Rösterei München City

Diskutiere Rösterei München City im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Münchner, Wer von euch kann gute Espresso Röster in München empfehlen? Wichtig wäre mir dabei nicht nur, dass die Bohnen gut schmecken,...

  1. #1 Florentiner, 05.05.2018
    Florentiner

    Florentiner Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Münchner, Wer von euch kann gute Espresso Röster in München empfehlen?

    Wichtig wäre mir dabei nicht nur, dass die Bohnen gut schmecken, sondern dass der Anbau örtlich nachvollziehbar, nachhaltig und sozialverträglich ist.

    Die Tegernseer Kaffeerösterei beispielsweise erfüllt m.E. all die Kriterien, sie ist nur ein bisserl weit weg :)

    Danke schon mal für eure Empfehlungen!
     
  2. #2 quick-lu, 05.05.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    7.387
    Zustimmungen:
    4.858
    Schau mal einfach bei:

    Vits
    Man vs. Machine
    Cafe Bla (Vits röstet nach Vorgaben der Chefin Stephanie)
    Mahlefitz
    Standl20 (hier wird Kaffee von Johannes Bayer angeboten)

    Das sind alles Röster die rel. hell rösten, für die dunkleren Bohnen sollen sich andere zu Wort melden.
    Ob sie deinen Ansprüchen hinsichtlich Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit genügen, kannst du ja nach und nach eruieren:)
     
    dergitarrist gefällt das.
  3. #3 ginkgobaum, 05.05.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    214
    Beim Vits erfährt man jedenfalls relativ viel zu den Anbaugebieten.
    Dunkle Bohnen gibt es in zig Varianten beim Emilo, aber zum Anbau erfährt man da praktisch nichts.
    Ich mag sonst den Espresso vom Röster am Viktualienmarkt sehr gerne.
     
  4. #4 Florentiner, 06.05.2018
    Florentiner

    Florentiner Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Perfekt! Dann werde ich dem Vits und Emilo mal einen Besuch abstatten.
    Die Webseiten hören sich bei beiden sehr verheißungsvoll an :)

    Glaube, Mahlefitz gibt es nicht mehr in der Nymphenburger. Das hatte ich bereits gekannt - ich war aber vom Service nicht begeistert.

    Danke euch für die Empfehlungen!
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    664
    Hi !
    Rösterei Gang und Gäbe in der Kapuzinerstraße. Rohkaffee von Quijote. Feiner Laden:)
     
    dergitarrist gefällt das.
  6. #6 quick-lu, 06.05.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    7.387
    Zustimmungen:
    4.858
    Nein, die sind jetzt in Grünwald aber mit ohne Cafe (ich habe aber läuten hören, dass sich wieder etwas entwickelt, mal sehen, ob etwas dran ist)
    Den Service kann man mögen oder nicht, ist sicher nicht jedermans Sache.
     
  7. #7 rocketrider, 11.05.2018
    rocketrider

    rocketrider Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Rösterei VogelMaier ist auch eine Besuch wert - v.a. fruchtigere Röstungen
     
    Florentiner gefällt das.
  8. #8 espressoking, 04.06.2018
    espressoking

    espressoking Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    98
    Auf jeden Fall auch Café Blá mit speziellen Roasts von Vits: Café Blá

    Für meinen Geschmack super leckerer Filterkaffee und auch Espresso (wenn man es tendenziell auch fruchtiger mag).
     
  9. #9 chortya, 06.06.2018
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    134
Thema:

Rösterei München City

Die Seite wird geladen...

Rösterei München City - Ähnliche Themen

  1. Xenia Vorstellung und Kaffeenetztreffen bei m-presso in München

    Xenia Vorstellung und Kaffeenetztreffen bei m-presso in München: Hi zusammen! Am 28.Juni findet einer der beiden Vorstellungstermine der XENIA bei uns statt! Das könnte eine Gelegenheit sein, sich mal wieder zu...
  2. Rada in Heidelberg

    Rada in Heidelberg: Wir waren letzte Woche im Rada in Heidelberg. (Untere Straße 21). Das ist ein winziges Café, mit einer ebensolchen Röstmaschine und sehr netten...
  3. [Maschinen] Suche ECM Technika / Mechanika Profi Raum München

    Suche ECM Technika / Mechanika Profi Raum München: Hi, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen ECM Zweikreiser-Maschine, bevorzugt ECM Technika oder Mechanika Profi (IV) in guten - sehr...
  4. [Erledigt] Feldgrind/ Aergrind Raum München.

    Feldgrind/ Aergrind Raum München.: Hallo, Ich suche im Raum München eine Aergrind. Bei gutem Angebot aber auch eine Feldgrind von knock. Bei Angeboten bitte einfach schreiben. Danke.
  5. Third Wave Enthusiast(en) für angehendes Rösterei-Projekt in der Zentralschweiz gesucht

    Third Wave Enthusiast(en) für angehendes Rösterei-Projekt in der Zentralschweiz gesucht: Hallo zusammen Ich weiss nicht genau, wo ich meinen Post am besten publizieren soll und versuche es deshalb nun einfach mal in der Sparte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden