[Verkaufe] Rohkaffee

Diskutiere Rohkaffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, werde demnächst neues Röstmaterial (ganze Säcke) bestellen, habe daher noch ein paar Kilo abzugeben: Nicaragua, Region Jinotega, Finca San...

  1. #1 dan dyse, 23.07.2021
    dan dyse

    dan dyse Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    werde demnächst neues Röstmaterial (ganze Säcke) bestellen, habe daher noch ein paar Kilo abzugeben:

    Nicaragua, Region Jinotega, Finca San Ramon, Single Origin, Single Estate
    Washed, Variety Java (Caturra, Bourbon), Import 03/2021
    Cup profile: Black Tea, Lemon, Almond, Chocolate

    Papua Neu Guinea, Region Waghi Valley, Western Highland Province, Single Origin, Single Estate
    Washed, Grade A, Varieties Arusha / Typica, Ernte 2020
    Cup profile: Maracuja, Tropical Fruits, Tomato

    Beide habe ich im März bei Bennecke in Hamburg bezogen. Abgabe ganz offiziell mit Rechnung, Steuer usw.:
    Rohkaffee im Westpaket Shop

    Hinweis lt. Forum-Regel: bin damit quasi gewerblicher Händler. Auch wenn es eher ein Liebhabergeschäft ist. ;)

    P.S. bin noch nicht 100% schlüssig, welchen ich bestellen soll, wird Richtung Afrika und/oder Natural gehen. Hat jemand Interesse an was bestimmten oder Beteiligung am Einkauf?

    Viele Grüße!
     
  2. #2 cbr-ps, 23.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    An einem wirklich hochwertigen Kenia SL 28/SL34 bin ich grundsätzlich immer interessiert. Er muss aber wirklich gut und ohne viel Ausschuss sein. Ich habe keinen Bock mehr, für ein paar Euro Ersparnis mich mit 20% Ausschuss rumzuärgern.

    btw: Was ist das für ein eigenartiger Gemischtwarenladen, bei dem Du da kaufst? Sieht nicht unbedingt nach einer seriösen, qualifizierten Kaffeequelle aus...
     
    dan dyse gefällt das.
  3. #3 dan dyse, 25.07.2021
    dan dyse

    dan dyse Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    136
    Da hast du wohl was missverstanden - oder ich mich unklar ausgedrückt: der "Gemischtwarenladen" (Westpaket) ist MEIN Shop, über den ich den Rohkaffee anbiete, damit es rechtlich / steuerlich / buchhalterisch alles sauber ist. Ich halte nichts von "Privat einen Sack kaufen" und dann kleinteilig "zum Selbstkostenpreis" weiterverschachern ... das ist auch einfach unfair allen Händlern gegenüber (z.B. Fricke), die in kleinen Abpackungen verkaufen und entsprechend brav Steuern zahlen.

    Der PNG ist inzwischen raus, habe nun noch ein paar Kilo Nicaragua, der je nach Röstung einen prima Latte macht:
    Rohkaffee im Westpaket Shop

    Viele Grüße!
    :)
     
    halobox gefällt das.
Thema:

Rohkaffee

Die Seite wird geladen...

Rohkaffee - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...
  2. Sammelbestellung Rohkaffee

    Sammelbestellung Rohkaffee: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es dem einen oder anderen genauso geht, aber bei col Spirit habe ich das „Problem“, dass ich gerne eine...
  3. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  4. [Abgelaufen] Rohkaffee Kolumbien Johan Vergara Tabi Fully Washed

    Rohkaffee Kolumbien Johan Vergara Tabi Fully Washed: Verkaufe 2KG Rohkaffee für 18€/KG+Versand. Hatte mir einen 5kg Beutel bestellt, aber war mir ein bisschen zu viel. Der Kaffee ist von der 2022...
  5. [Abgelaufen] Koji Natural Rohkaffee

    Koji Natural Rohkaffee: Habe 1 x 1kg Rohkaffee anzubieten. Koji Natural von COL-Spirit bezogen. 24€ +Versand