Röstphilosophien Nordic Roaster

Diskutiere Röstphilosophien Nordic Roaster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wer Interesse daran hat sich mal die unterschiedlichen Röstphilosophien der Top Nordic Roaster anzuschauen, dem kann ich nachfolgendes Video...

1. #1 cafesolo, 03.03.2014
    cafesolo

cafesolo Mitglied

Wer Interesse daran hat sich mal die unterschiedlichen Röstphilosophien der Top Nordic Roaster anzuschauen, dem kann ich nachfolgendes Video empfehlen. NRF2012 - Roasting Philosophies - YouTube
    Hier wurde für das Nordic Roaster Forum 2012 in Stockholm ein Kenia, Kapsokisio von mehreren Top-Röstern
    geröstet. Johann&Nyström, Kaffa, Solberg&Hansen u. Tim Wendelboe. Irre, wie unterschiedlich der Kaffee jeweils geröstet wurde. Ich finde die Ergebnisse sehr spannend u. werde das ein oder andere für mich ausprobieren.

Gruß Uwe

Thema:

Röstphilosophien Nordic Roaster

Die Seite wird geladen...

Röstphilosophien Nordic Roaster - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] *10% + kostenloser Versand - Edo Quarta Coffee Roasters - Specialty Coffee

*10% + kostenloser Versand - Edo Quarta Coffee Roasters - Specialty Coffee: Hallo zusammen, wir hatten uns vor einiger Zeit hier vorgestellt [40scudi]und haben tolles Feedback von Euch dankend erhalten. Nun möchten wir...
  2. Light Roasts - Verhalten im Filter

Light Roasts - Verhalten im Filter: Immer wieder wird beobachtet, dass beim Zubereiten von hellen Röstungen als Filterkaffee die Durchlaufzeit extrem lang wird. Ein gröberer Mahlgrad...
  3. Empfehlung für Medium Roast Filterkaffee

Empfehlung für Medium Roast Filterkaffee: Hallo Leute, ich wollte man fragen ob jemand ne Empfehlung hat für hochwertigen Medium Roast Filterkaffee hat, weil ich glaube auf Dauer die...
  4. Suche Röster 5-15kg

Suche Röster 5-15kg: Servus, Wie oben schon steht suche ich einen Kaffeeröster der mindestens 5KG rösten kann, am besten auch mit Schnittstelle für Aristan ect. Wenn...
  5. Sample Roaster Nano 7 von Kaffelogic aus NZL

Sample Roaster Nano 7 von Kaffelogic aus NZL: Der Sample Röster ist zwar nicht mehr ganz neu, wurde aber bisher nur in Australien und Neuseeland vertrieben. Er ist interessant, weil da 120g...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden