Rohkaffee - Quellen für rohkaffee

Diskutiere Rohkaffee - Quellen für rohkaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; [CODE]Wer kann mir Quellen für Rohkaffe empfehlen auch in kleinen Quantitäten?

  1. #1 112-1039730419, 12.12.2002
    112-1039730419

    112-1039730419 Gast

    Code:
    Wer kann mir Quellen für Rohkaffe empfehlen auch in kleinen Quantitäten?
     
  2. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Die Searchfunktion im Board hilft Dir hier weiter.
    Die Quellen, die dort angegeben werden (URLs von Kaffeekultur, Preusslers, etc.) sind immer noch gültig.
    Bei Hagen Kaffee Heilbronn kann man ebenfalls Rohkaffee im kg Bereich beziehen.
    Ich kenn allerdings die Preise und Lieferbedingungen nicht.
    Dort anfragen ist empfehlenswert.

    Grüße
    Horst



    Edited By Host on 1039776849
     
  3. #3 padrino, 13.12.2002
    padrino

    padrino Gast

    preusslers und speicherstadt sind nach meinen recherchen immer noch die günstigsten Quellen. Bei Preusslers gibts auch kleinere Mengen


    PS: Sehe gerade, dass bei Speicherstadt wohl auch der teuro eingeschlagen hat. Preise sind von 24 DM/2Kg auf 17,50 Euro je 2kg gestiegen.



    Edited By padrino on 1039777123
     
  4. #4 67-1017432760, 13.12.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo petere,

    je nachdem wo Du sitzt. solltest Du mit Deinem lokalen Kleinröster sprechen. Der schlägt vielleicht nicht die genannten Preise, aber über Qualität kannst Du mit ihm reden und Porto kommt auch nicht dazu.

    Als weitere Adresse gibt es noch vollerstrends.com, die haben zwear nicht die Auswahl aber der Maragogype dürfte preiswert sein.

    Gruß Claudia
     
  5. #5 espressofan222, 31.12.2002
    espressofan222

    espressofan222 Gast

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    Edited By espressofan222 on 1048669462
     
  6. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    da möchte ich noch einen nachlegen.
    Arabica Kaffee & Lebensart

    Röstkaffeepreis * 15%(Röstverlust) - 2,20 Euro Kaffeesteuer= Kg Rohkaffee
    Mindestabnahme 5Kg
    Sollten die nicht an Endverbraucher abgeben, würde ich für Forumsteilnehmer den EK + Porto weitergeben (als Sammelbestellung). Aber Pssst. Bleibt unter uns.

    Gruß Wolfgang

    -Guten Rutsch- bis 2003
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Dieser Röster hat ja zuletzt in FFM mit seinen Robusta(!)-Mischungen auf sich aufmerksam gemacht. Höchst interessant und empfehlenswert, um mal zu sehen dass Robusta nicht gleich Robusta ist. Die Rohkaffeepreise nach dem Kalkulationsbeispiel finde ich allerdings etwas deftig. Da kaufe ich lieber über einen Umweg direkt für den üblichen Rohkaffeepreis als über die grosszügige Umrechnung vom Röstkaffee zurück zum Rohkaffee... :)
    Achja - beziehen sich die 5kg Mindestbestellmenge auf eine Sorte oder auf die Gesamtbestellmenge?

    Gruss
    Stefan
     
  8. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Stefan,

    die 5 Kg gelten für eine Sorte, lässt sich aber sicherlich auf 3 Kg reduzieren.

    Wie liegen den sonst die Rohkaffeepreise und zu welcher Abnahmemenge?

    Beim Preis darfst du nicht vergessen, dass hier vom EK für Röstkaffee ausgegangen werden muß, den kann und will ich aber hier nicht "breittreten".

    Gruß und guten Rutsch
    Wolfgang
     
  9. #9 espressofan222, 01.01.2003
    espressofan222

    espressofan222 Gast

    Hallo,
    Prosit Neujahr!

    Wir machen uns jetzt erstmal Doppios und lesen dann nochmal die Beiträge von w. haas durch.

    Alles wird gut
    Espressofanz
     
  10. #10 star-cup, 01.01.2003
    star-cup

    star-cup Gast

    [quote:post_uid9="w.haas"]Hallo,
    da möchte ich noch einen nachlegen.
    Arabica Kaffee & Lebensart

    Röstkaffeepreis * 15%(Röstverlust) - 2,20 Euro Kaffeesteuer= Kg Rohkaffee
    Mindestabnahme 5Kg
    Sollten die nicht an Endverbraucher abgeben, würde ich für Forumsteilnehmer den EK + Porto weitergeben (als Sammelbestellung). Aber Pssst. Bleibt unter uns.

    Gruß Wolfgang

    -Guten Rutsch- bis 2003[/quote:post_uid9]
    Ähm ... ca 12,50 EUR per kg für den billigsten ? rechne ich da richtig ? ???
     
  11. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Prosit Neujahr!
    Also wenn ich das jetzt richtig rechne kostet der Rohkaffee bei Speicherstadt Hamburg (Costa Rica Tarrazu) / Kg 17,90 Euro.
    Bei Kaffee-Compagnie 14,72/Kg.
    Bei einer Sammelbestellung "denke" ich, könnten wir auf 10-12 Euro/Kilo kommen, incl Versand. Ich weiß aber nicht wie die Rohkaffeepreise sonst so liegen. Wenn man es woanders billiger bekommt postet es doch mal. Da kann man sicherlich auch mit dem Röster noch mal verhandeln. Kaffee-Compagnie hat halt für mein Empfinden einen super Kaffee (geröstet). Da geh ich mal davon aus, dass auch der Rohkaffee entsprechend ist. Ist ja halt auch Qualitätsabhängig. Da gibt es ziemliche unterschiede. Mit Kaffeeshop24 z.B. hab ich nicht so gute Erfahrungen gehabt(mit Röstkaffee).

    Gruß
    Wolfgang
     
  12. #12 star-cup, 01.01.2003
    star-cup

    star-cup Gast

    [quote:post_uid1="w.haas"]Hallo,

    Prosit Neujahr!
    Also wenn ich das jetzt richtig rechne kostet der Rohkaffee bei Speicherstadt Hamburg (Costa Rica Tarrazu) / Kg 17,90 Euro.
    Bei Kaffee-Compagnie 14,72/Kg.
    Bei einer Sammelbestellung "denke" ich, könnten wir auf 10-12 Euro/Kilo kommen, incl Versand. Ich weiß aber nicht wie die Rohkaffeepreise sonst so liegen. Wenn man es woanders billiger bekommt postet es doch mal. Da kann man sicherlich auch mit dem Röster noch mal verhandeln. Kaffee-Compagnie hat halt für mein Empfinden einen super Kaffee (geröstet). Da geh ich mal davon aus, dass auch der Rohkaffee entsprechend ist. Ist ja halt auch Qualitätsabhängig. Da gibt es ziemliche unterschiede. Mit Kaffeeshop24 z.B. hab ich nicht so gute Erfahrungen gehabt(mit Röstkaffee).

    Gruß
    Wolfgang[/quote:post_uid1]
    Ich denke du solltest deine Infos überprüfen ;-)
    zB. bei Speicherstadt bzw, Alster-Kaffee und anderen Versendern
    - siehe weiter unten - sind das 2 kg Preise !
    Gruß Richard :cool:

    PS: kannst ja mal anfragen wegen Sammelbestellungen



    Edited By star-cup on 1041449463
     
  13. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="star-cup"][/quote:post_uid0]
    PS: kannst ja mal anfragen wegen Sammelbestellungen[/quote:post_uid0]
    für wieviel KG?

    Gruß
    Wolfgang
     
  14. tfec

    tfec Gast

    [quote:post_uid0][i:post_uid0]Original: Alster-Kaffe:[/i:post_uid0]
    Unseren Rohkaffee Liefern wir in 2 KG Einheiten im "Original Hamburger Kaffeesack" zu je € 17,50.
    [/quote:post_uid0]


    Herzliche Grüße zum Neuen Jahr aus FFM
    tfec
     
  15. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Ähm, was war jetzt nochmal FFM ?

    Grüße
    Horst
     
  16. #16 Monsignore, 02.01.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    sollte wohl der ort sein von wo aus man in die meisten teile der welt fliegen kann

    frankfurt/main

    gruss

    M
     
  17. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Stefan"]Dieser Röster hat ja zuletzt in FFM mit seinen Robusta(!)-Mischungen auf sich aufmerksam gemacht.[/quote:post_uid0]
    In FFM bei einer Messe?

    Auf den Seiten von Arabica Kaffee&Lebensart sind 4 Espressi im Angebot, die ich laut Beschreibung als Robusta only identifizieren würde:

    >(Auszug).....

    "ESPRESSO CLASSICO"
    Geröstet aus einem hervorragenden Indien-Robusta namens Parchment. ...

    "TOGO ESPRESSO"
    Geröstet aus einem Robusta aus diesem zentralafrikan- ischen Land. Die Kaffees aus dieser Region sind intensiver und deutlich kräftiger als Robustas aus Indien.....

    GUATEMALA ESPRESSO Region Antigua
    Ein milder, bekömmlicher, feinwürziger Espresso aus einem excellenten Robusta Guatemalas...

    Espresso "MYSOOR NUGGETS"
    Riesenbohnige, würzige Spezialität, geröstet aus einem Doppel-A Robusta aus Südindien....

    .....


    Wie´s aussieht sind das keine Mischungen, sondern Einzelsorten.
    Hat die schon jemand probiert?

    Grüße
    Horst
     
  18. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Host"]....sind das keine Mischungen, sondern Einzelsorten.
    Hat die schon jemand probiert?[/quote:post_uid0]
    Ja.
    Dieser Röster macht einen ausgezeichneten Kaffee.
    Der Espresso ist aber Geschmackssache. Sehr dunkle süd Ital. Röstungen und ehr wenig Cremaergiebig.
    Auch im Bekanntenkreis fand ihn keiner toll.
    Jedenfall kein Vergleich zu:
    -Langen Sulavesi
    -Langen Dark Roast (t´schuldige Stefan)
    -Carroux Barmischung
    -Diemme Oro
    -Burg ital. hell und dunkel

    Aber- wie gesagt- ist halt Geschmackssache!
    Gruß
    Wolfgang
     
  19. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Wenig Crema bei einem Robusta überrascht mich. Eigentlich gelten Robustakaffees als die Cremalieferanten schlechthin.
    Vielleicht liegt das am tiefen Röstgrad ? Holzkohle-artige french roasts geben bei mir wenig Crema, haben aber dafür ein deutliches, verbranntes Aroma.
    Welche Sorte hattest Du, Wolfgang und wie hat sie genau geschmeckt?

    Grüße
    Horst
     
  20. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Das ist jetzt schon ne´ganze Zeit her, also keine Garantie auf Richtigkeit, aber ich glaube es waren:
    -Classico
    -Cremoso
    -Nero
    -Enak
    Da er halt nicht geschmeckt hat, hab ich mir die Tüten auch nicht aufgehoben, hätte ich aber besser tun soll´n.

    Gruß
    Wolfgang
     
Thema:

Rohkaffee - Quellen für rohkaffee

Die Seite wird geladen...

Rohkaffee - Quellen für rohkaffee - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Bezugsquellen für Heimröster

    Rohkaffee Bezugsquellen für Heimröster: Eine aktuelle Liste wäre sehr hilfreich, also beginne ich mal: DE: Rohkaffeebohnen.de: http://tinyurl.com/zk5sgpn Quijote:...
  2. Bezugsquellen für Rohkaffeebohnen ?

    Bezugsquellen für Rohkaffeebohnen ?: Hallo Experten, könnt ihr mir sagen, wo man gute Rohkaffeebohnen bekommen kann ? Denke mal es kommen nur onlineshops in Frage. Habe einen Röster...
  3. Rohkaffee Quellen Spanien

    Rohkaffee Quellen Spanien: Hallo, kennt jemand in Spanien gute Quellen für Rohkaffee (vorzugsweise Äthiopien) LG
  4. Bezugsquellen Rohkaffee

    Bezugsquellen Rohkaffee: Hallöchen ;) da ich als absoluter Kaffee Nerd nun auch unter die Heimröster gehen wollte, wollte ich gern mal wissen wo ihr euren Kaffee...
  5. Rohkaffee-Quellen

    Rohkaffee-Quellen: Hallo zusammen Kennt jemand von euch ein schweizerisches oder zumindest ein europäisches Pendant zu Home Coffee Roasting Supplies -Sweet Maria's....