Röstkurs Berlin

Diskutiere Röstkurs Berlin im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; (ich hau's mal hier rein) Hallo in die Runde, nach nun vielen Wochen umherdoktorn mit meinem Gene, möchte ich gerne einen Schritt weiter gehen,...

  1. #1 nicanz, 12.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2017
    nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    184
    (ich hau's mal hier rein)

    Hallo in die Runde,

    nach nun vielen Wochen umherdoktorn mit meinem Gene, möchte ich gerne einen Schritt weiter gehen, und mich intensiver in das Rösten mit einem Trommelröster einarbeiten.
    Hier in Berlin gibt es die Rösterei "Flying Roasters".

    Diese bietet einen Rösterkurs zu einem sehr fairen Preis von 119,- an.
    Ich suche Mitstreiter, damit dieser Kurs auch stattfindet - ist komischerweise schwieriger als man denkt.
    Minimumanzahl wären 3.
    Ich wäre dabei.

    Gibt es von euch Interesse daran teilzunehmen? Abgesprochen ist diese Aktion übrigens. (also der Post hier)
    Geröstet wird auf einem Giesen W15.
    Hier der Link zum Kurs:
    https://www.flyingroasters.de/shop/roestkurs/

    Terminvorschläge können wir absprechen. Ab Juni kann der Kurs starten...
    U.U. können wir den Kurs "Sensorik" gleich damit verbinden, dass müsste ich allerdings absprechen.

    Meine Frau hat dort mal einen anderen Kurs besucht, wovon sie sehr angetan war. Es war eine kleine, sehr intensive Runde und es wurde auf alle Fragen eingegangen. (und auch gnadenlos überzogen ;-)

    Wie schauts aus? Hat jemand Interesse?
     
    Ingo - The Roast Rebels und zwiebelmett gefällt das.
  2. #2 zwiebelmett, 12.05.2017
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Interesse ist von meiner Seite aus auf jeden Fall vorhanden.
    Aber wenn ich schon mal nach Berlin fahre würde ich das ganze dann auch gerne mit einem Sensorik Kurs verbinden.

    Dafür würde sich ja ein gesamtes Wochenende anbieten.
     
    nicanz und Ingo - The Roast Rebels gefällt das.
  3. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    184
    hab ich gleich mal angefragt...
     
  4. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    184
    wäre möglich.
    Würde dann alles an einem Samstag stattfinden :)
     
  5. #5 mahlmalmaik, 12.05.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    2.096
    hi, coole idee, bin aus berlin und wär gern dabei!
     
    nicanz und Ingo - The Roast Rebels gefällt das.
  6. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    184
    Prima! Dann sind wir schon mal 3!
    Ich warte noch ein paar Tage ,ob noch jemand Interesse hat, und dann geht's an die Terminfindung.

    Hört sich doch schon mal gut an!
     
  7. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    184
    Noch jemand Interesse?

    Bisher sind wir zu dritt. Alle drei würden gerne die Kurse Rösten und SEnsorik miteinander verbinden.
    Macht knapp 180 Euro.
    Es wird ein Samstag, ab Juni. Frühestens der 18.06.
     
  8. #8 Piri.junior, 16.05.2017
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    wie lange geht denn der Röstkurs?
     
  9. #9 nicanz, 16.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2017
    nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    184
    3 Stunden offiziell, aber ich denke eher länger.
    Der Kurs meiner Frau war damals auf 3 Stunden angesetzt (Basic Barista ...) und dauerte letztendlich über 4 h. Ich vermute sie decken alles ab, was relevant ist, und bei Bedarf gehts halt länger.
    Hinzu kommt aber so oder so noch der Sensorik Kurs, welcher auf der Seite mit 2,5 h angesetzt ist.
    Für einen Tag wirds wohl genug sein ;)
     
Thema:

Röstkurs Berlin

Die Seite wird geladen...

Röstkurs Berlin - Ähnliche Themen

  1. Röstkurs

    Röstkurs: Hallo, ich würde gern zusätzlich zum Buch von Hr. Fricke etwas Erfahrung bei einem Kurs sammeln. Hat jemand ein paar Tipps für einen Röstkurs mit...
  2. Röstkurs oder einem Röster über die Schulter schauen

    Röstkurs oder einem Röster über die Schulter schauen: Hallo zusammen, ich habe in der KW 33 (10. bis 14.08.15) Urlaub und würde gerne in dieser Zeit einen Röstkurs machen bzw. einem Röster über die...
  3. Röstkurs in Nähe Plauen Vogtland ?

    Röstkurs in Nähe Plauen Vogtland ?: Hallo Leute, gibts im Raum Vogtland (Plauen, Zwickau, Hof oder Greiz) irgendjemand den ich beim Rösten mal mit über die Schulter schauen kann? ich...
  4. [Verkauft] Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin

    Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin: Hallo, mit der neuen Küche habe ich mir eine Linea Mini geholt und verkaufe nun diese schöne Maschine. Ich habe sie neu gekauft und von Tag eins...
  5. Barista Kurs in Berlin gesucht

    Barista Kurs in Berlin gesucht: Hallo, ich bin nun seit 5 Wochen im Besitz einer Siebträgermaschine und möchte mir gerne einen Batista-Kurs gönnen. Da es in Berlin eine ganze...