Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

Diskutiere Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!! im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!! Es waren noch 3 weitere Personen da. Wir haben in zwei Stockwerken geklingelt. Ich war...

  1. #21 jerry37, 28.06.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    Es waren noch 3 weitere Personen da. Wir haben in zwei Stockwerken geklingelt. Ich war sogar noch ein Stock höher. Da stand noch ein alter Flipper. Auch ganz interessant.
    Na ja, cést la vie.

    Jerry37
     
  2. #22 muckefuck, 28.06.2008
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    ...ärgerlich, zumal Euer Besuch ja angekündigt war. Dabei hätte ich gerne über den Kaffee diskutiert, den ich dort gekauft habe und der mich nicht überzeugt hat :-( Das war bestimmt nur die Sorte (hoffe ich), denn rösten können die - ich hab's gesehen :-?
     
  3. #23 brutus.buckeye, 28.06.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    Ich habe Westend heute noch eine mail geschickt. Mal sehen, was da als Antwort kommt.

    @muckefuck, welchen Kaffee hattest Du denn ?
     
  4. #24 muckefuck, 29.06.2008
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    Das ist ein Caffè Crème - Schweizer Mischung. Der hat einen Beigeschmack nach Papier oder so (von der Tüte kommt's nicht - ist eine mit Ventil). Ich habe ihn auch schon in der French Press probiert, weil ich dachte er harmoniert nicht mit meiner Maschine. Den Beigeschmack hatte er dort aber auch. Will hier aber nichts Schlechtes über die Rösterei sagen. Der Kaffee bei der Verkostung war suuuuper lecker!
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    an alle die schon mal da waren:
    kommt man da auch mit dem rollstuhl rein oder sind da nur treppen, was mich wundern würde...
     
  6. #26 brutus.buckeye, 29.06.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    Die Rösterei liegt im dritten Stock im zweiten Hinterhof. Wir sind die Treppen hochgegangen. Es gibt natürlich einen Lastenaufzug, irgendwie müssen die Kaffeesäcke ja auch nach oben. Der Aufzug ist allerdings mit Türschloss gesichert, Du müsstest vorher per Telefon klären ob der benutzt werden kann.
    Mal sehen, ob ich nächsten Monat noch einen Anlauf starte, dann würde ich aber auch vorher anrufen.
    @chico, warst Du da ? Du hattest ja vorher angerufen.
     
  7. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    Hab ich nicht auf einem Bild den Haken für den Transport gesehen?
     
  8. #28 Jannicx, 29.06.2008
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    @comkaff.... schade...... hab Deine Antwort erst jetzt gesehen....
    Bei so kurzem Vorlauf wäre eine PN schöner gewesen. Ich hoffe, der TdoT war ein voller Erfolg!
     
  9. chico

    chico Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    ...............ich bin so gegen 11,00 da hin und alles war zu........ärgerlich hatte ja am freitag extra angerufen.............da war auch deren "produkt+qualimanager" der stand auch vor verschlossenen türen.......naja die haben wohl ihre gründe........:cry:
    also wann ist der nächste termin ?
    gruß
    aus fredersdorf

    ps. suche ein schrauber in bei BERLIN für meine neue gebrauchte ECM Technika?
     
  10. #30 brutus.buckeye, 01.07.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    Was mich echt nervt ist, dass bisher noch nicht mal eine Antwort von den Westendern auf meine sehr freundliche Anfrage kam.
    Zwei Werktage vorbei und keine Reaktion :-(
     
  11. #31 brutus.buckeye, 14.07.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    Übrigens kam bis heute nix.
    Hat sonst jemand ein Lebenszeichen von Westend bekommen ?
     
  12. #32 ComKaff, 14.07.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    Jetzt lasst doch die armen Leute in Ruhe. Schließlich ist es ja schon sehr nett, dass der Betrieb überhaupt einen Röstereibesuch ermöglicht. Vielleicht müssen sie auch ab und zu auch Rösten ...
     
  13. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    Apropos in Ruhe lassen:

    "demnächst: Roastary Konvektionsröstmaschine"

    Ist das Teil schon da?

    Gruß Jutta

    Sorry Stefan, ist mir so rausgerutscht
     
  14. #34 ComKaff, 14.07.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    jutta, das weisst Du doch ...

    war das eine Aufforderung, endlich meine Fußnote zu aktualisieren?
     
  15. chico

    chico Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    Antw. f.brutus.buckeye

    ja ich war da so gegen 11,00 aber leider auf allen Etagen
    ruhe,..........



    Wann ist der nächste Termin ?
    Ich finde es schon traurig das sich keiner von den Jungs meldet.........
    mit einem Sack Kaffee :-D für das nächste Berliner Treffen wäre die Sache doch vergessen,..........;-)
    gruß
     
  16. #36 brutus.buckeye, 14.07.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    Du bist ja auch nicht umsonst durch halb Berlin gegurkt, nicht wahr ? :evil:
    Das Schaurösten an jedem vierten Sonnabend im Monat steht bei Westend als Angebot auf der Website...
     
  17. chico

    chico Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    ja sehe ich auch so,............
    habe extra eine fahrt nach hamburg später angetreten.
    es wird nicht viel erwartet aber wenn ich schon vorher anrufe und mir dann gesagt wird ja morgen ich mich am nächsten morgen von fredersdorf wat nun mal nicht gleich nebenan ist auf den weg mache und dann vor verschlossenen türen stehe ärgert mich sowas,:-(.............und nochmehr wenn keiner von den jungs "bolas" hat den personen die da vor der tür standen eine erklärung zu geben und sich dafür zu entschuldigen..........für mich........einfach eine frage des anstands;-)

    lg.chico
     
  18. #38 sumac, 04.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2008
    sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    jetzt, nach einer woche ruhe, werde ich auch meinen kommentar schreiben.

    am 26. september wollte ich beim schaurösten dabei sein... da ich Rollstuhlfahrer bin, habe ich vorher telefonisch abgeklärt, wann ich da sein soll. mir wurde eine uhrzeit genannt, zu der ich auch überpünktlich da war....

    ich weiß nicht, ob der kaffee von denen gut ist, ihre kundenfreundlichkeit läßt sehr zu wünschen übrig...

    ich stand, besser ich saß wie blöd vor der tür, da der fahrstuhlschlüsselmensch essen war.... hat er nicht gewußt das ich komme... dann muss ich sagen, eine miserable kommunikation in dem laden.... egal, der Röster meinte dann, zu mir, nachdem die anderen schauröstgäste auf mich aufmerksam gemacht hatten, er der, schlüsselmensch, müßte in 5 minuten da sein... ich wartete das akademische viertel ab, aber niemand kam....
    hätte ich nicht einen termin einen tag vorher ausgemacht, hätte ich gesagt..selbst schuld... aber so sag ich nur... die bekommen für kundenfreundlichkeit eine sechs von mir...
    egal ob es eine freiwillige sache ist, die die da veranstalten, an terminen sollte man sich dann auch halten müssen...
    ich kann nur jeden raten, sich auch etwas anderes vorzunehmen, falls kein schauröster da ist oder die schlüsselgewalten fehlen.... ein tag, der schön began (vorfreude), aber einen kläglichen verlauf nahm...

    das beste an dem saftladen kommt ja noch.. habe per email nachgefragt, was das nun sollte ... das war gleich nach dem disaster...bis heute keine antwort... und die eMail war nicht an allgemein westend, sondern an die frau, mit der ich das abgeklärt hatte. somit kommt zu der oben genannten sechs noch ne doppel sechs dazu... ich bin sowas von stinkig... selbst wenn die den besten kaffee in berlin hätten, ich würde nicht ein gramm kaufen.
     
  19. #39 monopixel, 12.10.2008
    monopixel

    monopixel Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    Das ist wirklich hart!

    Normalerweise hat das mit dem Schaurösten auch nix mit freiwillig zu tun, sondern mit Marketing.
    Ich gehe davon aus, daß die Rösterei einen kommerziellen Hintergrund hat, somit ist Öffentlichkeitsarbeit und und Werbemaßnahmen wichtig um Kundengewinnung, Kundenbindung zu betreiben.
    Und letztlich, was kann besser sein, als regional sich eine loyale Kundengemeinde oder Fangemeinde aufzubauen?

    Ich würde mir die Rösterei auch mal ansehen, vielleicht gibt es ja auch andere, die gerne nochmal einen Versuch wagen möchten.
     
  20. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

    also ich bin nicht dabei....
     
Thema:

Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!!

Die Seite wird geladen...

Röstereibesuch, Berlin, 24. Mai 2008 - für lau!!! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

    Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro: Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...
  2. [Verkauft] Quickmill 0820 Baujahr 2017, Abholung in Berlin, 199€

    Quickmill 0820 Baujahr 2017, Abholung in Berlin, 199€: Da ich aktuell auf eine Cafelat Robot schiele, muss die kleine Quickmill als Anzahlung dafür gehen. Laut QS Zertifikat im September 2017 gebaut....
  3. Ionia in Berlin, oder will wer online mitbestellen?

    Ionia in Berlin, oder will wer online mitbestellen?: Hallo Kaffee-Freunde, ich suche nach einer Bezugsquelle für den Ionia 5 Stelle in Berlin. Ich würde da gerne mal 1 kg ausprobieren. Hat da jemand...
  4. Kaffee Rösterei Westend - Berlin, Gitschiner Str.

    Kaffee Rösterei Westend - Berlin, Gitschiner Str.: Kaffee Rösterei Westend - Berlin, Gitschiner Str. Nachdem ich neulich hier im Forum von der Existenz dieser Rösterei erfahren hatte und das...