Rohkaffee - Quellen für rohkaffee

Diskutiere Rohkaffee - Quellen für rohkaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Edited By espressofan222 on 1048669375

  1. #21 espressofan222, 05.01.2003
    espressofan222

    espressofan222 Gast

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



    Edited By espressofan222 on 1048669375
     
  2. Eggert

    Eggert Gast

    [color=#000000:post_uid14][quote:post_uid14="espressofan222"][quote:post_uid14="espressofan222"]Hallo,

    hier, die in diesem und ähnlichen threads genannten Bezugsquellen für Rohkaffee.
    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Bewertung.
    Ergänzung durch kopieren und alphabet. hinzufügen möglich.


    Alster Kaffee Onlineshop von Speicherstadt Kaffee
    Espresso-Laden
    Hagen-Kaffee Liste und Preise auf Anfrage
    Kaffeekultur Liste und Preise auf Anfrage
    Kaffeeshop24 Onlineshop von Kaffeerösterei Burg
    Preusslers
    Vollerstrends
    w.haas Kontakt über Messenger/ Preise auf Anfr.


    ...oder bei örtlichen Röstereien anfragen.

    [/quote:post_uid14]
    ....[/quote:post_uid14]
    Hallo,

    hier, die in diesem und ähnlichen threads genannten Bezugsquellen für Rohkaffee.
    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Bewertung.
    Ergänzung durch kopieren und alphabet. hinzufügen möglich.


    Alster Kaffee Onlineshop von Speicherstadt Kaffee
    Espresso-Laden
    Hagen-Kaffee Liste und Preise auf Anfrage
    Kaffeekultur Liste und Preise auf Anfrage
    Kaffeeshop24 Onlineshop von Kaffeerösterei Burg
    www.ngila.com NGILA Kaffeefarm (Ostafrika) Onlinebestellung
    Preusslers
    Vollerstrends
    w.haas Kontakt über Messenger/ Preise auf Anfr.


    ...oder bei örtlichen Röstereien anfragen.
    Eine kleine Kaffeefarm am Ngorongoro[email protected][/color:post_uid14]
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Als Anhaltspunkt - bei Kaffeekultur kostet ein Kilo Rohkaffee je nach Sorte 6 bis 7 Euro. :;):

    Gruss
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  4. #24 espressofan222, 27.02.2003
    espressofan222

    espressofan222 Gast

    ...................................................................................



    Edited By espressofan222 on 1048669303
     
  5. #25 Yauhuchanam, 07.03.2003
    Yauhuchanam

    Yauhuchanam Gast

    :laugh: "Ich weiß aber nicht wie die Rohkaffeepreise sonst so liegen. Wenn man es woanders billiger bekommt postet es doch mal. Da kann man sicherlich auch mit dem Röster noch mal verhandeln."

    Wie die Rohkaffeepreise sonst so liegen, weiß ich auch nicht. Aber die Infos, die ich habe gebe ich gerne weiter.

    jeweils pro kg
    Einkauf vor Ort: (z. B. Uganda washed Arabica AA, A, PB)
    Euro 0,60/kg (dto. Elephantbeans 3,00 - 6,00 Euro/kg nach Verfügbarkeit/ sehr, sehr selten!)
    Transport:
    3,00 Euro/kg per Luftfracht C.I.F Hamburg je nach Verbindung 1-7 Tage oder Landweg-Seeweg C.I.F. Hamburg 0,50 Euro/kg rund acht Wochen. Rohkaffee in Jutesäcken zu 60 kg (wenn niemand vorort ist, wiegt dann so ein Sackinhalt, wenn er hier ankommt meistens doch nur 50 kg)
    Also rechnen wir einmal (0,60 + 3,00)*60= 216,00 Euro das teilen wir durch 50 (zur Sicherheit) =4,32 Euro/kg zzgl. Zoll/Steuern & Papiere 0,68 Euro/kg macht also 5,00 Euro/kg. Das macht dann 250,00 Euro pro Sack.

    Seeweg: (0,60 + 0,50)*60= 66,00 Euro geteilt durch 50 ergibt 1,32 Euro/kg zzgl. Zoll/Steuern & Papiere 0,68 Euro/kg macht also 2,00 Euro/kg. Das sind 100,00 Euro pro Sack.

    Dazu kommt natürlich der Transport innerhalb Deutschlands.

    Da ich lange in Uganda gelebt habe (und hoffe, das einmal fortzusetzen) habe ich Bugisu Hochland-Arabica (Vulkan Mt. Elgon im Osten Ugandas) von einem Freund geschickt bekommen.
    Wenn Du möchtest schick ich dir 500 g frisch gerösteten und 500 g Rohkaffee zu ... hab' dann aber die Bitte, dass du mir das Porto zahlst.

    Viele Grüße

    Georg

    :cool: :angry: :ghostface: :laugh:
     
  6. #26 espressofan222, 25.03.2003
    espressofan222

    espressofan222 Gast

  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=red:post_uid0]Die ständigen Wiederholungen per Zitierung der Bezugsquellen sind der Übersicht in diesem Thread nicht unbedingt förderlich - wenn er einmal drinsteht und an genau dieser Stelle auch aktualisiert wird, sollte das wohl reichen. So hat man ein halbes Dutzend Wiederholungen, Zitate und ebensoviele Kästchen - nicht sehr augenfreundlich.
    Ich bitte dies also in Zukunft zu unterlassen. ;)

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Rohkaffee - Quellen für rohkaffee

Die Seite wird geladen...

Rohkaffee - Quellen für rohkaffee - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Bezugsquellen für Heimröster

    Rohkaffee Bezugsquellen für Heimröster: Eine aktuelle Liste wäre sehr hilfreich, also beginne ich mal: DE: Rohkaffeebohnen.de: http://tinyurl.com/zk5sgpn Quijote:...
  2. Bezugsquellen für Rohkaffeebohnen ?

    Bezugsquellen für Rohkaffeebohnen ?: Hallo Experten, könnt ihr mir sagen, wo man gute Rohkaffeebohnen bekommen kann ? Denke mal es kommen nur onlineshops in Frage. Habe einen Röster...
  3. Rohkaffee Quellen Spanien

    Rohkaffee Quellen Spanien: Hallo, kennt jemand in Spanien gute Quellen für Rohkaffee (vorzugsweise Äthiopien) LG
  4. Bezugsquellen Rohkaffee

    Bezugsquellen Rohkaffee: Hallöchen ;) da ich als absoluter Kaffee Nerd nun auch unter die Heimröster gehen wollte, wollte ich gern mal wissen wo ihr euren Kaffee...
  5. Rohkaffee-Quellen

    Rohkaffee-Quellen: Hallo zusammen Kennt jemand von euch ein schweizerisches oder zumindest ein europäisches Pendant zu Home Coffee Roasting Supplies -Sweet Maria's....