Röstgrad mechanisch bestimmen
Diskutiere Röstgrad mechanisch bestimmen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Neben der visuellen Einschätzung oder dem Vergleich des Röstgrades mittels optischen Messgeräts und dem schmecken des Kaffees, gäbe es auch eine...
Schlagworte:
Seite 1 von 2
Thema:
Röstgrad mechanisch bestimmen
Die Seite wird geladen...
-
Röstgrad mechanisch bestimmen - Ähnliche Themen
-
Röstgrad für Cappuccino oder Latte
Röstgrad für Cappuccino oder Latte: Hallo an Euch, Als Röstnewbi beschäftigt mich natürlich der Röstgrad. Bei Roastrebels habe ich diesbezüglich die Empfehlungen für meine... -
Röstgrad bestimmen mit nix Mini 2 Farbmessgerät
Röstgrad bestimmen mit nix Mini 2 Farbmessgerät: Hallo zusammen, ich habe angefangen meinen Kaffee mit dem IKAWA Home selbst zu rösten. Den Röstgrad kann ich mit der SCAA Röstskala bestimmen,... -
Bohnen für Bialetti - Röstgrad
Bohnen für Bialetti - Röstgrad: Hi, Ich möchte mir demnächst eine Bialetti New Moka kaufen um mein Filter Equipment zu erweitern. Aktuell trinke ich rein Filter (Clever, V60,... -
Roast Vision - Röstgradmessung - Sammelbestellung?
Roast Vision - Röstgradmessung - Sammelbestellung?: Liebe Röstkollegen, in den USA gibt es ein vergleichsweise günstiges Gerät zur Messung des Röstgrades. Roast Vision heißt das Start-up, die... -
Mahlgrad und Kaffeesorte bzw. Röstgrad
Mahlgrad und Kaffeesorte bzw. Röstgrad: Das der Mahlgrad vom Alter der Bohnen abhängt, diese im Hopper schneller altern als in der Tüte, und dass das Wetter eine große Rolle spiel ist...