Rohkaffee mahlen

Diskutiere Rohkaffee mahlen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; wer hat schon mal rohkaffee vor dem rösten gemahlen und dann geröstet? wenn es jemand gemacht hat, wie war das ergebnis?

1. sumac

sumac Mitglied

wer hat schon mal rohkaffee vor dem rösten gemahlen und dann geröstet?
    wenn es jemand gemacht hat, wie war das ergebnis?

xrat gefällt das.
  2. AH...

AH... Mitglied

Hallo,

ich erprobe das, wenn meine Braun-Mühle (keine gute Mühle) Rohkaffee mahlt. Könnte sein, daß der Kaffee Aroma verliert durch Oxidation. Unter Schutzgas (Argon, Stickstoff) könnte es besser sein - habe ich aber nicht im Haus :)
    Generell sollte man mal Röstungen unter Schutzgas probieren.

Liebe Grüße

Andreas

3. Piezo

Piezo Mitglied

Stellt sich erst mal die Frage, wie du den passenden Mahlgrad vor dem Rösten bestimmen willst? Ausserdem würde dir der Kaffee nachkürzester Zeit "ausrauchen" ...

4. sumac

sumac Mitglied

nach dem rösten nochmals mahlen.

Thema:

Rohkaffee mahlen

Die Seite wird geladen...

Rohkaffee mahlen - Ähnliche Themen

1. Nemox Lux Hopper rüttelt beim Mahlen

Nemox Lux Hopper rüttelt beim Mahlen: Hallo ich habe seit kurzem eine gebrauchte Nemox Lux (unten am Etikett steht "Model: CG, CTR: 0205/79", nehme an 1979...) - die ich auf der...
  2. Rohkaffee mit flecken ?

Rohkaffee mit flecken ?: Hallo Kaffee Freunde Ich habe eine Frage zum Thema Rohkaffee. Ich habe mir Rohkaffee von Dieckmann bestellt um ihn zu rösten. Als ich ihn...
  3. [Erledigt] Rohkaffee abzugeben

Rohkaffee abzugeben: Hallo Liebe Heimröster, Ich habe Rohkaffee direkt beim Importeur bestellt und habe etwas mehr als geplant. 3 verschiedene Kaffees aus Afrika...
  4. Mühle in Lelit PL042TEMD: Mahl-Problem?

Mühle in Lelit PL042TEMD: Mahl-Problem?: Hallo! Könnt Ihr mir mal mit folgender Situation helfen, bitte? Es geht darum, dass die Einstellungen vom Mahlgrad nicht reproduzierbar sind bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden