Rohkaffee Bezugsquellen für Heimröster

Diskutiere Rohkaffee Bezugsquellen für Heimröster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hat jemand Interesse Rohkaffe direkt nach der Ernte zu bekommen? Wir pflanzen Kaffee in Thailand an und haben geringe Mengen aus kleinbäuerlicher...

  1. #41 ThaiKaffee, 26.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2017
    ThaiKaffee

    ThaiKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hat jemand Interesse Rohkaffe direkt nach der Ernte zu bekommen? Wir pflanzen Kaffee in Thailand an und haben geringe Mengen aus kleinbäuerlicher Landwirtschaft in Ernte. Es handelt sich um ARABICA.Wie man auf dem Foto sieht, stehen die Kaffeepflanzen abwechselnd mit Gummibäumen auf der Plantage.

    Geerntete Kaffefrüchte.jpg Kaffeestrauch mit Kaffeefrüchten.jpg Kaffepflückerin.jpg

    Bevor ich jetzt ins Detail gehe, zunächst mal nur die generelle Frage ob daran Interesse besteht. Wer Interesse hat kann sich evtl. auch mit Preisvorstellungen direkt an mich wenden unter:

    [email protected]

    mfg
     
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Hallo Dieter,

    herzlich willkommen im KN und schönes Angebot.
    An Deiner Stelle würde ich aber einen eigenen Thread in den gewerblichen Angeboten (wird bei komerziellen Angeboten hier gefordert) eröffnen.
    Wäre stimmiger und die Resonanz dürfte größer sein. Allerdings solltest Du dann auch Angaben zu Varietät, Aufbereitung etc machen können. Auch ungefähre Preisangaben wären sinnvoll.
    Dann bin ich mir sicher dass Du hier den einen oder anderen Sack verkaufen wirst. Ich zumindest werde Dein Angebot weiter verfolgen.
     
    silverhour und nicanz gefällt das.
  3. #43 ThaiKaffee, 26.11.2017
    ThaiKaffee

    ThaiKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo nochmals allerseits,
    ich möchte das näher erläutern. Wir vekraufen bis jetzt nichts gewerblich. Eigentlich hat es die Familie meiner (thailändischen) Frau zunächst für den Eigenbedarf angepflanzt, wird es aber dieses Jahr so viel, dass es weit über den Eigenbedarf hinausgeht, wohl ca. 2-3 Zentner werden es wohl werden. Meine Frau ist immer noch beim Pflücken. Wie und ob man das überhaupt verkaufen/außer Landes bringen kann, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Per Paket versenden dürfte zu teuer sein, Im Koffer mitbringen, ja, ginge wohl nur ca. 10 Kg. Wollte mcih auch mal informieren wie man das überhautp weiterverarbeitet, also nach dem waschen iund trocken, wie rösten, und bin deshalb auf dieses Seite gestoßen. Wir verbringen halt einige Monate hier in Deutschland, wie auch einige Monate in Thailand, hauptsächlich in den Wintermonaten, da wird auch der Kaffee geernted, und da helfen wir dann auch gerne mit. Vielleicht hat Jemand Infos oder Ideen wie man das überhaupt angehen könnte..

    Ich denke, vom Geld her, wird es eh nicht viel bringen, aber wenn Jemand Interesse hat, würde ich auch das eine oder andere Kilo gerne für Jemanden mitbringen, falls er mal probieren will. Wir haben übrigens letztes Jahr den Kaffe einfach in einer Pfanne über offenem Feuer geröstet i und dann Kaffee gemacht, und ich muss sagen, ich habe einen Geschmack erlebt den ich bisher von Kaffee nicht kannte, also wirklich außergewöhnlich intensiv und gut geschmeckt. Das war mal was ganz anderes als den Dallmayer oder den Tchibo Expresso den ich bisher kannte...
     
    Herb und Antea gefällt das.
  4. #44 MaKaffeEva, 02.12.2017
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    73
    Hallo Dieter,

    wo wächst denn der Kaffee, im Norden?
    Anbauhöhe?
    Weisst du welche Varietäten deine Familie pflanzt, Catimor, Bourbon,Typica?

    Mittlerweile gibt es ja soweit ich weiß Kaffeeproduzenten bzw Exporteure, vielleicht erfragst du da mehr zum Thema Ausfuhr bzw Verarbeitung

    MfG
    Markus
     
  5. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Also ich röste den Malabar im Behmor immer so: 400 Gramm auf P4/D und die Zeit bis Maximum hochstellen. Ab dem ersten Crack warte ich eine Minute dann Cool Taste und die Türe öffnen um die Temperatur schnell runter zu bekommen. Wenn keine cracks mehr zu hören sind Türe zu.
     
    Perrin gefällt das.
  6. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    332
    Ich werde mal deine Einstellungen versuchen, danke.

    Momentan beziehe ich meinen Rohkaffee von Prem Frischkaffee, da gibt's u.a. Rohkaffee von Quijote importiert.
     
    Perrin gefällt das.
Thema:

Rohkaffee Bezugsquellen für Heimröster

Die Seite wird geladen...

Rohkaffee Bezugsquellen für Heimröster - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquellen für Rohkaffeebohnen ?

    Bezugsquellen für Rohkaffeebohnen ?: Hallo Experten, könnt ihr mir sagen, wo man gute Rohkaffeebohnen bekommen kann ? Denke mal es kommen nur onlineshops in Frage. Habe einen Röster...
  2. Bezugsquellen Rohkaffee

    Bezugsquellen Rohkaffee: Hallöchen ;) da ich als absoluter Kaffee Nerd nun auch unter die Heimröster gehen wollte, wollte ich gern mal wissen wo ihr euren Kaffee...
  3. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  4. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  5. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...