Röstprofile für die Röstbiene

Diskutiere Röstprofile für die Röstbiene im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich starte mal einen Thread, um sich über Röstprofile mit der Röstbiene auszutauschen. Einer meiner ersten Röstversuche war ein Sidamo- hier die...

  1. #1 latteparty, 07.01.2011
    latteparty

    latteparty Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ich starte mal einen Thread, um sich über Röstprofile mit der Röstbiene auszutauschen.

    Einer meiner ersten Röstversuche war ein Sidamo- hier die Röstkurve:

    [​IMG]

    Gekostet habe ich den Kaffee noch nicht. Ich werde nach dem "Ausgasen" aber gleich berichten.
     
  2. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    84
    AW: Röstprofile für die Röstbiene

    Schön, dass Du die Artisan Software benutzt. Das motiviert die Weiterentwicklung;)

    Grüsse
    Marko
     
  3. 500

    500 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    AW: Röstprofile für die Röstbiene

    Mach weiter, das ist echt toll was du da programierst !!!
     
  4. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    84
    AW: Röstprofile für die Röstbiene

    Na und wie schmeckt er?

    Grüsse
    Marko
     
  5. 500

    500 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    AW: Röstprofile für die Röstbiene

    ok... da lass ich mich nicht lumpen.... (siehe PN)
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    1.463
    AW: Röstprofile für die Röstbiene

    Habe Heute 3 Röstprofile gefahren




    [​IMG] [​IMG]
    1. Indien Monsooned Malabar
    Profildatei
    Bewertung: folgt

    [​IMG] [​IMG]
    2. Guatemala Fedecocagua
    Profildatei
    Bewertung: folgt

    [​IMG][​IMG]
    3 Indonesien Kalossi
    Profildatei
    Bewertung: folgt

    Leider spinnt Artisan bei mir ein wenig, die Events stimmen nicht mit den Werten in Roastproperties überein, insofern unter Vorbehalt betrachten.
    Bewertung folgt, sobald ich sie verkostet habe.
     
Thema:

Röstprofile für die Röstbiene

Die Seite wird geladen...

Röstprofile für die Röstbiene - Ähnliche Themen

  1. Austauschtreffen und Fortbildung "Röstprofile" für Profiröster bei Quijote Kaffee am 16. und 17. Sep

    Austauschtreffen und Fortbildung "Röstprofile" für Profiröster bei Quijote Kaffee am 16. und 17. Sep: Wir laden ein zu einem Wochenende in Hamburg, um uns unter professionellen Kaffeeröstern (wirklich nur Leute mit einem professionellen Job an der...
  2. Röstprofile für Filter und Espresso

    Röstprofile für Filter und Espresso: Guten Morgen an alle Röster, ich selbst gehöre nicht zu der genannten Gruppe, weshalb sich meine Frage eventuell sehr schnell klären lässt: Was...
  3. Gene-Röstprofile für FrenchPress

    Gene-Röstprofile für FrenchPress: Hallo Gene-Experten! Ich bin an einem Austausch an (speziellen) Röstprofilen des Gene-Rösters für FrenchPress-Kaffee interessiert. Ich weiß,...
  4. Röstprofile am Aillio Bullet R1V2 mit Artisan aufzeichnen

    Röstprofile am Aillio Bullet R1V2 mit Artisan aufzeichnen: Hallo Aillio Besitzer, gibt es jemanden, der seine Röstprofile am Aillio Bullet R1V2 mit Artisan aufzeichnet ? Gruß Uwe
  5. CBR-101 Anfänger- Erste Röstprofile

    CBR-101 Anfänger- Erste Röstprofile: Hallo liebe Community :) Ich hab mir einen Gene CBR-101 zugelegt und möchte nun meine ersten Röstungen starten (totaler Anfänger!). Ich habe...