein könnte,war nicht gewollt.
    Ich weis das es zeitraubend ist Threads und Links zu lesen.Mache dieses auch oft sehr ausgiebig.
    Gute Grüsse an alle die sich geopfert haben,
    vielen Dank nochmal.
    Martin :lol::lol:
     
  11. #11 MokkaFix, 20.03.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: Rösterei in Scharlottenburg

    Gute Fahrt!
     
  12. #12 madman69, 20.03.2014
    madman69

    madman69 Gast

    AW: Rösterei in Scharlottenburg

    ja Vielen Dank,

    5 Std. mit 90 und schon ist man da.

    freu mich.

    Grüssle

    lese gerade bei dir Mokkafix,eine Omre ist bei dir am drehen.
    Habe hier auch eine,der Umbau zum Direktmahler ist begonnen.
    lass doch mal hören,bin neugierig.

    Martin
     
Thema:

Rösterei in Scharlottenburg

Die Seite wird geladen...

Rösterei in Scharlottenburg - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  3. [Vorstellung] „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien

    „Überlegen Online“ Marktplatz für Kaffees von transparent arbeitenden Direct-Trade-Röstereien: [IMG] 100 Tage nach unserer Gründung hat sich gezeigt, dass wir uns etwas Gutes überlegt haben. www.ueberlegen.online Wir haben nicht nur über...
  4. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...