Rösterei und Cafe in Salzburg

Diskutiere Rösterei und Cafe in Salzburg im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Leute, bin morgen in Salzburg, leider für einen Tag. Hab schon gesehen, 220 Grad und Röstzimmer 33 hab ich schon auf dem Radar. Die Web-Side...

1. #1 crema 35, 09.12.2015
    crema 35

crema 35 Mitglied

Hallo Leute, bin morgen in Salzburg, leider für einen Tag. Hab schon gesehen, 220 Grad und Röstzimmer 33 hab ich schon auf dem Radar. Die Web-Side vom Alchemy ist zur Zeit nicht erreichbar, ich hoffe, es gibt es noch. Weiss jemand aktuelles?
    Ansonsten noch für weiter Vorschläge dankbar.

2. #2 MokkaSin, 09.12.2015
    MokkaSin

MokkaSin Mitglied

Panzerhalle in der Siezenheimerstraße 39a-d
    Dort kannst du die Kaffees von Wusaldusal (Forumsmitglied) probieren
    Käuflich erwerben auch, aber die haben einen satten Aufschlag :( (Besser im onlineshop bestellen)
    Viel Spaß
    Oliver

3. #3 Franciskus, 08.12.2017
    Franciskus

Franciskus Mitglied

Bin über Weihnachten in Salzburg. Kannst du mir Cafés empfehlen?

4. #4 Benutzerkonto, 25.08.2018
    Benutzerkonto

Benutzerkonto Mitglied

Cafe Alchemie ist super

5. #5 Benutzerkonto, 25.08.2018
    Benutzerkonto

Benutzerkonto Mitglied

oder Röstzimmer ist auch gut. die haben auch eine Rösterei dabei

6. #6 Benutzerkonto, 25.08.2018
    Benutzerkonto

Benutzerkonto Mitglied

Panzerhalle ist super die haben auch den Kaffee von der Rösterei in Eugendorf

7. #7 secheffe, 25.08.2018
    secheffe

secheffe Mitglied

blödsinn... die haben den kaffee von der röstmanufaktur aus thalgau

wusaldusal gefällt das.
  8. #8 BertDick, 26.11.2018
    BertDick

BertDick Mitglied

Röstzimmer fand ich entäuschend. Habe dort einen Cappuccino bestellt, leider war die Qualität des Schaums nicht gut (viel zu grobporig), geschmack war auch nicht überzeugend und insgesamt fand ich das Getränk sehr lieblos zubereitet.

Ich kann Favourite Kamer und Cafe Alchemie empfehlen, wenn man etwas mehr Platz benötigt ist 220 Grad auch ok, allerdings finde ich PLV nicht überzeugend.

Am Mozartsteg gibt es noch ein Mini Cafe (keine Sitzplätze, außer Hocker am Gehsteig) es sieht ganz hipp aus, allerdings ist die Qualität nicht überzeugend. Dann lieber 1 min weiter ins Alchemie.

9. #9 schlürferle, 31.01.2019
    schlürferle

schlürferle Mitglied

Hmm, mal sehr viele Antworten und sehr unterschiedliche Meinungen, spannend. Bin nämlich die tage denn auch mal dort und sehr gespannt, ich werde mich auch mal durchkosten, dann kann ich auch mehr berichten. Röstzimmer hätte mich ja per se mal angesprochen, aber nachdem da jetzt nicht so gute Kritik kommt, muss ich mal zusehen wie ich denn das finden kann, und ob ein Besuch überhaupt lohnen würde.

10. #10 nobbi-4711, 31.01.2019
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

In Salzburg geht man natürlich mal zu Fingerlos ;) es sei denn, es muss unbedingt 3rd Wave sein. Die Mehlspeisen sollte man schon mal probiert haben. Sonst ist den vorgenannten wohl wenig hinzuzufügen.

11. #11 BertDick, 31.01.2019
    BertDick

BertDick Mitglied

@schlürferle was meinst du mit"wie ich den das finden kann"?

In Hallein gibt es einen Laden der lokale Röster führt - Genuss Krämerei
    Ich war noch nie dort aber es könnte ganz interessant sein.

Afro Cafe ist auch ganz gut. Es ist allerdings nicht so gemutgemü und gehört zu Red Bull.

Für den Kaffee wurde ich nicht ins Fingerlos gegen. Frühstück und kuchen sind gut. Allerdings gibt es da auch andere die mithalten können. zB Konditor Fürst wenn man traditionelles Ambiente mag. Kaffee taugt aber nichts.
    Favourite Kammer haben sehr gute Mehlspeisen aus eigener Erzeugung und guten Kaffee. Wenn man spät kommt ist oft nur noch wenig da.

12. #12 mechanist, 31.01.2019
    mechanist

mechanist Mitglied

Sorry, das ist jetzt OT:
    Fährt einer von den Salzburgern in den nächsten Monaten nach D, Richtung Nürnberg, Leipzig, Berlin
    und kann eine zweigruppige Maschine mitnehmen?

13. #13 BertDick, 01.02.2019
    BertDick

BertDick Mitglied

Guten morgen,

@mechanist nur mit dem Zug nach Frankfurt, das wird nichts helfen :).

14. #14 wusaldusal, 01.02.2019
    wusaldusal

wusaldusal Mitglied

Wohin muss denn die Maschine? Bin Anfang Juni wieder in Nürnberg wegen RiP. Kann aber gut sein dass die Maschine auf dem Weg dorthin zur Bier-Zapfanlage umgebaut wird :D

Thema:

Rösterei und Cafe in Salzburg

Die Seite wird geladen...

Rösterei und Cafe in Salzburg - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Gene Cafe

Gene Cafe: Hi, röste seit 2 Jahren (28.01.17) mit dem hier angebotenen Gene Cafe röster. Bald wird es ein Huky 500.:p Er hat bis jetzt 21Kg Kaffee...
  2. [Vorstellung] KaffeeLoft - Rösterei & Akademie

KaffeeLoft - Rösterei & Akademie: Hallo an alle! Wir möchten uns heute endlich einmal bei euch vorstellen. Wir sind das KaffeeLoft, eine Rösterei & Akademie für Spezilitätenkaffee...
  3. Brand in Kaffeeröstetei

Brand in Kaffeeröstetei: FW-M: Brand in Kaffeerösterei (Sendling-Westpark)
  4. Schümli (Cafè Creme) im Siebträger - Erfahrungsbericht

Schümli (Cafè Creme) im Siebträger - Erfahrungsbericht: Liebe Kaffeetrinker, da mir hier in diesem Forum als stiller Leser schon mit wirklich vielen Problemen geholfen wurde, möchte ich mich heute...
  5. Kaffeebohnen selber rösten

Kaffeebohnen selber rösten: gerne spiele ich hier Vermittler. An einem Photoshooting habe ich Marius mit seinem genialen Konzept (mehr unter mikafi.com) kennen gelernt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden