Rohkaffeesuche....

Diskutiere Rohkaffeesuche.... im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe als Röstneuling folgendes Problem. Ich hätte gerne noch ein paar Rohkaffeesorten, aber finde es irgendwie schwierig alle beim...

  1. #1 cafesolo, 07.09.2007
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hallo,

    ich habe als Röstneuling folgendes Problem. Ich hätte gerne noch ein paar Rohkaffeesorten, aber finde es irgendwie schwierig alle beim gleichen Händler bzw. auch zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis zu bekommen.

    Wie macht ihr das ? Bestellt ihr mal hier 1-2 kilo und die andere Sorte dort ?
    Da ich bei jedem Händler immer die Versandkosten habe wird mir das auf Dauer zu teuer und mal eben von jeder Sorte 5kg einlagern geht bei mir aus Platzgründen auch nicht.

    Warum gibt es in Deutschland keinen Händler der sehr viele Sorten hat. So wie z.B Hasbean ?

    Habe bei Dockland bestellt und war sehr zufrieden. Leider gibt es dort folgende Sorten nicht die ich gerne hätte:

    Äthiopien Yirgacheffe
    und/oder Äthiopien Harrar
    Papua Neu Ginuea
    Sumatra Mandheling
    und /oder Lintong
    Jemen Matari

    Weiss jemand eine Bezugsadresse in Deutschland wo ich alle Sorten bestellen kann u. nur einmal Porto zahlen muss?

    Gruß Uwe
     
  2. #2 gunnar0815, 08.09.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Rohkaffeesuche....

    Frag mal bei Röstereien in deiner Ecke nach da sparst du dir das Porto dann ganz.

    Gunnar
     
  3. #3 cafesolo, 08.09.2007
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Rohkaffeesuche....

    Hi gunnar,

    Danke für den Tip, aber das habe ich ja schon gemacht. Eigentlich sind das ja keine außergewöhnlichen Sorten, doch keiner der 4 von mir besuchten Röstereien hatte einen
    von diesen Kaffee's :-(.

    Dann werde ich mal schauen wie ich weiter komme.

    Gruß Uwe
     
  4. #4 wilfried, 08.09.2007
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rohkaffeesuche....

    Hallo und guten Tag,
    das ist nicht immer einfach, habe ich auch noch nicht geschafft Alles bei einem zu bekommen. Vom PNG und Sumatra habe ich dieses Jahr noch nicht viel gesehen. Vom Jahr 2005 war schon länger nichts mehr da.
    Die Röster vor Ort habe halt nicht so viel Sorten, oft rösten die ja auch weniger Espresso, sondern für Vollautmaten und Kanne. Da haben die er Standardsorten.
    Mit einem anderen Röster von Board aus deiner Nähe ,nach dem Motto: ich habe gesehen und bestelle willst du auch .... ist auch eine Möglichkeit. blu und ich machen das oft so.
     
  5. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Rohkaffeesuche....

    Hast Du schon bei Lisa (espressolino) geschaut?

    Gruss
     
  6. #6 Ernie, 09.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2007
    Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Rohkaffeesuche....

    Hm, Docklands ist ja der Online-Shop von der Speicherstadt Kaffee-Rösterei. Und bei der Rösterei (also wenn man direkt in den Laden geht) haben die immer ganz viele Sorten, auch welche, die nicht im Online-Shop sind, wie zum Beispiel Papua Neu Guinea etc. Sicher haben die das nicht Online, weils mit der Verfügbarkeit ein bisschen schwierig ist, aber wenn man mal ganz nett nachfragt, vielleicht lässt sich da was machen.
    EDIT: Steht sogar auf der Docklands-Startseite: "Sie suchen besondere Qualitäten oder Sorten die Sie nicht im Onlinebereich finden ? Sprechen Sie uns einfach an. (klicken Sie hier)".
     
  7. #7 gunnar0815, 09.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Rohkaffeesuche....

    Suche aber auch noch günstige Anbieter
    Gunnar
     
  8. #8 mmorkel, 09.09.2007
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    AW: Rohkaffeesuche....

    Die Berliner Kaffeerösterei sollte alle Sorten haben, die Du willst. Die Preise sind auch ok.

    Markus
     
  9. #9 cafesolo, 09.09.2007
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Rohkaffeesuche....

    Vielen Dank für die guten Tipps. Da werde ich mal nachfragen!

    Epressogrüße

    Uwe
     
  10. #10 CremaChris, 15.09.2007
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    674
    AW: Rohkaffeesuche....

    Hallo Cafesolo

    ich versorge mich auch aus einigen der bereits genannten Quellen (z. B. Docklands, Berliner Kaffeerösterei).

    Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit der Kaffeerösterei Spandau gemacht (Oliver Preußler). Sehr nett, Preise OK und hat immer auch mal etwas Interessantes dabei - da gibts zur Zeit z. B. den Papua Neu-Guinea.

    Kontaktinfos schicke ich Dir gerne per PN.

    Grüße

    CremaChris
     
Thema:

Rohkaffeesuche....