Rohkaffee koffeinfrei

Diskutiere Rohkaffee koffeinfrei im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hey, bin auf der Suche nach koffeinfreiem Rohkaffee für meine Frau. In Herrn Frickes Onlineshop sind mehrere gelistet, aber aktuell alle...

  1. #1 calm_under_pressure, 12.06.2022
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2.004
    Hey,

    bin auf der Suche nach koffeinfreiem Rohkaffee für meine Frau.

    In Herrn Frickes Onlineshop sind mehrere gelistet, aber aktuell alle ausverkauft.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Bohnen von Bonafede oder Fausto?

    Letztere haben nen Kolumbianer, den ich evtl mal testen würde...
     
    jasonmaier gefällt das.
  2. #2 silverhour, 12.06.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
    Mal so ganz unter uns: Was riskierst Du wenn Du bei beiden je 1kg kaufst und ausprobierst?

    Bei Bonafede hatte ich mal decaf Bohnen gekauft und dann auch geröstet: Geschmeckt haben sie mir nicht, was aber weniger an Bonafede als mehr am decaf lag. Der koffeinfrei trinkende Besuch fand ihn aber gut.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 12.06.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.894
    Zustimmungen:
    9.202
    Noch nicht, aber ich habe heute gerade spontan bestellt ;)
    Für erste Erfahrungen und auf 'Kundenwunsch', später möchte ich mich dann gezielter nach Herkunft und Decaf-Verfahren umsehen.
     
  4. vudoan

    vudoan Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    ich hab letztes Jahr 1kg von ihm bestellt. Leider komme ich damit nicht klar. Meine Röstungen sind nicht genießbar. Ich habe noch ca. 400g übrig und verschenke es sehr gerne.
     

    Anhänge:

  5. #5 bigmic63, 14.06.2022
    bigmic63

    bigmic63 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    73
    Ich beziehe meinen entkoffinierten Kaffee vom großen Fluss (Brasil Guaxupe) und von Docklands-Coffee (Kolumbien Supremo)
    und bin mit beiden zufrieden.
     
    calm_under_pressure gefällt das.
  6. #6 CremaChris, 08.10.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Kann den Castillo Natural DECAF (Villa Esperanza) Tolima von Col-spirit von der Home Roaster Liste sehr empfehlen. Sehr angenehm eingebundene Säure, ausgeprägte Süße und gute Fruchtigkeit. Im Sugar Cane Verfahren entkoffeiniert. Als Espresso und Filter wirklich lecker. Good Karma Coffee verkauft den in der gerösteten Variante.

    Den Castillo Natural DECAF aus Quindio würde ich super gerne mal probieren (da die non decaf Variante eine meiner Lieblingsbohnen ist). Steht aber leider nur auf der Commercial Liste - Mindestbestellmenge 35kg. Habe zwar gerade eine Sammelbestellung abgewickelt, ist aber auch echter Aufwand.
     
    wernerscc und vudoan gefällt das.
  7. #7 bigmic63, 24.12.2022
    bigmic63

    bigmic63 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    73
    Empfehlenswert finde ich auch den Planadas Tolima "Kolumbien" von der Matico Kaffeerösterei. Der Kaffe wird natürlich mit dem Zuckerrohrverfahren entkoffiniert und ich finde ihn einmalig lecker in Geruch und Geschmack.
     
  8. #8 wernerscc, 11.01.2023
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Ich finde die Bohnenmischung der Berliner Kafferösterei ganz gelungen; laut Beutelaufdruck eine Mischung entkoffeinierter Arabicas aus Kolumbien, Äthiopien und Brasilien.

    Die Qualität der Bohnen ist gut. Ich hab die im Bullet satt in den ersten Crack rein geröstet und hab mich gewundert, daß der Einbrand doch nur bei 11% lag. Vielleicht wird den Rohbohnen durch die Entkoffeinierung auch ein gewisses Maß an Feuchtigkeit entzogen.
     
    Christiantar gefällt das.
  9. #9 coffeedon, 11.02.2023
    coffeedon

    coffeedon Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    21
    Hat noch jemand ein paar Tipps für decaf Rohkaffee Bezugsquellen?

    Ich hab gerade den Swiss water Peru von Koepoort und Suche noch nach Blendpartnern.
     
  10. svirus

    svirus Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Rohkaffee brauchst Du denn ?
     
  11. #11 coffeedon, 11.03.2023
    coffeedon

    coffeedon Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    21
    Nur ein paar kg und möglichst Auswahl zum blenden
     
Thema:

Rohkaffee koffeinfrei

Die Seite wird geladen...

Rohkaffee koffeinfrei - Ähnliche Themen

  1. (V) günstiger Rohkaffee: Restmenge koffeinfreier Kaffee

    (V) günstiger Rohkaffee: Restmenge koffeinfreier Kaffee: ALLES VERKAUFT (16.02.2012) Hi, Auf Grund eines Fehlkaufs ich habe noch ca. 20 kg koffeinfreien Rohkaffee hier. Ich konnte ihn günstig...
  2. Welcher koffeinfreie Rohkaffee ist für Espresso empfehlenswert?

    Welcher koffeinfreie Rohkaffee ist für Espresso empfehlenswert?: Hallo zusammen, manchmal fragen meine Gäste nach entkoffeiniertem Espresso oder Cappuccino. Fertiger Röstkaffee wird mir aber zu schnell alt, und...
  3. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  4. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  5. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...