Rohkaffee für Anfänger mit Crackhörproblem :-)

Diskutiere Rohkaffee für Anfänger mit Crackhörproblem :-) im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, gestern hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit gefunden um zu Rösten. Da ich noch zwei neue Rohkaffee's von Walter...

  1. #1 cafesolo, 03.01.2010
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hallo,

    gestern hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit gefunden um zu Rösten. Da ich noch zwei neue Rohkaffee's von Walter (Kaffeespezialitaet.at) da liegen hatte, begann ich gleich mit denen. Peru,El Guabo und Indien, Balmaadi Estate. Beide Kaffee's sind Bio Organic, erstklassige Rohkaffeequalität u. der Balmaadi Estate hat einen unglaublichen Rohkaffee-Duft. Die Qualität der Rohkaffee's von Walter beeindrucken mich immer wieder, toll!

    Mir ist dann beim Rösten des Peru, El Guabo aufgefallen, dass der 1. Crack dermassen laut u. gut zu hören war, wie ich es bisher noch bei keinem Rohkaffee erlebt habe. Ja ist denn schon wieder Sylvester ? ;-)
    Da ist mir spontan eingefallen das man ja gerade als Anfänger mit dem hören der Crack's so seine Probleme hat und wollte dies hier verzweifelten Röstanfängern mitteilen. Wer bei diesem Kaffee den Crack nicht hört, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Ein gutes neues Jahr!

    Gruß Uwe
     
Thema:

Rohkaffee für Anfänger mit Crackhörproblem :-)

Die Seite wird geladen...

Rohkaffee für Anfänger mit Crackhörproblem :-) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  2. [Verkauft] Rohkaffee-Reste für 5€/kg

    Rohkaffee-Reste für 5€/kg: Liebes KN, da ich seit einiger Zeit nicht mehr geröstet habe und es erstmal nicht weiter geplant habe, verkaufe ich ein paar Kilo Rohkaffee, die...
  3. Rohkaffee entkoffeiniert für Flat white?

    Rohkaffee entkoffeiniert für Flat white?: Hallo, in der Familie ist Bedarf an entkoffeiniertem Kaffee geröstet für Espresso aufgetaucht, da wäre ich dankbar für Empfehlungen, denn damit...
  4. Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?

    Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?: Hallo zusammen, die Frage steht ja schon im Betreff. Welche Rohkaffeebohnen-Sorten sind Eurer Meinung nach besonders gut für eine milde Röstung...
  5. Rohkaffee für Röstung in "Schokolade, Nougat"

    Rohkaffee für Röstung in "Schokolade, Nougat": Guten Abend Zusammen, man sehe ich mir den Threadtitel bitte nach, aber mir ist jetzt spontan keine andere Eingebung gekommen ;) Wie dem...