Röstungen im Hause Deutsch

Diskutiere Röstungen im Hause Deutsch im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Tag, in diesem Thread zeige ich immer mal wieder ein paar Röstungen, die bei mir entstanden sind. Diesen Beitrag habe ich vollständig...

1. #1 Sascha Deutsch, 08.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
    Sascha Deutsch

Sascha Deutsch Mitglied

Guten Tag,

in diesem Thread zeige ich immer mal wieder ein paar Röstungen, die bei mir entstanden sind.

Diesen Beitrag habe ich vollständig editiert, da die Bilder von der Dateigröße her, einfach zu groß waren. Bitte entschuldigt, zukünftig mache ich die Bilder für das Forum mit dem iPhone und nicht mehr mit der DSLR.

2. #2 puckmuckl, 08.12.2013
    puckmuckl

puckmuckl Mitglied

AW: Röstungen im Hause Deutsch

Hi,
    hab ja vom Rösten keine Ahnung, aber ich finde jedenfalls der Kubaner sieht ganz lecker aus. Wenn man mal bedenkt, dass Du bis vor wenigen Wochen noch vorgemahlenen Illy getrunken hast, Respekt!

Welchen Röster hast Du denn jetzt eigtl.? Glaub der Quest sollte es werden, oder? Ab und an juckt es mich ja schon...

Schöne Grüße

3. #3 S.Bresseau, 08.12.2013
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Hallo Sascha,

zu den Bohnen kann ich leider nichts sagen, ich röste nicht selbst. Ich hätte aber eine Bitte: könntest Du die Bilder runterskalieren? 16 MPix bzw. 7x 5 MB muss ja nicht sein, vor allem für die Mobiluser.

ciao
    Stefan

4. #4 Sascha Deutsch, 08.12.2013
    Sascha Deutsch

Sascha Deutsch Mitglied

Hallo Stefan,

werde ich bei meinen nächsten Bildern berücksichtigen.

Hallo Puckmuckl,

es ist ein Gene Coffee-Bean CBR-101.
    Den vorgemalenen Illy hatte ich nur probiert, getrunken habe ich immer New York Extra oder Blue Mountain.

Jetzt allerdings, weiß ich, wie Kaffee schmecken kann und der Kubaner ist eine Cremabombe und eine reine Zähflüssige Masse, wenn er aus der Maschine läuft. Sensationell!

5. #5 Sascha Deutsch, 09.12.2013
    Sascha Deutsch

Sascha Deutsch Mitglied

So, heute wurde Costa Rica geröstet:

Absolut homogenes Bohnenbild! Sieht sehr verlockend aus und bin gespannt, wie er schmeckt.

Thema:

Röstungen im Hause Deutsch

Die Seite wird geladen...

Röstungen im Hause Deutsch - Ähnliche Themen

1. Siebträger für Third Wave / helle Röstung

Siebträger für Third Wave / helle Röstung: N’Abend zusammen! da mir hier mit der Mühle auch schon super geholfen wurde, wollte ich noch mal nach der richtigen Maschine fragen. Mein...
  2. Neues Haus! Neue Küche! Neue Mühle?

Neues Haus! Neue Küche! Neue Mühle?: Moin zusammen, in der neuen Küche sollte endlich Platz für eine Mühle sein - bislang fristeten Feldgrind und Commandante ein Schubladendasein...
  3. Jemand hier der mir bei Übersetzung deutsch/chinesisch helfen kann ?

Jemand hier der mir bei Übersetzung deutsch/chinesisch helfen kann ?: Es geht um Kuriose Tage im Job... Danke Holger
  4. [Verkaufe] Profitec Lucca Deutsche Version

Profitec Lucca Deutsche Version: Hallo ihr Lieben, wir freuen uns euch exklusiv die deutsche Version der Profitec Lucca anbieten zu können. Die Maschine wird es nur in sehr...
  5. Welche Röster bieten Espressos in heller/mittlerer UND dunkler Röstung an?

Welche Röster bieten Espressos in heller/mittlerer UND dunkler Röstung an?: Im Grunde erklärt sich die Frage schon in der Überschrift;) Ich suche Kleinröster, die sowohl etwas heller als auch dunkel rösten. Es muss weder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden