Rösterei und Cafe in Salzburg

Diskutiere Rösterei und Cafe in Salzburg im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; also die alten Empfehlungen stehen noch, aber es gibt auch Neues. KAVA coffee roasters, Griesgasse - war dort einmal. Hatten viele verschiedene...

  1. #21 BertDick, 24.08.2022
    BertDick

    BertDick Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    9
    also die alten Empfehlungen stehen noch, aber es gibt auch Neues.

    KAVA coffee roasters, Griesgasse - war dort einmal. Hatten viele verschiedene Bohnen zur Auswahl (ich glaube 3 oder 4), handwerklich gut, allerdings war das Mischverhältnis nicht so meins: Cafe Latte, zu milchig, Flat White, zu stark.

    NUR Cafe - mein Favorit, aber teuer und nur "to go"

    In der Nähe vom nur gibt es Joseph Brot eine hippe(ster) Bäckerrei mit einer La Marzocco, hellen Bohnen (glaube skandinavischer Röster).

    220 Grad Rupertinum ist neu: modern, aber sehr teuer. Es geht eher um "sehen und gesehen werden", der Kaffee spielt eine Nebenrolle.

    in St. Wolfgang gibt es die Kaffeewerkstatt, da war ich nur einmal vor längerer Zeit und es war nicht gut, an Details kann ich mich nicht mehr erinnern.
     
  2. #22 gespresso, 09.02.2023
    gespresso

    gespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    46
    Danke für die Hinweise, Kava muss ich mal probieren, wäre mir noch nicht aufgefallen.

    Das neue 220Grad ist schon gut gemacht. Zweigruppige LM Leva X mit MK GbW e80s sind schon was feines. Salzburg und vor allem die Innenstadt Rund ums Festspielhaus sind leider immer teuer :/
     
  3. Salto

    Salto Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Ende bzw Anfang linzergasse, gegenüber Ossi gibts das Ratio Cafe, ein kleiner aber netter Laden mit Felixkaffee :) auf jeden Fall zu empfehlen !
     
  4. #24 gespresso, 13.02.2023
    gespresso

    gespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    46
    Ich glaub da bin ich letzten Do sogar vorbei gegangen in der Nacht. Haben die eine LM?
     
  5. Salto

    Salto Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Glaub es ist ne Sanremo
     
    gespresso gefällt das.
  6. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Auch wenn im Camper die Pavoni steht, waren wir heute auf zwei Cappus bei Nur. Kleiner Fenster-Laden in der Nähe Mozart-Haus. Leider geht dort nur "aufs Händle", aber gut war es trotzdem. Zudem war die Bedienung sehr freundlich und erfrischend.

    VG
    Jo
     
  7. #27 Frank_H, 07.06.2023
    Frank_H

    Frank_H Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    530
    Kava ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Sehr guter Kaffee und 4 bis 5 verschiedene Kuchen, dazu in einer etwas ruhigen Nebenstraße um in Ruhe den Kaffee genießen zu können.

    IMG-20230606-WA0010.jpg
     
    mohflo und Jova gefällt das.
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.736
    Zustimmungen:
    20.001
    Und heute im schönen Salzburger Land.
    220 Grad in Salzburg Nonntal.
    Also, das nenne ich exzellent.
    IMG_3991.jpeg


    Mehrere Röstungen offen, jede Gruppe der La Marzocco KB90 auf die jeweilige Röstung und Mühle von Nuova Simonelli (täglich) eingestellt.

    IMG_3992.jpeg IMG_3994.jpeg
    Mahlkönig EK43 für Filterkaffee.
    Und eine moccamaster gibt es auch.

    IMG_3993.jpeg

    Und der Innenhof. Großartig.


    IMG_3996.jpeg
    IMG_3995.jpeg IMG_3988.jpeg


    Da könnte ich jeden Tag, den ganzen Tag sitzen und mir einen doppelten nach dem nächsten reinpfeifen.
     
    Frank_H, turriga, l@coffee und 2 anderen gefällt das.
  9. #29 Frank_H, 17.06.2023
    Frank_H

    Frank_H Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    530
    Das Kaffehaus in Salzburg. Cold Brew, Hario oder Chemex mit Bohnen von Bohnen&Söhne. Sehr zu empfehlen. :)

    IMG_20230617_064308.jpg
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #30 mr.smith, 17.06.2023
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Das ist doch das ehemalige 220grad Gebäude - oder ?
     
  11. #31 frenchpresser_nrw, 18.10.2023
    frenchpresser_nrw

    frenchpresser_nrw Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Waren für eine Nacht in Salzburg und vorher vorab geschaut wohin. Sind dann aber zufällig bei Ratio Coffee vorbei und eingekehrt. Cortado probiert, lecker. Morgens hatte ich dann einen Filter aus der Aeropress von Wide Awake aus B. Super lecker,Moon Safari. Freundliches Personal und schönes Café mit Tischen draußen. Kann ich empfehlen
     

    Anhänge:

    Lancer gefällt das.
Thema:

Rösterei und Cafe in Salzburg

Die Seite wird geladen...

Rösterei und Cafe in Salzburg - Ähnliche Themen

  1. Gute Cafes und Röstereien in Tirol (Unterland)

    Gute Cafes und Röstereien in Tirol (Unterland): Servus kennt wer wen oder was gutes im Unterland - bin grad frisch hergekommen und noch auf der Suche thx
  2. Cafés/Röstereien Ligurien Ostseite

    Cafés/Röstereien Ligurien Ostseite: Hallo Kaffee-Netz, jetzt, wo ich nach zwei Jahren Hobby endlich reproduzierbar anständigen Kaffee herstellen kann, melde ich mich hier auf der...
  3. [Vorstellung] Café Cereza - Kaffeerösterei in Hannover

    Café Cereza - Kaffeerösterei in Hannover: Liebe Kaffee- und Espressofreunde, nach einer langen Zeit der passiven Teilhabe hier im Forum und der nicht-gewerblichen Beschäftigung mit dem...
  4. Neue Rösterei mit Cafe im 7. Bezirk

    Neue Rösterei mit Cafe im 7. Bezirk: Kurier Artikel vom 22. Februar: Kurier.at/genuss Rösterei Hornig aus Graz eröffnet am 27.2.2017 um 7:30 eine Kaffeebar mit angeschlossener...
  5. Finale Ligure: Röstereien und Cafés?

    Finale Ligure: Röstereien und Cafés?: Hallo zusammen Ist schon ein Weilchen her, dass ich in Finale war. Ich denke und hoffe mal, dass es in der Ecke ja nicht allzu schwierig sein...