rohkaffee - woher?

Diskutiere rohkaffee - woher? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; kann man erkennen woher der rohkaffee ist, also z.b. png sigri und australian skybury. wenn ja, woran und wie.

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    747
    kann man erkennen woher der rohkaffee ist, also z.b. png sigri und australian skybury.
    wenn ja, woran und wie.
     
  2. blu

    blu Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    1.746
    Meinst du anhand der Rohbohne? Dann vermutlich nur via Isotopenanalyse.
    LG blu
     
  3. #3 Ingo - The Roast Rebels, 17.10.2017
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    106
    Nur anhand der Bohnen nicht. Hast Du keine weiteren Informationen oder noch den Kaffeesack?
     
Thema:

rohkaffee - woher?

Die Seite wird geladen...

rohkaffee - woher? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Rohkaffee Monsooned Malabar (max. 4Kg) 2017/2016

    Rohkaffee Monsooned Malabar (max. 4Kg) 2017/2016: Moin, Ich habe mir bei meinen letzten Einkäufen zu viel vom Malabar an Lager gelegt und durch einen weiteren Rohkaffeekauf platzt mein...
  2. Rohbohnen für die Röstung

    Rohbohnen für die Röstung: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage: Ich bin dabei einen Businessplan anzufertigen und meine eigene Rösterei...
  3. [Erledigt] 1 Kg Indien Badra Estate Wildblume Rohkaffee

    1 Kg Indien Badra Estate Wildblume Rohkaffee: Hallo zusammen versehentlich bei Good Karma Coffee gekauft, es handelt sich um einen Robusta(!). Da ich nur reine Arabicas trinke wäre es zu...
  4. [Erledigt] Behmor 1600 incl Rohkaffee

    Behmor 1600 incl Rohkaffee: Verkaufe aus Zeitmangel meinen treuen Behmor Kaffeeröster. Er hat mich jetzt 4 Jahre treu begleitet und auch noch nie in Stich gelassen. Ich habe...
  5. [Erledigt] Rohkaffee Honduras COMSA Natural 2 kg (reserviert)

    Rohkaffee Honduras COMSA Natural 2 kg (reserviert): Hallo zusammen, Ich hatte mir bei Quijote 3 kg Rohkaffee Honduras COMSA C2017 Natural bestellt. Bei der Bestellung habe ich leider übersehen dass...