Röstfehler und Defekte erkennen

Diskutiere Röstfehler und Defekte erkennen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, gibt es Literatur darüber in der ich über Röstfehler und Defekte im Kaffee nachlesen kann? Ich habe gerade die zweite Tüte eines...

1. #1 ChristianK, 18.02.2009
    ChristianK

ChristianK Mitglied

Hallo,

gibt es Literatur darüber in der ich über Röstfehler und Defekte im Kaffee nachlesen kann?

Ich habe gerade die zweite Tüte eines Finca Limoncillo (Pacamara Peaberry) aufgemacht. Die Bohnen der ersten 250g habe ich leider nicht untersucht, der Kaffee lief halbwegs.
    Die Bohnen der zeiten Tüte laufen total wässerig und wenn man eine Bohne mit den Fingern zerdrückt, dann fühlt sie sich an wie Poppcorn.

Mich würde interessieren was da los ist und wie ich mögliche Probleme die mal nicht an mir liegen erkennen kann :)

Danke
    Gruß
    Christian

Thema:

Röstfehler und Defekte erkennen

Die Seite wird geladen...

Röstfehler und Defekte erkennen - Ähnliche Themen

1. Defekt von Saeco Talea Ring Plus?

Defekt von Saeco Talea Ring Plus?: Hallo liebe Community, ich wende mich nun an Euch, weil ich aktuell zuhause ein kleines Dilemma habe. Mein Onkel hat mir seinen defekten (?)...
  2. ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?

ECM Casa IV Temperatur zu hoch. Pumpendruck Manometer defekt!?: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, ich habe als kleines Bastelobjekt vergangene Woche eine ECM Casa IV gereinigt, entkalkt, alle relevanten Dichtungen...
  3. Defekte R91?

Defekte R91?: Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Rocket R Nine One. Ausgepackt, Wasser eingefüllt, angeschaltet, hochgeheizt.... Leider kommt kein...
  4. Vario Home V2 - defekt?

Vario Home V2 - defekt?: Moin, meine Vario Home macht ein komisches Laufgeräusch. Ist mir bislang nie so recht aufgefallen, aber das klingt doch scheiße... Lager defekt?...
  5. Lelit PL 42 EM - Manometer defekt

Lelit PL 42 EM - Manometer defekt: Hi Community, ich habe ein kleines Problem mit meiner Lelit PL 42 EM. Seit einiger Zeit funktioniert der Manometer nicht mehr. Die Maschine lässt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden