[Verkaufe] Rohkaffee Finca La Morelia, Armenia, Quindio - Kolumbien

Diskutiere Rohkaffee Finca La Morelia, Armenia, Quindio - Kolumbien im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Finca La Morelia, Amenia, Quindio - Kolumbien [img] Name: Gilberto und Sohn Fabian Torres Anbauhöhe: 1260 m Hektar: 40ha Kaffee, 20ha...

  1. #1 Cafe Export Colombia, 19.10.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Finca La Morelia, Amenia, Quindio - Kolumbien

    [​IMG]


    Name: Gilberto und Sohn Fabian Torres

    Anbauhöhe: 1260 m

    Hektar: 40ha Kaffee, 20ha Kochbananen

    Varietäten: Caturro

    Kaffeepflanzen: 95.000

    Zertifikate:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Zur Zeit läuft eine 15 tägige Überprüfung für
    [​IMG]


    Punkte in der Tasse: 85

    Geschmack: Rote Früchte, Kakao,

    Körper: Mittel

    Säure: Ausgeprägt

    Vertrieb: Südkorea, Frankreich, USA, Verkaufsstellen in Kolumbien

    Fermentation: 12 Stunden

    Aufbereitet: Nass (auf Kundenwunsch auch Lotes die trocken aufbereitet werden)

    Trocknung: Maschinell im Silo, ca 22 Std. Der Vorteil besteht darin, dass das Kaffee-Embryo schneller abgetötet wird und so den Geschmack des Kaffee`s nicht negativ beeinflusst.

    Mitarbeiter: In der Erntezeit bis zu 70

    Verpackung: Eigene Jutesäcke (70kg) und auf Wunsch Grain Pro

    Lizenzen: Export, Trilladora, Rösten

    Besonderheiten: Fabian ist weltweit auf Messen vertreten um sein Produkt zu vermarkten. Qualität ist das oberste Prinzip. Alle Kaffeebohnen werden vor und nach dem Rösten manuell aussortiert! Alle Prozesse sind standardisiert!

    Es gibt in Kolumbien wenige Fincas die so professionell arbeiten.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Doobie gefällt das.
  2. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    410
    Aber was genau wird hier jetzt verkauft? Stehe da gerade auf dem Schlauch.

    Gruß Kay
     
    leseselli gefällt das.
  3. #3 Cafe Export Colombia, 22.10.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Danke @Doobie !
    Ja es wird Rohkaffee verkauft, obwohl ich die Finca gerne hätte!
    Es gibt 3 Variäteten:
    Cafe Supremo
    Cafe Europa
    Cafe UGQ
    Die Preise folgen bis spätestens Samstag, da mir Fabian nur die Preise für 500kg genannt hat.
    Ich habe ihm vorgeschlagen die Preise zu staffeln.
    Weitere Kaffee's von Fincas in ganz Kolumbien werden in den nächsten Wochen folgen!
     
  4. #4 Cafe Export Colombia, 23.10.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    @Doobie du trinkst wahrscheinlich diesen Kaffee der für den Export bestimmt ist.
    [​IMG]
     
    Doobie gefällt das.
  5. 6.638

    6.638 Gast

    Für welche Röstung taugt welcher Rohkaffee ?
     
  6. #6 Cafe Export Colombia, 24.10.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Hallo kailsah,

    die Varietät ist Caturro und die verschiedenen Sorten sind eine Abstufung der Qualität. Also alle haben das selbe Profil. Kolumbianischer Kaffee wird medio alto geröstet (also ca. City) um die Säuren zum Vorschein kommen zu lassen. Wird er dünkler, wird er süsser, wird er heller wird er fruchtiger.
    Gruss
    Klaus
    P.s:: Die Kilopreise sollten heute im Laufe des Tages folgen.
     
  7. #7 6.638, 24.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
    6.638

    6.638 Gast

    Das habe ich noch nicht gewusst !
     
  8. #8 Cafe Export Colombia, 27.10.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Moin,

    jetzt habe ich die Preise!
    Der Kaffee wird (etwas untypisch für Kolumbien) in Säcken zu 50kg, 60kg und 70kg angeboten. Es gibt keine Mindestbestellmenge, also ab 50kg.
    Cafe Supremo 8,15€ per Kilo
    Cafe Europa 7,74€ per Kilo
    Cafe UGQ 6,96€ per Kilo

    Geliefert bis Flughafen in Deutschland oder Wien.
    Zahlung: Bei Bestellung, etwaige Bankgebühren übernimmt der Käufer. Die Preise gelten ob der Schwankungen des Peso bis auf Widerruf!
    Die Bankdaten sind:

    BANCO: DAVIVIENDA

    CUENTA CORRIENTE

    NUMERO: 136169997477

    TITULAR: CAFE LA MORELIA SAS


    COD SWIFT : CAFECOBB

    DIRECCION: AV BOLIVAR CALLE 2N-00

    ARMENIA QUINDIO

    TELEFONO 3300000 EXT 36630

    Bestellungen an [email protected]

    Ich werde im Jänner und Mai (da ist Kaffeemesse in Armenia) nächsten Jahres wieder eine Kaffeereise organisieren und dann gibt es auch die Möglichkeit die Finca von Fabian persönlich kennen zu lernen. Derzeit bin ich noch auf der Suche nach Sponsoren (Ferderacion de Cafetereros, Almacafe, Camara Commercio etc.) um die Reise günstig zu halten. Infos folgen.

    Gruss
    Klaus
     
  9. #9 Cafe Export Colombia, 29.10.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Weil ich gefragt wurde warum der Kaffee ca. das doppelte kostet wie bei manchen Großhändler und man um 2€ mehr einen CoE bekommt.
    Hier einige Erläuterungen:
    - Senora Carmen Cecilia Montoya (CoE Gewinnerin 2014) verkauft ihren Kaffee in Kolumbien um ca. 40$. Nicht per Kilo, per Libra! Da ist ein Preis von 10€ pro Kilo schon etwas rätselhaft.
    - Die Finca hat einen sehr hohen Qualitätsstandard und entsprechende Zertifikate.
    - Fabian exportiert zu einem ähnlichen Preis in die USA, Südkorea und Frankreich. Abhängig von den Frachtkosten.
    - die Arbeiter werden über den Mindestlohn (Salario minimo sind ca. 26.000 COP ca. 8,15€/Tag) bezahlt.
    - es gibt KEINE Kinderarbeit (in Ländern Süd-und Mittelamerikas keine Selbstverständlichkeit!)
    - Transport in Kolumbien ist gleich teuer wie in Europa.
    - Dass man diesen Kaffee (geröstet) nicht zum Preis von 16€ verkauft, versteht sich von selbst.
    - Man kann Milka Schokolade oder Zotter Schokolade kaufen.

    In nächster Zukunft werde ich andere Kaffée´s aus verschiedenen Regionen anbieten. Dazu fehlen mir aber noch die Papiere der Federacion de Cafeteros.
    Beste Grüsse
    Klaus
     
  10. #10 Cafe Export Colombia, 17.11.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Hier noch ein (wertfreies) Rechenbeispiel mit den Preisen von gestern:http://www.federaciondecafeteros.org/static/files/precio_cafe.pdf

    Preis pro Kilo Pergamino: 6100 Peso (1,85€) + 20% (Verlust beim Trilladora) = 2,22 + Preis für 1 kg Trilladora (kenn ich nicht) + 3 USD für die Luftfracht = 2,81 + 2,22€ = 5,03€ (ohne den Preis des trilladoras)
    Fabian hat also einen Aufschlag von 50-60% für seinen direkt gehandelten Kaffee.
    P.s.: Ich werde mich an keiner Diskussion beteiligen, ich will nur vor Augen führen dass dieser Preis für diese Qualität angemessen ist!
     
  11. #11 Cafe Export Colombia, 21.11.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

  12. #12 nobbi-4711, 21.11.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Da gibts eigentlich nix zu diskutieren, alleine die Luftfracht sorgt doch für den Preis. Container/Seefracht, und schon sind wir im "normalen" Bereich. Aber dann muss natürlich auch ein Container voll verklappt werden...

    Greetings \\//

    Marcus
     
    gunnar0815 und Cafe Export Colombia gefällt das.
  13. #13 finsterling, 21.11.2015
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    Hat jemand Lust mit mir einen kleinen Sack zu teilen?
     
    Cafe Export Colombia gefällt das.
  14. #14 Cafe Export Colombia, 21.11.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Danke @nobbi-4711 für Deine Bestätigung. Ja umgerechnet 3 USD per Kilo Luftfracht sind halt nicht ohne...
    Nächste Woche, sollte ich meine Exportlizenz dann endgültig haben und dann werden andere Kaffees aus verschiedenen Regionen angeboten (auch als Seefracht) Auch in Kolumbien mahlen die Mühlen laaaangsaaaam :)
    Ja und die gewissenhafte Arbeit muss schließlich auch bezahlt werden.
    [​IMG]
     
  15. #15 zwiebelmett, 21.11.2015
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Wie sieht es denn mit Mengen rabatt aus?
     
  16. #16 Cafe Export Colombia, 21.11.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Hallo, über welche Menge sprechen wir?
    Ich hatte Fabian vorgeschlagen die Preise zu staffeln, das wollte er aber vorerst nicht. Ich werde ihn darauf noch einmal ansprechen und berichten.
    Gruss Klaus

    Nachtrag zum oberen Bild: Die Mitarbeiter wurden vom Administrator der Produktion aufgefordert dass sie die Uhren und Armbänder abnehmen.
     
  17. #17 zwiebelmett, 22.11.2015
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Ich dachte da an eine Sammelbestellung hier im Forum.
     
  18. #18 Cafe Export Colombia, 24.11.2015
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Hallo hier die Preise gestaffelt und in USD

    PARA 300 KILOS A 450 KILOS


    CAFE SUPREMO 9.00 DOLARES

    CAFE EUROPA 8.40 DOLARES

    CAFE UGQ 7.55 DOLARES

    ________________

    DE 451 A 700 KILOS


    CAFE SUPREMO 8.25 DOLARES

    CAFE EUROPA 7.65 DOLARES

    CAFE UGQ 6.80 DOLARES

    _________________

    Preise für weniger als 300 Kilo und mehr als 700 Kilo auf Anfrage, da die Preise für Transport ziemlich schwanken.
    Ab 700 Kilo gibt es 2% Diskont auf den Kaffee. Preise gelten
    bis auf Widerruf. Bei Fragen [email protected]
     
Thema:

Rohkaffee Finca La Morelia, Armenia, Quindio - Kolumbien

Die Seite wird geladen...

Rohkaffee Finca La Morelia, Armenia, Quindio - Kolumbien - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rohkaffee Costa Rica, Finca Campos, Natural Thermic Fermentation 400g

    Rohkaffee Costa Rica, Finca Campos, Natural Thermic Fermentation 400g: Ich habe den Kaffee neulich bei Fricke gekauft und davon 100g geröstet, leider ist er nicht mein Fall. Ich steh mittlerweile eigentlich schon auf...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  3. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  4. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  5. [Abgelaufen] Rohkaffee Kolumbien Johan Vergara Tabi Fully Washed

    Rohkaffee Kolumbien Johan Vergara Tabi Fully Washed: Verkaufe 2KG Rohkaffee für 18€/KG+Versand. Hatte mir einen 5kg Beutel bestellt, aber war mir ein bisschen zu viel. Der Kaffee ist von der 2022...