röstprofil preis geben

Diskutiere röstprofil preis geben im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: röstprofil preis geben bin zurück aus Barcelona, werde erst einmal den Tag des Kaffees hinter mich bringen, dann die Kaffeeadventures aus...

  1. #21 ComKaff, 26.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: röstprofil preis geben

    bin zurück aus Barcelona, werde erst einmal den Tag des Kaffees hinter mich bringen, dann die Kaffeeadventures aus Barcelona kommentieren und den

    übernächsten Freitag, 10. Oktober, 16:30

    ankündigen. 3. Oktober ist von 14 bis 18 Uhr geöffnet, wegen des TddE jedoch nicht als Röstertreffen gewünscht gewesen.

    Ich schlage vor, daß wir uns erst einmal treffen um uns kennen zu lernen und die Zielrichtung der folgenden Treffen erörtern (jeden 1. Freitag, unregelmäßig ...?). Eure Röster braucht Ihr also noch nicht mitzubringen, wäre das o.k.? weitere Vorschläge?

    Herzliche Grüsse,
    Stefan ;
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: röstprofil preis geben

    Hi Stefan,
    meinst du, da ist nicht all zuviel publikumsverkehr...du hast doch immer am freitag bis 18.00 uhr offen für alle..oder an dem tag nicht?
    ansonsten find ich die idee mit einmal im monat (unregelmäßig) am errsten freitag gut...
    insgeheim hab ich aber schon gedacht, ich könnte unter bester fachlicher anleitung eine für mich schwierige bohne rösten... na ja, vielleicht beim nächsten treffen dann.
    ich muss nur noch sehen, wielange meine freundin am freitag arbeiten muss, denn sie will dabei sein...möchte doch auch langsam in die geheimnisse des kaffees eintreten.

    die uhrzeit wäre OK, auch für meine freundin.
     
  3. #23 ComKaff, 27.09.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: röstprofil preis geben

    hallo RolfG,

    der Publikumsverkehr hält sich in Grenzen. Die Uhrzeit ist ein Kompromiss, denn ich wollte es nicht zu spät werden lassen. Wenn es 17 Uhr wird, ist auch o.k. Wenn wir die Zeit haben, können wir auch schon mal das Eine oder Andere auf unserem Ladenröster rösten.

    Bring' ein paar von Deinen Problembohnen mit. Beim ersten Mal sind wahrscheinlich soviele Fragen zu erörtern, daß die Zeit wahrscheinlich garnicht reicht.

    Grüsse Stefan
     
  4. #24 ComKaff, 28.09.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    Heimröster Treffen - Termintool?

    hallo zusammen,

    Jutta hat mir einen Link zur elektronischen Terminfindung geschickt, falls es Probleme mit einem gemeinsamen Termin geben könnte, soll dies helfen, ich hab's mir noch nicht genau angeschaut:

    Doodle: Easy Scheduling
     
  5. #25 Kakaobär, 29.09.2008
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: röstprofil preis geben

    Hallo,

    einmal im Monat ein Röstertreffen? Bin gerne mit von der Partie. Mit dem Demorösten ist eine gute Idee und ich habe wohl von allen das geringste Transportproblem? Terminplaner ist O.K., eine Alternative wäre der öffentliche Kalender von Google. Ist einfach, versteht jeder und ist auf jeder Website als HTML-Code integrierbar.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: röstprofil preis geben

    wir könnten auch ein formblatt erarbeiten, wie röstprofile protokolliert werden.... und anhand dieser den vergleich zwischen den einzelnen röstmaschinen sehen...

    also langweilig wird es sicher nicht.... dazu kommt ja noch, das kennenlernen... *lächle*
     
  7. #27 danielp, 29.09.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: röstprofil preis geben

    10.10. ist bei mir im Kalender eingetragen. Würde gern vorbeikommen, wenn auch nur als "Demnächst-Röster-Kaufer" :). Vom Potsdamer Platz sind es ein paar Minuten, und bis 17 Uhr will ich an dem Tag auch was tun, also werde ich etwas später dazustoßen...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

    PS: Doodle ist ok, das nutzen wir immer zur Urlaubsplanung in der großen Fahrradrunde. Man "labert" einfach nicht großartig herum, sondern jeder kreuzt alle Tage an an denen er kann - und die Schnittmenge ist es dann. ;-)
     
  8. #28 sumac, 15.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2009
    sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: röstprofil preis geben

    hab heute den ultimativen kick bekommen...
    folgendes hab ich gemacht:

    Australia
    Skybury Plantation
    Washed Arabica 80%


    Uganda
    Kaweri Estate, Colobus
    Washed Robusta 20%

    insgesamt 100 gr.

    Gene vorgeheizt auf 210°, dann geröstet, ohne umwege auf 235° insgesamt 23 minuten......

    nun war ich so neugierig, das ich es nicht abwarten konnte, wie der aussie kaffee schmeckt.....
    also entgegen meiner gepflogenheit, 30 min. nach abkühlung ab in die mühle und gemahlen und in der QM einen espresso gezogen.. die ćrema ist einigermaßen gut, schaun ma mal wie er schmeckt dachte ich...
    es war köstlich.. geschmeacksrichtung schokoladig, nussig... genau mein ding...
    lag es jetzt am robustaanteil oder am sofort verkosten... ich werd sehen.. der nächste röstvorgang wird nur der aussie kaffee sein.. bin ja gespannt.

    einzige träne.. der aussie kostet zuviel.. wer hat eine gute bezugsquelle, für unter 14 euro das kilo?? ich würde sicher auch 5 kilo abnehmen.. vielleicht mal wieder ne sammelbestellung.. jemand interesse??
     
  9. #29 ComKaff, 15.03.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: röstprofil preis geben

    hallo Rolf,

    wann soll ich vorbeikommen, auf ein Tässchen? ;-)

    Grüsse, Stefan
     
Thema:

röstprofil preis geben

Die Seite wird geladen...

röstprofil preis geben - Ähnliche Themen

  1. Während 1C Beenden und Röstprofil mit gleichbleibender Temperatur?

    Während 1C Beenden und Röstprofil mit gleichbleibender Temperatur?: Ich versuche mich gerade an hellen Filterröstungen. Leider werden diese immer zu Dunkel, ich warte bis es entweder 3x schnell Hintereinander...
  2. Grundsatzfrage - Röstprofil für maximale Säure

    Grundsatzfrage - Röstprofil für maximale Säure: Hallo, ich hab eine Frage bitte: Wenn ich die maximale Säure in der Tasse haben will, wie muss dann das Röstprofil theoretisch aussehen? Meine...
  3. Artisan Röstprofil für Äthiopien Filterröstung

    Artisan Röstprofil für Äthiopien Filterröstung: Hat vielleicht jemand ein artisan Röstprofil für eine schöne (nicht zu helle) Filterröstung (Äthiopien), an dem ich mich etwas orientieren kann?...
  4. Röstprofil für Honduras shb BIO (mit Gene)

    Röstprofil für Honduras shb BIO (mit Gene): Hallo zusammen, nachdem ich bei Fausto (nach Roast Rebels) bestellt habe finde ich kein Röstprofil für die Bohne "Honduras shb BIO" (Röster ist...
  5. Röstprofile am Aillio Bullet R1V2 mit Artisan aufzeichnen

    Röstprofile am Aillio Bullet R1V2 mit Artisan aufzeichnen: Hallo Aillio Besitzer, gibt es jemanden, der seine Röstprofile am Aillio Bullet R1V2 mit Artisan aufzeichnet ? Gruß Uwe