Rohbohnen tauschen

Diskutiere Rohbohnen tauschen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, habe noch ein paar Kilo auf Lager, die ich auch regelmäßig röste und trinke, probiere aber gern immer mal was neues. Wem geht es ähnlich...

  1. #1 dan dyse, 18.04.2021
    dan dyse

    dan dyse Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    habe noch ein paar Kilo auf Lager, die ich auch regelmäßig röste und trinke, probiere aber gern immer mal was neues. Wem geht es ähnlich und hat Interesse, zu tauschen?
    Stelle mir das eigentlich ganz einfach vor: ich schicke dir 2kg, du schickst mir 2kg. Jeder zahlt nur den Versand zum anderen und bekommt dafür Bohnen, die er noch nicht kennt. Ich könnte drei verschiedene Arabica anbieten:

    Sigri A, Papua New Guinea, Single Origin, Washed, Grade A
    Varieties Arusha / Typica von 2020
    Cup profile: Maracuja, Tropical Fruits, Tomato

    Java Finca San Ramon, Nicaragua, Region Jinotega, Single Origin, Washed
    Variety Java (Caturra, Bourbon) von 2019 / 2020
    Cup profile: Black Tea, Lemon, Almond, Chocolate

    Gisheke, Rwanda, Region Nyamasheke, Single Origin, Natural, Microlot
    Variety Red Bourbon von 2020/2021
    Cup profile: Stonefruit, Orange, Jucy

    Wäre super, wenn sich hier einige finden und dieser Thread zu einer Art Tauschbörse für Heimröster entwickelt. :)

    Grüße aus Dresden!

    P.S. es sind die drei Sorten, die ich auch in diesem Thread zum Kauf anbiete - falls jemand nichts zum tauschen hat ...
     
    onluxtex und halobox gefällt das.
  2. #2 halobox, 19.04.2021
    halobox

    halobox Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    61
    Gute Idee, ich hätte potentiell folgendes zum Tausch falls etwas Interessantes in der Runde ist :)
    -Ethiopia Washed Guji Wolichu Wachu - Grade 1 (GrainPro) (2019 Harvest) - Balanced and sweet with lots of tart acidity and a smooth mouthfeel; big floral flavor with toffee, hazelnut and citrus fruit flavors.
    -Kenya Microlot 9 Gatomboya - Barichu F.C.S. - Karatina - AA (Grain Pro) - Bright, sweet, juicy and fruity with apricot, caramel, cocoa and grapefruit flavor.

    Grüße
     
    dan dyse gefällt das.
Thema:

Rohbohnen tauschen

Die Seite wird geladen...

Rohbohnen tauschen - Ähnliche Themen

  1. IKEA-Hack DIY Bohnenkühler und Rohbohnenkiste

    IKEA-Hack DIY Bohnenkühler und Rohbohnenkiste: Ich habe mir einen Bohnenkühler gebastelt, aus: 1x IKEA Samla Box 1x 5/12v Gehäuselüfter mit Netzteil 2x Erdsieb aus Edelstahl, 20cm Durchmesser (...
  2. entkoffeinierte Rohbohnen

    entkoffeinierte Rohbohnen: Gestern habe ich entkoffeinierte Bohnen mit meinem Huky500 geröstet. Ist es normal, dass dort wegen der Vorbehandlung keine Silberhäutchen...
  3. Rohbohnen fürs "Seasoning" & Experimente

    Rohbohnen fürs "Seasoning" & Experimente: Moin, seit Ende Oktober bastle ich an meinem kleinen Trommelröster. Bisher alles nur funktionell getestet, also quasi "Trockenschwimmen". Jetzt...
  4. Was für Rohbohnen nehmt ihr so für Weihnachts Mischungen her?

    Was für Rohbohnen nehmt ihr so für Weihnachts Mischungen her?: Ich bin Röst neuling und würde gerne eine Weihnachts mischung Rösten. Natürlich jede Bohne einzel geröstet. Aber welche bohne nehmt ihr so her und...
  5. Rohbohnen kaufen

    Rohbohnen kaufen: Hey alle beisammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem preisgünstigen Rohbohnenlieferanten. Im Moment zahle ich ca. 8.50€ - 10.50€...