Rösterei München City

Diskutiere Rösterei München City im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Naja, also durchschnittlich find ich den nun wirklich nicht. Hängt halt wirklich davon ab wo Du sonst trinkst Ich hatte auch mal einen Espresso...

  1. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Hängt halt wirklich davon ab wo Du sonst trinkst

    Ich hatte auch mal einen Espresso dort. Für mich eben absoluter Durchschnitt/Standard .... allerdings natürlich mit professionellen Rösterei Cafés verglichen ....
    Damit natürlich jetzt nicht iV zum „guten Italiener“ um die Ecke ...
    das ist natürlich was anderes
     
  2. #42 perlbohne, 22.11.2018
    perlbohne

    perlbohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    250
    Heute geschenkt bekommen, war mir bisher nicht bekannt.
    Informationen zu 50 Röstereien und Cafés in und um München.

    "Kaffeehaus München"
    Röstereien, Cafés und schöne Plätze
    2. Auflage 2018
    Süddeutsche Zeitung Edition

    Kaffeehaus München - Bücher | szshop.sueddeutsche.de
     
  3. #43 Espressogenießer, 28.12.2018
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Welche Rabattkarte?
     
  4. #44 plempel, 28.12.2018
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    So ein Stempelkärtchen halt. Gibt's für 250 und für 500 Gramm, jedesmal wenn Du Kaffee kaufst, bekommst Du einen Stempel pro Tüte in Dein Kärtchen. Wenn das Kärtchen voll ist, gibt's eine Tüte Kaffee umsonst (ich weiß jetzt nicht genau, wieviel Stempel man braucht).
     
  5. #45 Espressogenießer, 28.12.2018
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Vermutlich dann für Onlinekäufe nicht möglich? Ich lasse mir die Bohnen liefern, die sind leider einen Tick zu weit weg als dass ich da alle paar Wochen hinfahren wollen würde. :/
     
  6. #46 Snikcers, 15.01.2019
    Snikcers

    Snikcers Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    180
    Kann hier auch nur Fausto empfehlen, ist auf jeden fall mal einen Abstecher nach Giesing wert. Kaffee ist immer super frisch geröstet...meist zu frisch zum direkt verbrauchen.

    Man sollte dort auch einen kleinen Spaziergang machen. schöne Gegend!

    Sonst auch das öfters genannte Man vs. Machine, die haben jetzt auch bald mehr Platz. Unbedingt die Franzbrötchen probieren!
     
  7. #47 Espressogenießer, 15.01.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Am Sendlinger Tor oder dem anderen Standort?

    Was trinkst du bei Fausto? Ich hatte früher immer den Monsooned Malabar, aber der hat mir irgendwann nicht mehr geschmeckt, da der schon sehr sehr dunkel ist. Preislich aber sehr angenehm, Schneid liegt da etwas höher, deren Espresso Kenya Ngai Ndeithia AA mag ich momentan aber sehr gerne.
     
    Kaffeesüchtig2.0 gefällt das.
  8. #48 Snikcers, 15.01.2019
    Snikcers

    Snikcers Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    180
    Hat der andere Standort noch offen in der Türkenstrasse? Ich meinte aber das in der Müllerstr.

    Bei fausto trinke ich meist den monsooned malabar oder paradiso. Meine Freundin bevorzug aber den Verona von Dinzler. Welcher wirklich sehr gut ist. Wir dachten immer wir sind helle Röstungen Fans, muss aber sagen die dunklen sind uns tatsächlich lieber :)
     
  9. #49 Espressogenießer, 15.01.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Interessant, die sind doch erst vor wenigen Monaten von nahe der LMU zu woanders nahe der LMU umgezogen? Die Adresse finde ich aber nicht mehr auf der Website, dafür jetzt in der Kolosseumstr, also direkt neben dem Standort in der Müllerstr. Also nein, hat wohl nicht mehr offen.

    Ich werd Fausto dann nochmal eine Chance geben.


    Lustig, geht uns sehr ähnlich. Allerdings habe ich auch lange keine hellen mehr gehabt und jetzt erst kürzlich wieder MvsM und Vits - beide fand ich ok (gerade bei Vits hat es mich selbst überrascht, da war ich zuletzt zunehmend abgeneigt), muss aber auch sagen, dass mein 3rd Wave Hype verschwunden ist und ich die nicht mehr unbedingt besser finde. Zumindest als Espresso, in der Aeropress mag ich die hellen viel lieber und trinke die ausschließlich, dunkel nur mal, wenn die Großeltern einen Filterkaffee aufsetzen. :)
     
  10. #50 Snikcers, 16.01.2019
    Snikcers

    Snikcers Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    180
    Anscheinend stehen Studenten nicht so auf 3rd Wave. Ich glaube die hatten auch eine komplizierte Logistik und haben irgendwie alle Backwaren immer von der Müllerstr in die türkenstrasse transportiert...

    Also bei Fausto war es so, dass ich manchmal sehr guten Kaffee hatte aber ein oder zweimal war dazwischen eine Röstung die überhaupt nicht getaugt hat... aber ließ man den etwas liegen (2-3 Wochen). War es danach viel besser :)
     
    Espressogenießer gefällt das.
  11. flosen

    flosen Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Folgende kann ich empfehlen:

    - Gang und Gäbe - Goetheplatz (Benutzt Rohkaffee von Quijote)
    - Pacandé Kaffeerösterei - Implerstr. (Haben nur kolumbianischen Kaffee - kannst nur Bohnen kaufen aber keinen Kaffee trinken)
    - M vs M
    - Standel20 oder Bean Batter (beide jb Kaffee)
    - Blá

    Cheers,
    Flo
     
    leseselli gefällt das.
  12. fabu

    fabu Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    30
    Gerade gefunden. Das sind die Franzbrötchen in München!
     
  13. fabu

    fabu Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    30
    Ja, das ist mir auch schon ein paar mal passiert. Meistens mit Monsoon Malabar oder Monaco, wobei mir Monaco deutlich Robuster scheint.
     
  14. fabu

    fabu Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    30
    ....aber das ist schon beklagen auf hohem Niveau, der Kaffee von Fausto ist einfach Top.
     
Thema:

Rösterei München City

Die Seite wird geladen...

Rösterei München City - Ähnliche Themen

  1. Welche Rösterei könnt ihr in München empfehlen?

    Welche Rösterei könnt ihr in München empfehlen?: Wie gesagt würde mich interessieren, welche Rösterein ihr in München kennt. Und vorallem welche Ihr empfehlen könnt. Ich nehme gerne Bohnen mit...
  2. München - lokale Rösterei für Einsteiger

    München - lokale Rösterei für Einsteiger: Hallo zusammen, nach längerem Mitlesen hier endlich mal eine Frage: - Was ist für Eurer Meinung eine gute Einstiegsbohne, die man lokal in...
  3. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...
  4. Empfehlung für eine Rösterei in München (Zentrum)

    Empfehlung für eine Rösterei in München (Zentrum): Hallo zusammen, ich bin gerade in München und wüsste gerne, ob Ihr eine gute Rösterei empfehlen könntet, die man mal besucht haben sollte. Gerne...
  5. [München] RedCoffee Rösterei

    [München] RedCoffee Rösterei: Habe gerade bemerkt, dass der Kaffeeladen bei meiner Arbeit um die Ecke (kenns nur vom vorbeifahren, hab noch nichts probiert dort) auch röstet....