Rohkaffee für Anfänger mit Crackhörproblem :-)

Diskutiere Rohkaffee für Anfänger mit Crackhörproblem :-) im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, gestern hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit gefunden um zu Rösten. Da ich noch zwei neue Rohkaffee's von Walter...

1. #1 cafesolo, 03.01.2010
    cafesolo

cafesolo Mitglied

Hallo,

gestern hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit gefunden um zu Rösten. Da ich noch zwei neue Rohkaffee's von Walter (Kaffeespezialitaet.at) da liegen hatte, begann ich gleich mit denen. Peru,El Guabo und Indien, Balmaadi Estate. Beide Kaffee's sind Bio Organic, erstklassige Rohkaffeequalität u. der Balmaadi Estate hat einen unglaublichen Rohkaffee-Duft. Die Qualität der Rohkaffee's von Walter beeindrucken mich immer wieder, toll!

Mir ist dann beim Rösten des Peru, El Guabo aufgefallen, dass der 1. Crack dermassen laut u. gut zu hören war, wie ich es bisher noch bei keinem Rohkaffee erlebt habe. Ja ist denn schon wieder Sylvester ? ;-)
    Da ist mir spontan eingefallen das man ja gerade als Anfänger mit dem hören der Crack's so seine Probleme hat und wollte dies hier verzweifelten Röstanfängern mitteilen. Wer bei diesem Kaffee den Crack nicht hört, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ein gutes neues Jahr!

Gruß Uwe

Thema:

Rohkaffee für Anfänger mit Crackhörproblem :-)

Die Seite wird geladen...

Rohkaffee für Anfänger mit Crackhörproblem :-) - Ähnliche Themen

1. Rohkaffee defekt?

Rohkaffee defekt?: Hallo zusammen Aus dem Urlaub habe ich von einem Freund Rohkaffee aus Bali erhalten, was mich sehr gefreut hat. Ein trocken aufbereiteter Bali...
  2. Kaufhilfe zu Lelit PL81T

Kaufhilfe zu Lelit PL81T: Liebe Community, ich bin seit ein paar Monaten großer Fan und stiller Beobachter dieses Forums und dankbar für die vielen wertvollen Einblicke...
  3. Anfänger sucht möglichst günstige Siebträgermaschine

Anfänger sucht möglichst günstige Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn ich stehe vor der schweren Aufgabe, für meine Kaffee-liebende Freundin eine...
  4. Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger; Dualboiler vs. Zweikreiser, Handmühle vs. elektrisch

Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger; Dualboiler vs. Zweikreiser, Handmühle vs. elektrisch: Hallo zusammen, mein Name ist Benedikt, ca. 30 Jahre alt und wohnhaft im Ländle im Süden der Republik. Ich bin, wie der Titel schon sagt,...
  5. Kaffee Tagebuch - Anfänger

Kaffee Tagebuch - Anfänger: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier im Forum. Allerdings schon kräftig am lesen :) Kurz zu mir... Ich bin 31 Jahre und Kaffee Neuling....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden