[Verkaufe] rohes wohnen Knockbox aus Beton

Diskutiere rohes wohnen Knockbox aus Beton im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Finde die Idee grundsätzlich ganz gut, weil das Hüpfen der Box beim Abschlagen tatsächlich das unangenehmste Problem aller leichten Knockboxen...

  1. #21 Vincent Kluwe-Yorck, 11.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Finde die Idee grundsätzlich ganz gut, weil das Hüpfen der Box beim Abschlagen tatsächlich das unangenehmste Problem aller leichten Knockboxen ist.
    Selbst meine hüpft ein bisschen (die größte Box von CA aus massivem Edelstahl mit knapp 3 kg)!

    Wenn man bei der Betonbox
    1. die Klopfstange in die Mitte, also weiter nach vorne verlegt
    2. die Stange höher setzt - Stange schließt mit der Oberkante der Box ab
    3. die Vorderseite höher zieht – bis an die untere Kante der Schräge
    4. keine Holzstange nimmt, sondern eine massive Aluminiumstange (Holz hält der Belastung auf Dauer nicht stand. Selbst massives Aluminium wurde bereits verbogen – allerdings wohl nicht im Heimbetrieb!)
    würde sich der Inhalt verdoppeln, ohne die Außenmaße zu verändern, und die Box wäre für meinen Geschmack ziemlich optimal. M.a.W. gefällt mir angesichts momentaner Abwesenheit besserer Ideen ganz gut.

    Auf meiner Fotomontage sieht man, wie ich mir das Ergebnis in etwa vorstelle:
    [​IMG]

    Ich hab das jetzt nur auf die Schnelle gemacht – ohne künstlerischen Anspruch. Ging ja nur darum, zu zeigen, was ich meine.

    P.S. Wenn man den Maßstab nicht kennt, sieht es ein bisschen aus wie eine Sitzwanne in einem altrömischen Thermalbad mit Bodenheizung, gelle? ;)
     
    howard, andruscha, dharbott und 2 anderen gefällt das.
  2. #22 Muellimov, 12.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
    Muellimov

    Muellimov Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Das ist so nicht korrekt. Dann wäre auch Seife "gesundheitsgefährdend", da stark alkalisch. Küchenarbeitsplatten und sonstige Möbel aus Beton werden nur deshalb versiegelt und eventuell gehärtet (bspw. mit Wasserglas oder anderen Härtungsmitteln), um den Beton a) außen härter und damit polierbar (reiner Beton ist dafür zu weich), b) möglichst unempfindlich gegen Verfärbungen wie bspw. Rotwein, aber auch Kaffee und darüberhinaus c) auch säurebeständiger zu machen.
     
  3. #23 domimü, 12.01.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.733
    Wie oft habt ihr eure Finger bei diesem Prototypen an der Seitenwand geprellt?
     
  4. #24 caffeefrank, 12.01.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    ich habs noch nicht ganz verstanden.
    Ist das ein second hand deal oder eine Produkteinführung? Wie lautet der Preis. Leider sind zZ. die links tot.
     
  5. #25 Heinerich, 12.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Der zweite Link (im Startbeitrag) funktioniert, führt zu "DaWanda" und verkündet dort, dass die Knockbox 80 €uronen kosten soll!
     
  6. howard

    howard Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Die Finger hat sich bisher niemand geprellt.
    Der accent aigu im ersten Link macht Probleme (hab ihn angepasst, hoffe es geht jetzt- Danke für den Hinweis), der zweite Link funktioniert bei mir zumindest aber.
    Es handelt sich um eine Produkteinführung.
    Wenn ich dazu komme mache ich mal eine Gussform für die Vieltrinkervariante- vielleicht sogar zum reinsetzen:)... Aluminiumstange ist eine gute Idee.
     
  7. #27 caffeefrank, 12.01.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Der zweite Link wurde bei mir durch den URL Filter kaputt gemacht. Hab den jetzt ausgeschaltet und jetzt funzt dieser. Danke für die schnelle Reaktion.
     
    howard gefällt das.
  8. #28 magross, 13.01.2015
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Also ich finde das Ding echt gut.

    Zumal man es auch schön zweckentfremden kann.
    Also einem Potenziellen Angreifer oder Einbrecher kann man damit schön eins übern Kopf ziehen. :)))))))))))
    Braucht man dafür ein Waffenschein :)
     
    howard und nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ist ja auch ne feine Distanzwaffe, wenn man nen guten Wurfarm hat ;).

    Abgesehen davon würde es mir bei entsprechenden Änderungen auch gefallen - aber da ich die nägste Zeit keine richtige Nutzung dafür hätte, musses noch warten.
     
    howard gefällt das.
  10. #30 crunchtime, 15.01.2015
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    Zement ≠ gehärteter Beton

     
  11. #31 howard, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2015
    howard

    howard Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Wer die Knockbox in echt sehen will und ab Montag in Köln ist am Donnerstag 22.01. ist sie in der Körnerstraße in Köln im Einsatz.
     
Thema:

rohes wohnen Knockbox aus Beton

Die Seite wird geladen...

rohes wohnen Knockbox aus Beton - Ähnliche Themen

  1. OT - Frohes Fest

    OT - Frohes Fest: Bevor ich mein Tagwerk beginne, möchte ich es nicht versäumen, Euch am heiligen Tag ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. In meinen...
  2. Frohes Weihnachtsfest

    Frohes Weihnachtsfest: Merry Christmas to all Joyeux noel a tous Herkese mutlu noeller feliz navidad a todos maligayang pasko sa lahat buon natale a tutti...
  3. Frohes Neues 2012

    Frohes Neues 2012: Hallo, ich wünsche allen Kaffee-Netzlern ein frohes neues Jahr 2012. Gruß, Volker
  4. Einfach nur "Frohes Fest" und immer gute Shots

    Einfach nur "Frohes Fest" und immer gute Shots: Ich wünsche allen Kaffeenetzlern ein frohes Fest und das die richtigen Mühlen, Espressomaschinen und Bohnen jeweils Ihren neuen, zufriedenen...
  5. Frohes neues...

    Frohes neues...: ... Jahr !!! Moege es besser werden als das letztere! Auf keinen Fall schlechter! Ich wuensche euch allen Gesundheit und viel Freude Allzeit...