Rohe Kaffeebohnen essen, schädlich/gesund?

Diskutiere Rohe Kaffeebohnen essen, schädlich/gesund? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, spricht eigentlich etwas dagegen die rohen Bohnen direkt zu essen? Eine Bohne ist ja nicht so groß, also könnte man sie direkt schlucken...

  1. #1 Simon.s, 22.05.2014
    Simon.s

    Simon.s Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    spricht eigentlich etwas dagegen die rohen Bohnen direkt zu essen? Eine Bohne ist ja nicht so groß, also könnte man sie direkt schlucken wenn es nicht schmeckt. Es gibt ja jetzt diese "grüner Kaffee Kapseln" und eine enthält meistens 400 - 800 mg Extrakt, davon sind etwa 50% Chlorogensäure. Rohkaffee enthält etwa 7% also 70 mg pro gramm, eine Bohne wiegt 0,9g also müsste man nur 3-6 Bohnen essen. Das sind dann je nach Sorte 54 mg Koffein also ziemlcih exakt eine Tasse Kaffee. Dann sparrt man sich die teuren Pillen und das Naturprodukt enthält noch alle Alkaloide. Soll ja angeblcih sehr gesund sein und auch beim abnehmen helfen. Ich weiß nicht ob ich das glauben soll, aber grüner Tee ist ja auch sehr gesund, warum nicht versuchen? Oder sind irgendwelche ungesunden substanzen enthalten die erst durhc hitze deaktiviert werden müssen?

    Gruß

    PS: Ich will keine standard kommentare hören wie "davon nimmt nur der geldbeutel ab" etc. und auch keine Werbung dass die pille xy super wirkt. Ich will einfach nur eure eigenen Erfahrungen hören oder eure *begründete* Meinung.
     
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Eventuell eine mögliche hohe Zahnarztrechnung, rohe Kaffeebohnen sind sehr hart...
     
  3. #3 rocketeer, 22.05.2014
    rocketeer

    rocketeer Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Chlorogensäure (5-Kaffeoylchinasäure) ist reizend, wird beim Rösten abgebaut (decarboxyliert) und ist eigentlich unerwünscht. Der "Schlankmacheffekt" beruht auf Durchfall :) .
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  4. #4 leinadx., 24.05.2014
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    17
    das mit dem durchfall hab ich auch fast geahnt... nachdem russische frauen bei mir rohbohnen wollten für "tee" ...

    gruss daniel
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    +bookmarked+
     
Thema:

Rohe Kaffeebohnen essen, schädlich/gesund?

Die Seite wird geladen...

Rohe Kaffeebohnen essen, schädlich/gesund? - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss Grohe Blue

    Festwasseranschluss Grohe Blue: Hallo zusammen, konnte leider nichts in der Suchfunktion finden. Daher ein neuer Thread. Hat jemand von euch den Festwasseranschluss direkt an...
  2. Festwasseranschluss R58 mit Grohe Blue Fehlersuche

    Festwasseranschluss R58 mit Grohe Blue Fehlersuche: Hallo, ich habe endlich das Thema Festwasseranschluss realisiert. Zum Einsatz eine R58 und ein Grohe Pure Filtersystem mit Aktivkohlefilter....
  3. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ihr Lieben! Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest, geruhsame, streit- und konfliktfreie Tage. Leckeres Essen, guten Kaffee und sinnvolle...
  4. Profitec Go! Farbenfroher Single Boiler mit PID.

    Profitec Go! Farbenfroher Single Boiler mit PID.: Eben auf Instagram gesehen, wird wohl quasi eine Casa mit PID in bunt sein. Je nach Preis wohl interessant für Einsteiger und zumindest Mal in Farbe.
  5. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ist ja eigentlich einen Tach zu früh, aber bevor ichs wegen Schusselichkeit vergesse :rolleyes:. Und da ich kein Bäumchen habe, sondern nur ein...