röstet jemand mit popcorn-maker?

Diskutiere röstet jemand mit popcorn-maker? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; ich habe irgendwo gelesen, das man mit popcorn makern kaffee in einer ganz guten qualität rösten kann, vor allem wenn man bedenkt das solche...

  1. #1 doppioristretto, 17.11.2010
    doppioristretto

    doppioristretto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich habe irgendwo gelesen, das man mit popcorn makern kaffee in einer ganz guten qualität rösten kann, vor allem wenn man bedenkt das solche dinger schon um ca. 20€ zu haben sind... hat hier jemand damit schon erfahrungen gesammelt?
    wenn ja, welche maschine ist zu empfehlen?
    wie ist es mit der rauchentwicklung?

    ich habe hier ein interessantes video gefunden: YouTube - Roasting Coffee with a Popcorn Popper
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: röstet jemand mit popcorn-maker?

    problem ist imho, dass die dinger immer viel zu früh abschalten

    zum lesen gibt es hier etliches popcornröster
     
  3. #3 KlausMic, 17.11.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: röstet jemand mit popcorn-maker?

    Generell kann man mit einem Popcorn-Röster recht gute Ergebnisse hinbekommen. Aber das Problem ist tatsächlich die Thermosicherung, die (je nach Modell) mal früher mal später zuschlägt. Dann muss man erst warten, bis sich das Maschinchen wieder etwas abgekühlt hat, bis es weiter geht. Es gibt aber einige einfache Möglichkeiten, das zu umgehen. Am einfachsten ist es wohl, unten ein paar Löcher reinzubohren um die angesaugte (kühle) Luftmenge zu erhöhen.
    Der Link von galgo gibt aber erschöpfende Auskunft, einfach mal durcharbeiten... :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  4. #4 doppioristretto, 17.11.2010
    doppioristretto

    doppioristretto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: röstet jemand mit popcorn-maker?

    Ich hatte anscheinend einen anzeigefilter auf diesem forum und hatte nur beiträge der letzten 30 tage gesehen... da wurde ja schon über dieses thema ausfürlich diskutiert :lol: werde die beiträge mal lesen..
     
Thema:

röstet jemand mit popcorn-maker?

Die Seite wird geladen...

röstet jemand mit popcorn-maker? - Ähnliche Themen

  1. Röstet hier jemand mit einem Vittoria?

    Röstet hier jemand mit einem Vittoria?: Gibt es zufällig einen Kaffee-Netzler der wie wir mit einem Vittoria röstet? Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen (wir - naja eher unsere...
  2. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  3. [Verkauft] 4x DAK: 2x ungeöffnet, 2x fast voll, geröstet am 31.10.

    4x DAK: 2x ungeöffnet, 2x fast voll, geröstet am 31.10.: Da ich in den letzten Wochen zu viel eingekauft habe und abzusehen ist, dass Ich das alleine nicht schaffe in angemessener Zeit, möchte ich die...
  4. Vibiemme HX Füllstandssonde rostet ständig ab

    Vibiemme HX Füllstandssonde rostet ständig ab: Hallo, bei meiner Vibiemme Domobar Super HX (Zweikreiser) rostet immer wieder die Füllstandssonde im Boiler ab. Die Edelstahl-Sonden sind nach...
  5. Bio Bohnen, eher dunkel geröstet: Wo in der CH beziehen?

    Bio Bohnen, eher dunkel geröstet: Wo in der CH beziehen?: Für komplexere, florale und eher hell geröstete Kaffees aus biologischem Anbau finden sich auch in der Schweiz mehrere Röstereien. Nicht so meines...